Erdkröte wie halten??

Erdkröte wie halten??

Hallöchen!
      Ich habe ein eher rießiges Problem.
      Ich habe von einem Kumpel 2 Kaulquappen bekommen (Erdkröten) und habe idese erst einmal in einem größeren Gefäß (flach Maße: so etwa 20x15x10) mit etwas Wassser gefüllt und 2 Steine reingelegt.
      das war vor 2 Wochen und nun ging ich gerade in die Küche da sah ich den kleinen Frosch, seit gestern erst Vorderbeide^^ auf dem Küchenboden :eek:
      Nun muss ich unbedingt wissen wie ich ihn halten soll? will ihn auch nicht aussetzten...leider habe ich garkeine Ahnung von TErrarien also bitte helft mir!
      :lol:
      MFG Chasmo
      Bei uns gibts einen "Krötenladen" weiß ja nicht obs das bei dir auch gibt???
      Ansonsten hätte man sich da mal evtl. informieren können oder etwas "abgucken" ;) .
      Kann dich schon einerseits verstehen das du sie nicht frei lassen möchtest, da du die kleinen ja eig schon groß gezogen hast, stimmts? Aber Natürlich gehören sie in die Freiheit und das sie unter Naturschutz stehen stimmt sicherlich auch...
      Naja ist deine Entscheidung die du allein treffen musst und treffen wirst :) Also! Alles gute noch!
      Und halt mich auf dem Laufenden!;)

LG,
      JuLi