Katzenbabys fressen nicht

Katzenbabys fressen nicht

Hallo Ihr lieben,
      also ich habe gestern meine zwei Katzenbabys bekommen (beide 11Wochen alt. und Schwestern) aber sie fressen seit sie bei mir sind nichts obwohl ich das gleiche Futter wie der vorbesitzer habe. Bitte um Ratschläge ob das normal ist oder nicht?Mache mir etwas sorgen!
      Halli Hallo

na nun hast du sie ja erst seid gestern und ich denke mal das die beiden sich ja auch erst mal umgewöhnen müßen. Zeig ihnen immer wieder wo das Futter steht und versuch es ihnen schmackhaft zu machen. Ich denke sie werden schon bald fressen. Meine haben die ersten Tage auch so gut wie gar nichts gefressen - das gab sich aber immer relativ schnell.

Wenn nicht solltest du vielleicht noch einmal mit dem Vorbesitzer reden - vielleicht hat er ja einen Rat für dich!
      Elf Wochen alt und gesund. Ich denke das sie Heimweh haben. Aber du hast nichts über das weitere Verhalten geschrieben. Wie benehmen sie sich? Sind sie ängstlich oder toben sie rum? Benutzen sie das Kaklo?

Unsere haben auch am ersten Tag nichts gefuttert bzw. nur sehr wenig. Wenn sie bis morgen früh nichts gefuttert haben würd ich mal überlegen ihnen was anderes anzubieten. Kann ja auch sein, dass sie das Futter beim Vorbesitzer auch nicht angerührt und sich anderweitig versorgt haben. Ausserdem gibt es vom gleichen Futterhersteller unter dem gleichen Namen unterschiedliche Sorten. Also nochmal anrufen, nachfragen, einkaufen und probieren.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Dann lass ihnen nur Zeit und biete ihnen evtl. ein anderes Futter an. Immer wieder zeigen, wo es steht und regelmäßig wechseln. Also nicht so viel Futter in die Näpfe, sondern erstmal nur ein wenig. Vielleicht mögen sie auch einfach nur den Napf nicht. Plaste ist nicht geruchsneutral. Besser Edelstahl oder Keramik. Auch die Plasteuntersetzer kommen nicht immer gut.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi