Flexi oder Nylon Leine, was ist besser?

Flexi oder Nylon Leine, was ist besser?

Hallo ich bin neu hier bin 12 Jahre alt und habe einen Hundi!
    Und zwei blöde Brüder! :rolleyes:
    So jetzt mal zu meiner Frage, meine Mom, hat uns eine Flexi Leine gekauft in schwarz, für unseren Hundi, ich nehme aber lieber die Nylon Leine, die ist aber kaputt, deswegen hat meine Mami eine neu gekauft aber diesmal eine Flexi, die ist total zum :sick:!
    Ich komme mit dieser Leine nicht klar, die bleibt auch manchmal hängen!
    Was für eine Leine habt ihr denn, ihr könnt auch gerne Fotos davon reinstellen!
    :hug: :hug: :hug:
    Jennifer
    ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht weiß was das für zwei Leinen sind. :oops:
    deshalb hab ich nicht geschriebn
    weil ich das peinlich finde das ich das nicht weiß :oops: :D :oops:
    aber wenn du mir evl. ein Bild oder beschreiben kannst,
    kann ich dir bestimmt antworten
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    Na du bist ja ungeduldig - lach!

Ich hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen!

Mit einer Nylonleine meinst du sicher eine ganz normale, verstellbare 2 Meter Leine - oder?

Ich kann mir gut vorstellen dass du damit besser klarkommst - ist ja auch handlicher und der Hund ist näher bei dir etc...

Flexileinen sind total bekloppt - und es kann sehr viel mit ihnen passieren!

Wozu ich dir raten kann - ich benutze sie zumindest sehr gerne - ist eine 3 Meter Lederleine. Die sind zwar nicht so superbillig (allerdings auch nicht teurer als eine Flexi) und der Hund hat etwas mehr Freiraum - aber du kannst es eben so variieren wie du es brauchst!

Ausserdem ist sie sehr langlebig und reißt nicht!

Wenn du wissen willst wo man so eine bestellen kann - schreib mir eine PN!

Liebe Grüße

Hilde
    Wenn dich das sehr nervt und du viel mit deinem Hundi unternimmst kauf dir doch selber eine oder teile dir den Preis mit deiner Mutter. Das hab ich auch schon öfters gemacht. Ist naturlich nicht ganz billig aber es lohnt sich finde ich. Zum anderen hab ich auch nen kleinen Job aber das ist ne andere Geschichte.

LG Marly
    haaaachsoooo
    die zwei dinger kenn ich schon aber von Namer her kannte ich die Leinen nicht :D
    also ich habe so eine Nylon Leine
    genauer gesagt haben wir 3 verschiedene
    aber ich nehme immer die her die mein Papi mir für meine kleine gekauft hat und das ist eine Nylon
    ich kann mit einer anderen nichts anfangen.
    ich find die voll praktisch
    weil man wen es ist sie schnell wo anleinen kann
    eine lange brauch ich nicht da sie so immer frei lauft auser ander straße und da muss sie ja kurz sein.
    Liebe Grüße Hoppel&Sandy
    Ich bekomme nur 10 Euro Taschengeld! :evil:
    Meine beiden Brüder sind noch dazu so hol und lassen den Hund an der Flexi Leine immer lang laufen, selbst an der Hauptstraße so das der Hundi, letztes mal beinahe auf die Straße gerennt wäre und vor ca. 2 Tagen ging sie einfach auf und mein Hundi lief voreinmal ohne Leine weiter! :evil:
    :hug: :hug: :hug:
    Original von jennifer55
    Ich bekomme nur 10 Euro Taschengeld! :evil:

Pro Monat?
    Meine beiden Brüder sind noch dazu so hol und lassen den Hund an der Flexi Leine immer lang laufen, selbst an der Hauptstraße so das der Hundi, letztes mal beinahe auf die Straße gerennt wäre und vor ca. 2 Tagen ging sie einfach auf und mein Hundi lief voreinmal ohne Leine weiter! :evil:

Ja das ist genau das Problem dabei und wenn du willst das sie verschwindet muss du gut argumentieren. Nicht schreien, Beleidingungen oder Ausprüche wie: "Wie kann man nur so blöd sein und diese dumme Leine kaufen!". Das erregt schon mal eine miese Stimmung bei den anderen und meistens wird aus Trotz dagegen gestimmt. Rede ruhig mit deiner Mutter darüber was dich daran stört und hab deine guten Argumente(Nicht:Dieses Ding ist einfach nur bescheuert).
    Dann findet man meistens einen guten Kompromiss. Stell dich darauf ein das die Flexi nicht einfach verschwinden wird. Deine Mutter wird wahrscheinlich argumentieren das diese viel Geld gekostet hat und sie weg zu tun herausgeschmisenes Geld wäre.(Womit sie auch recht hat)
    Aber: Deine "Ängste" sind berechtigt und vielleicht könnt ihr auf bestimmte Regeln beim Gebrauch dieser Leine einigen, bezüglich des Verhaltens deiner Brüder.
    Auch mehrere Leien zu besitzen ist ja nicht ungewöhnlich. Wir haben glaub ich sogar 7 Leinen für nur einen Hund!
    Also mach das beste daraus.

LG Marly