3j. Kater in 40629 NOTFALL abzugeben

3j. Kater in 40629 NOTFALL abzugeben

Hallo,

ich habe bei einer Rettungsaktion wilder Katzen zugesagt einen ca. 3 jährigen Kater zu nehmen und zu vermitteln.

Ich werde ihn am Samstag gebracht bekommen und ihn erst mal in die Tierklinik zwecks allgemeiner Untersuchung und Behandlung aller Blessuren sowie eventuellen Krankheiten bringen.

Er kommt von einem Bauerhof. Wurde aber die ersten 1,5 Jahre seine Lebens als Wohnungskatze mit Freigang gehalten. Das letzte Jahr nur noch draußen. Er ist stark abgemagert. Früher war er stubenrein, über den momentanen Zustand können wir noch keine Aussage machen. Er ist sehr lieb und verschmust. Lässt sich, wenn er draußen ist aber nur von Bekannten Dosis anfassen. In der Wohnung früher kam er immer schmusen.

Genaue Aussagen zum Gesundheitszustand können erst nächste Woche nach dem Aufenthalt in der Klinik gemacht werden. Er soll dort auch komplett geimpft werden. Kosten trage ich.

Bei Intersse bitte dringend melden, da wir noch keinen Platz für ihn nach dem Klinikbesuch haben.

Bilder können gerne gemailt werden....

Ort/PLZ: 40629 Düsseldorf

Kater/Katze: Kater

Name der Katze: Mimi(katze) - auf diesen Namen hört er wirklich

Rasse: EKH

Kastriert/Sterilisiert: ja kastriert

Geimpft gegen: ???

Letzte Impfung am: nächste Woche

Entwurmt: am 02.07.07

Freigänger/Wohnungskatze: Freigang!!!

Verträglich mit

-anderen Katzen: ja

-anderen Katern: ja

-Hunden: ja

-Kindern: nicht zu kleine (hat dann Angst und läuft weg)

Benötigtes Spezialfutter: nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: wird in Klinik geklärt, eher unwahrscheinlich

Behinderung?: nein

Wesensbeschreibung: lieb und verträglich, kommt bei seinen Bekannten Menschen immer zum schmusen ...

Foto: wird gerne nachgereicht

RE: 3j. Kater in 40629 NOTFALL abzugeben

Hallo,

vielleicht könntest du mir ein Foto schicken, damit ich meinen mann besser rumkriegen kann :wink:
      Ich will es gerne mal mit ihm durchsprechen. Wir ziehen jetzt am WE aufs land. Sehr abgelegen und eigentl. keine gefahr als freigänger. Wir haben selber eine Katze und einen Kater beide auch 3 Jahre alt.
      Ich kann nix versprechen aber versuchen.

P.S: Super toll von dir, das du das machst. Hast du nähere info über diese Aktion?

gruß
      Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden.
      Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
      Anbei sende ich einen Link für die Bilder. Leider sind sie nicht so gut. Ich bekomme ihn aber heute Abend und mache dann gerne sofort neue.

img525.imageshack.us/my.php?image=1021627wi1.jpg

Das erste Bild hier ist von Montag, die anderen beiden von vor ca. einem Jahr.

img146.imageshack.us/my.php?image=bild011xy6.jpg

img184.imageshack.us/my.php?image=aktuell022cq0.jpg