! WICHTIG ! Hund und katze

      ! WICHTIG ! Hund und katze

      hallo
      ich hab ein riesen problem, ich will mir eine Katze anschaffen. habe aber eine sechs jahre alte sheltie dame die angst vor katzen hat...hat mal schlechte erfahrungen mit einer gemacht.
      jetzt wollte ich wissen wir ihr das seht, ob es eine chance gibt sie an eine kleine katze zu gewöhnen. wenn ihr tipps oder einen rat hättet wäre echt toll, denn ich weiß einfach nicht ob ich das risiko eingehen soll, einfach eine katzte mit ins haus zu bringen...nicht das ich meinen hund dann nie wieder sehe....
      danke schon mal im vorraus
      lg

      RE: ! WICHTIG ! Hund und katze

      Hallo!
      Ich habe mir vor 2 Wochen endlich einen kleinen Kater angeschafft, obwohl ich eine Hundedame habe die sehr aggresiv auf Katzen reagiert.
      Ich habe es vorher mit dem kleinen Kätzchen von meiner Schwester ausprobiert, schon da war von der Aggresivität nichts zu spüren! Als dann mein kleiner Kater kam, war sie sogar zuerst etwas schüchtern... aber mittlerweile spielen und schmusen die beiden schon!!! Wenn es dem Kater zuviel wird faucht er, wenn es dem Hund zuviel wird wird kurz gebellt... alles bestens! Das hätte ich nicht gedacht!
      Ich denke mal es liegt daran, dass der Kater noch jung ist! Wäre es eine ausgewachsene Katze, sähe es wohl anders aus!
      Vielleicht versuchst du es auch erstmal mit kleinen Kätzchen an einem fremden Ort für deinen Hund aus... dann siehst du wie deine Hundedame darauf reagiert!!!


      Viele Grüße,
      Tanja