ich habe folgendes problem: vergangenen august habe ich zwei katzen aus dem tierheim geholt, die als schwer vermittelbar galten. einen 16 jährigen kater und eine 13 jährige katze.
nach vielen wochen liessen sich die beiden dann streicheln, schlafen mit in meinem bett und sind eigentlich ganz "normal neurotisch" bis darauf, daß die katze mir etwa 2 mal die woche irgendwo hinkackt. diesen rhythmus hat sie ohne ausnahmen beibehalten und langsam bin ich wirklich verzweifelt.
zwischendrin benutzt sie ganz artig das klo.
sie macht auch am liebsten in mein schlafzimmer, unter oder auf das bett. danach zeigt sie ein sehr schlechtes gewissen und verkrümelt sich für etwa 12 stunden unauffindbar, obwohl ich sie nicht bestrafe.
ich habe verschiedene klos an den unterschiedlichsten orten mit diversen streus aufgestellt, ich habe ihr die zähne beim tierarzt machen lassen und momentan bekoche ich die beiden sogar.
wenigstens ist ihr stuhl seit dem fester geworden und stinkt etwas anders.
naja. wie schon gesagt, ich bin verzweifelt. ich kann es schlicht nicht mehr ertragen, "in der scheisse" aufzuwachen und mag sie doch aber auch gerne und freue mich wenn sie mir ihr bäuchlein zum streicheln präsentiert. was soll ich denn noch machen?
ich bin schon am überlegen, ob ich sie zurück ins tierheim geben muss.
ich hoffe, ihr habt noch einen rat für mich und meine katze.