Nachbars Katze nun bei mir?

      Nachbars Katze nun bei mir?

      Hallo ihr lieben,

      schön das ich diese Seite gefunden habe.

      Unser neuer Besucher, grau schwarz getigert, macht mir Sorgen.
      Er wohnt direkt gegenüber auf einem Motorradmuseumsgelände, kommt aber zum futtern immer zu uns. Das arme Ding war so ausgehungert das wir ( mein Vermieter und ich ) nicht anders konnten als es zu füttern. Mittlerweile hat sich der Tiger glaub ich sein zuhause ausgesucht denn er will nur zu mir nach oben. Meine Kinder sind hin und weg aber die Wellensittiche bestiimt auch wenn ich nicht aufpasse, denn die fliegen dan ganzen Tag im Zimmer meiner großen rum.
      Aber ich kann sie doch nicht einfach aufnehmen??? Mein Vermieter hat mit dem Besitzer gesprochen, er meint sie bekommt jeden abend ihr Futter wie die zweite Katze die er hat. Die andere holt sich Tagsüber wohl Mäuse und sowas und lungert nicht bei anderen rum. Aber diese sitzt wenn sie nicht nach oben will stundenlang draußen vor der Tür auf der Matte und hütet wie mir scheint das Haus.
      Aber was mir am meißten Sorgen macht ist ihre Art.
      Sie ist irgendwie Komisch....kratzt sich oft an derselben Stelle. Flöhe????
      ist auch ganz ruhig nur gemütlich am gehen rennt kaum , schnurrt wie ich meine ziemlich laut und schläft beim kraulen schnell ein. Ist das normal???
      Und wenn sie sich putzt riecht das sehr streng, ist das auch normal bei Katzen???

      Liebn gruß und schonmal danke für eure antworten

      Mirilein
      Hallo Mirilein und herzlich Willkommen im Forum.

      Also so wie Du schreibst scheint die Katze nicht sonderlich gut versorgt zu sein.
      Nun, Du kannst sie natürlich nicht einfach mit zu Dir nehmen. Es sei denn, Du unterhälst Dich mit dem Besitzer, dass sie eh nur bei Dir ist, bei dir frisst usw., evtl. sagt er dann, dass Du sie nehmen kannst, ansonsten eben nicht.
      Wenn die Katze in einem sehr schlechten Zustand ist, dann würde ich an Deiner Stelle den Tierschutz einschalten, denn auch bei Freigängern, die ab und an zuhause sind, hat der Besitzer auf die Tiere zu achten und sie zu versorgen.
      Wenn sie sich an der selben Stelle als kratzt, kann es durchaus sein, dass sie Flöhe hat. Wenn da Fell fehlt, kann es auch eine Pilzerkrankung sein.
      Viele Freigänger sind sehr liebesbedürftig, daher ist es normal, dass sie viel schmusen wollen, laut schnurren und genüßlich die Streicheleinheiten genießen.
      Wie alt ist sie denn? Weißt Du das in etwa? Denn ältere Katzen sind zwar noch ab und an am Toben, werden aber im allgemeinen Verhalten ruhiger als junge Katzen.
      Zu dem Thema mit dem strengen Geruch beim Putzen, würde ich auf eine Zahn- oder Magenerkrankung tippen. Kannst ihr ja mal ins Mäulchen schauen, wenn sie das nächste Mal bei Euch ist, falls sie sich das von Dir gefallen lässt. Wenn da Entzündungen oder faule Zähne sichtbar sind, hat sie ein arge Zahnerkrankung. Wobei das auch Anzeichen für innere Erkrankungen sind.

      Red einfach mal mit dem jetzigen Besitzer, vielleicht ist sein Interesse an der Katze ja wirklich so gering, dass er sagt, dass Du die Mauk zu Dir nehmen kannst.

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Hallo Nessi,

      danke für die schnelle und sehr informative Antwort.

      Grad eben hatten meine Kinder den süßen Tiger wieder reingelassen.
      Sie hat etwas gefressen und wieder mal in aller Ruhe die Wohnung begutachtet. Danach hat sie sich auf dem Bett meiner kleinen breit gemacht.

      Pilzerkrankung? Ich hab echt bammel davor das meine Mädchen sich was von ihr wegholen. Und hat sie jetzt die Flöhe im Bett?

      Ich werd ihr morgen mal in ihr Mäulchen gucken mal sehen ob ich was erkennen kann, der Geruch ist echt schlimm.

      Vor einigen Tagen hat sie beim fressen ganz komische geräusche gemacht,als wenn sie austoßen würde.

      Ich werde versuchen den Besitzer mal zu erwischen,ich glaube zwar nicht das er mir den schnuffel überlässt aber vieleicht kann ich ja in Erfahrung bringen wie alt sie ist und ob sie sterilisiert ist. Ich mochte ihn bis jetzt noch nicht ansprechen ,warum weiß ich selber nicht.
      Mal sehen was er für einer ist ( ist erst zugezogen) wenn ich wirklich den Eindruck habe das er sich überhaupt nicht um seine Katzen kümmert werde ich wohl wirklich den Tierschutz informieren müssen.

      Danke für die Infos

      ganz lieben gruß

      mirilein
      Also wenn die Mauk Flöhe hat, dann sind die jetzt im Bett...ja...
      Wenn sie bei Euch gerade ist, dann schau Dir doch mal ihr Fell an, normalerweise sind Flöhe eigentlich recht gut zu erkennen.
      Falls Du nichts erkennen kannst, dann mach Dir nicht so viele Sorgen.

      Hat sie denn kahle Stellen im Fell? Wenn ja, und wenn diese nur an vereinzelten Stellen sind, dann ist durchaus eine Pilzerkrankung möglich. Wenn nicht, dann kann es sein, dass es die Katze einfach so mal juckt.
      Kennst Du als Mensch ja auch, wenn Du z. B. mal ne trockene Hautstelle hast, dann juckt es Dich dort oder auch aus einem nicht erkennbaren Grund kribbelt es uns ja auch mal.

      Zu den komischen Geräuschne beim Futtern....das kann durchaus ein Aufstoßen sein. Katzen tun das wie wir auch. Vielleicht hat sie etwas hastig gefressen und dadurch etwas zu viel Luft in den Magen bekommen.

      Tja, zu dem jetzigen Besitzer kann ich so pauschal nichts sagen, aber anscheinend macht er einen abschreckenden Eindruck, dass Du ihn jetzt im Mom noch nicht ansprechen willst.
      Evtl. magst Du ihn einfach jetzt nicht vor den Kopf stossen und ihn auf die Miezi ansprechen, weil er ja gerade erst zugezogen ist.
      Muss ja nicht sofort sein. Und wenn die Katze Freigänger ist, und er sich keine Gedanken darüber macht, dass die Katze nicht heimkommt, dann kann sie sicherlich auch mal ne Nacht bei Euch bleiben, wenn sie sich da wohler fühlt.
      Aber sie auf Dauer zu sich zu nehmen, geht halt nur in Zustimmung mit dem jetzigen Besitzer.

      LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)


      Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Sie ist wieder draußen, aber halb sieben steht sie wieder auf der Matte, denn werd ich mal auf Flohjagd gehen.
      Ich habe keine kahlen Stellen bei ihr gesehn, währen mir aufgefallen denke ich.

      Der Nachbar ist etwas zurückgezogen, wohnt in dem Motorradmuseum,man sieht ihn selten,ist halt etwas abseits. Ich trau mich da nicht so aufs Gelände. Aber das krieg ich irgendwie hin. Jetzt werd ich mir mal ne Floh seite aufrufen.

      LG mirilein