HILFE!10-15 Tage altes Katzenbaby gefunden...Ohne Mama

      HILFE!10-15 Tage altes Katzenbaby gefunden...Ohne Mama

      Hallo!
      Nachbarn meiner Mama haben ein Katzenbaby gefunden.Wahrscheinlich ist es 10-15 Tge alt.
      Die Mutter war einen Tag da und hat gesäugt.Seitdem lässt sie sich nicht mehr blicken.
      Die ANchbarn geben ihr !!H-MILCH!!!!!!!
      Ich überlege ob ich sie zu mir nehmen soll,da sie noch nicht einmal in der Wohnung ist sondern auf der Terasse weil die keine tiere in der wohnung wollen.Was nun was meint ihr......
      Was muss ich alle tun wenn ich sie nehme bitte umganz schnelle antwort bitte helft mir

      leibe grüße :confused:
      nicht länger warten und hole die katze weg da sie kann sterben, wenn sie ihr h-milch geben... ihr braucht pulver milch was ihr beim TA bekommt und beeil dich das baby kätzchen könnte sehr schell daran sterben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

      Hallo.

      Geh da bitte hin, und schau ob die Mutterkatze noch wo ist.
      Wie haben sie das Kleine "gefunden"?
      Haben sie es wo mitgenommen? Evt.sind auch noch mehr Babys dort!
      Nimm das Kleine mit, mach eine Wärmflasche und leg es ins Warme. Dann zum TA.
      Von H-Milch bekommt das Baby Durchfall!!!!

      Bitte beeile Dich!

      Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Kann man der mama nicht mal nachlaufen? Vielleicht hat sie in der Nähe noch andere Babys.
      1xam tag reicht nicht aus!
      H Milch ist tödlich ! :cry:
      Entweder die füttern es anständig zu-alle 3 Stunden mit kittenaufzuchtsm, oder ich würde es mitnehmen. Es gibt auch Katzenhilfen, die solche Fälle übernehmen. Ruf doch mal einen Tierarzt an, was das beste ist-das kostet wahrscheinlich auch nichts, weil es eine wilde Katze ist-keine Angst!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt schon der Hammer!

      Du fragst hier nach Hilfe, und dann nimmst Du die Ratschläge nicht an. Wenn Dir sowieso klar war daß Du das Kleine nicht wegholen kannst, weshalb fragst Du dann hier nach?


      Unglaublich :snooty:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wenn du Angst hast Ärger zu bekommen, falls du es wegnimmst, ruf doch zumindest den Katzenschutz an! Vieleicht holen die das Kätzchen dann direkt!
      Das wäre zumindest ein Versuch, du willst doch sicher nicht, dass es stirbt!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Original von SarahLu
      Ich denke nicht das ich die Katze einfach so hoeln kann.Manche sind der Meinung das das schon okay so ist.hoffentlich geht sie nciht ein.


      Doch, das kannst du und es ist auch in Ordnung. Selbst wenn die Mutterkatze zum Säugen kommt, reicht es nicht aus. Wenn eine Mutterkatze sich nicht wie normal um ihr Baby kümmert, muss man nachhelfen, außerdem kann es auskühlen und auch daran sterben :sad: . Den Nachbarn scheint es relativ egal zu sein, was mit ihm passiert, sonst würden sie sich mehr kümmern. Wenn du es selbst nicht nehmen kannst, bring es bitte in die nächste Tierklinik oder verständige umgehend den Tierschutz/Katzenhilfe. Da brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben, das hätte ich wohl eher, wenn das Kleine stirbt, oder :confused: ?
      Also tu bitte was und bedenke, dass das Leben des Kleinen im Moment ganz allein von deinem Tun bzw. Nichtstun abhängt.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hol das Kitten bitte umgehend rein. Auch wenn Du keine Katzen halten darfst, in dem Fall handelt es sich um einen akuten Notfall und Du wirst es ja nicht auf lange Sicht behalten (und wenn doch merkt es eh niemand.... - aber das musst Du ja nicht jetzt entscheiden). Du darfst sicherlich "zu Besuch" oder "kurzfristig als Notfall zur Pflege" ein paar Tage Obdach gewähren! Schließlich merkt das ja auch niemand! Oder hast Du eine tierliebe Freundin irgendwo? Oder bei Deinen Eltern? Irgendwo???

      Fakt ist:
      - wenn das Kitten draußen bleibt kann es:
      a) gefressen oder getötet werden
      b) sich erkälten, die Nestwärme fehlt!
      c) einen Unfall haben, weil es herumtappt und die Mama sucht
      d) krank werden!

      - 1 x gesäugt werden reicht nicht, die Kleinen müssen spätestens alle drei Stunden an die Milchbar! H-Milch ist laktosehaltig und hat überhaupt keine Nährstoffe, die das Kitten so dringend braucht. Es braucht Kittenaufzuchtmilch, die bekommst Du im gut sortierten Zooladen (keine Katzenmilch, sondern Aufzuchtmilch!) oder beim TA. In H-Milch steckt Laktose, davon bekommt das Kitten Durchfall und geht schneller ein als Du piep sagen kannst

      - Wenn Du Dir die Handaufzucht nicht zutraust (es sind wirklich nur ein paar Wochen!), ruf bitte sofort im Tierheim an, bei der örtlichen Katzenhilfe oder im Tierschutzverein, denn dann wird sich sofort kompetent gekümmert.

      Fakt ist: wenn Ihr die Situation so lasst wie sie es, gibt es bald ein Kitten weniger auf der Welt - und das möchtest Du doch auch nicht, denn sonst hättest Du hier nicht gepostet!! Bitte fass Dir ein Herz, klär Deine Nachbarn auf, viele Leute kennen sich mit Aufzucht ja gar nicht aus, woher denn auch. Und ich bin sicher, wenn sie ein Herz haben, dann holen entweder sie oder Du die Kleine rein oder gebt sie zumindest an jemanden ab, der sich kümmern kann.

      Bitte nimm die Sache nicht auf die leichte Schulter! Das Kleine braucht unbedingt Hilfe und muss auch mal zum TA gebracht werden, damit es gründlich untersucht werden kann. Ein TA hilft Dir auch telefonisch sicher sofort weiter, wenn Du Deine Situation schilderst. Bitte warte nicht bis Montag ab, hol das Kleine sofort rein. Ein TA hat auch am Wochenende immer Notdienst, schau mal im Internet oder ruf bei Praxen an, manche haben die Telefonnummer vom Notdienst auf dem Band. Dort bekommst Du auch am Wochenende Aufzuchtmilch. Ich kann mich nur nochmal eindringlich wiederholen: bitte bitte hol das Kleine sofort rein - oder wer auch immer, aber holt es rein!

      Wo wohnst Du denn? Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in Deiner Nähe und könnte das Würmchen im Notfall nehmen?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Ich hab mich noch nicht mal aufgeregt, daher kann ich mich auch nicht abregen.

      Wie hast Du die Katze genau untergebracht? Was fütterst Du? Hast Du ggf. eine Rotlichtlampe? Hast Du den TA mal angerufen? Wie schon gesagt, auch wenn Du meinst Du weißt das alles schon, bitte nimm den Rat an und hör Dich auch bei Leuten um, die sich damit auskennen. Wir posten den ganzen Kram hier nicht zum Spaß oder weil uns total langweilig ist......
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo SarahLu!

      Toll dass du das kleine Kätzchen aufgenommen hast. Wie geht es ihm denn? Hoffe, dass es überlebt hat und nun, trotz schlechten start, ein tolles Leben bei dir hat. (Also ich habe es so verstanden, dass das kleine bei dir bleiben wird).

      wünsche dir und dem kleinen alles gute
      Liebe Grüße
      Zwergi