Gibt es Kitten nur zu bestimmten Jahreszeiten?

Gibt es Kitten nur zu bestimmten Jahreszeiten?

Hallo ihr Lieben,

als ziemlicher Katzen-Neuling muss ich gestehen, dass ich mir diese Frage letztens gestellt habe.

Unser jetziger Vermieter hat uns die Haltung von Katzen verboten und da ich noch nicht weiß wie lange unsere Suche nach neuen 4 Wänden dauern wird, wir aber dann unbedingt 2 kleine Kätzchen aufnehmen wollen, interessiert es mich eben, ob es nur zu bestimmten Zeiten im Jahr Katzenbaby´s gibt?

Bitte nicht über meine Frage lachen!

Viele Grüße
      sky
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea

Nö, nicht wirklich.
      ab April bis Juni gibt es sie halt verstärkt u dann ebbt die Kittenflut wieder ab.

Wenn man sich umhört gibt es aber immer irgendwo ein Kitten.

Denk aber auch an die armen Tierheimtiere.

Kitten können nämlich gaaaaanz schön anstrengend sein. Werde mir auch kein Kitten mehr anlachen.

VG
      -----------
      Hallo,
      es gibt im Mai und November mehr Katzen als sonst,ansonsten findest du das ganze Jahr Stellen wo Katzenkinder abgegeben werden.

Würde im TH nachfragen, auch die haben öffters Katzenkinder.

Wenn du richtig suchst(in mehreren TH) findest du das ganze Jahr welche.

Melde dich mal wenn du Erfolgreich warst. :biggrin:

LG Yvonne
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07
      hallo sky!
      wollte dir nur sagen 2katzenn darf kein vermieter

mehr verbieten(solange es sich um hauskatzen
      handelt)!meine eltern vermieten selber
      und dann weiss man mit den neuesten sachen bescheid!
      du kannst auch einfach beim mieterschutzbund anrufen,die werden das bestätigen!
      lg
      melanie
      Die Welt ist rund alles kommt zurück!
      Vielen Dank für eure Antworten!
      Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit evtl. etwas verstärkter Suche ganzjährig Kitten aufnehmen könnte.

Natürlich denke ich an TH-Kitten, in einem meiner Beiträge (an anderer Stelle dieses Forums) schrieb ich auch schon, dass wir keine Kitten vom Züchter sondern aus dem TH holen wollen.

@melanie
      Wirklich, der Vermieter darf Hauskatzen nicht verbieten?! Aber es bringt uns ja trotzdem nicht viel, weil wenn wir es trotzdem machen, er sauer auf uns sein wird. Und da wir eh umziehen werden, holen wir uns die Kitten doch besser erst in den neuen vier Wänden. Trotzdem besten Dank für die Auskunft.

Klar, halte ich euch auf dem Laufenden, wenn wir Kitten-Zuwachs bekommen!

LG
      sky
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sky1982“ ()