Habe Probleme mit einer Katzendame

Habe Probleme mit einer Katzendame

Hallo!!!!!
      Habe 2 Kater und 2 Katzen plus 2Hunde, hat alles prima geklappt :lol:
      Doch zeit ca 3 Monate verstehten die beiden Kater und eine der Katzen sich nicht mit der anderen ( 3 gegen 1 ) . Lucy das ist die Katzendame die mir Sorgen Macht. :sad:
      Hat jetzt zeit 3 Monaten die Küche in beschlag,genomme. Finde ich nicht Tragisch was ich nicht toll finde ist das Sie mir, in die Küche macht.
      Habe erst gedacht die Anderen lassen Sie nicht zu den Clos , doch das stimmt nicht . Mein Mann ist jetzt soweit das er Sie weg geben will. Er sagt es ist nicht art gerrecht das Sie sich immer versteckt. Aber Sie greift die Anderen immer an und die verbünden sich dann und gehen dann zu dritt auf Lucy.
      Habt Ihr einen Rat wie ich Sie daran Hinder kann das Sie meine Küche als Katzenclo sieht????? :think:
      Würde Sie nur ungern abgeben .
      Wäre glücklich wenn Ihr mir helfen Könnt :lol:
      mmhh....
      ICH HAB KEINE AHNUNG WARUM DIE LUCY NICHT MEHR MÖGEN!
      Ich kann auch nur denn Tip geben alle 4 mal mit einem Handtuch ab zu reiben, damit sie denn gleichen geruch bekommen!! Also quasi die gerüche sich vermischen!!
      In der hoffung, das sie die Lucy dann wieder mögen!!
      Kann es evt sein, das die Lucy "bevorzugt" behandelt wird!?
      Kann auch damit zusammen hängen, das die anderen jez neidisch bzw eifersüchtig sind!!! Was meistens unbegründet ist!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo Roby
      Denke nicht das ich Lucy bevorzugt behandelt. Lucy ist eine Katzendame die ehr Ihre Ruhe will und nur selten Schmußen kommt. Die anderen dagegen Schmußen sehr viel. :kiss:
      Doch Lucy greift die ander Rasselbande immer an, egal ob Sie schlafen oder was Sie auch tun. Kann die anderen etwas verstehen :rolleyes:
      habe 7 Geschwister . Haben uns auch die Dinge gemerkt und irgend wann zurück gegeben. So macht das die Rasselbande auch nur leider zu Dritt. Habe das Gefühl das sie Lucy nicht mehr Aktzeptieren :sad:
      Hast du den Feliway-Stecker mal ausprobiert? Wenn nicht, würd ich dir den empfehlen. Aber dran denken, dass die 'Wirkung' nicht sofort eintritt.
      Und mal über eine Kastration nachdenken. Vielleicht liegts auch daran.
      Viel Erfolg
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Die Damen kastrieren zu lassen, wäre sicherlich nicht verkehrt, dann müssten sie ruhiger werden. Ich würde unbedingt mit Lucy zum TA gehen, um ausschließen zu lassen, dass sie krank ist und deshalb die anderen angreift, weil sie ihre Ruhe haben möchte. Wenn sie gesund ist, dann müssen die Ursachen in der Psyche der Katzen gefunden werden, Eifersucht und Missgunst können fatale Folgen haben.

Es kann leider auch in einer Katzengruppe, die sich seit Jahren kennt, zu solchen Rangordnungsveränderungen kommen, die meist mit kleinen Anzeichen anfangen, die man als Mensch aber leider gerne übersieht :sad: und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo alles total außer Kontrolle gerät. Ich weiß wovon ich rede, ich habe nämlich leider das gleiche Problem, kenne aber die Ursachen und versuche im Moment, die Situation mithilfe eines Tierheilpraktikers und homöopathsichen Mitteln in den Griff zu bekommen.

Du kannst, nach einem TA Besuch :cool:, als Soforthilfemaßnahme versuchen, je 5 Rescue Remedy Tropfen aus der Apotheke in die Wassernäpfe (nicht aus Metall!) zu geben, dass Wasser muss nicht getrunken werden, es hilft auch so das Raumklima zu verbessern, aber natürlich nicht von heut auf morgen... Einen Versuch ist es aber wert.
      ...........