Woher kriege ich einen Clicker?

Woher kriege ich einen Clicker?

Es ist eigentlich ne doofe Frage, aber wo krieg ich einen Clicker her, wenn ich die beiden Kitten gleich am Anfang mit Clicker ein wenig erziehen will (will es mal versuchen, ob das wirklich klappt).

Wo krieg ich so ein Teil? Ich hab nur ein "Funkgerät" vom Bobbycar unseren Juniors, das clickert auch, aber das Ding ist größer als die Kitten, das will ich nicht nehmen.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Tipp für Sparfüchse:

Mal in Spielzeugläden suchen. Oft haben die so ne Krimskramsecke, wo es die guten alten Knallfrösche gibt. Das Geräusch ist identisch, von der Größe sind die auch nicht anders. Kosten aber nur einen Bruchteil dessen, was ein "Clicker" kostet. Ich hab für meinen "Knallfrosch-Clicker" schlappe 70 Cent (!!!!!) bezahlt.

Lieben Gruß
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Oh super, nen Fressnapf haben wir bei uns, da werd ich nachher gleich mal reinspringen, ob die welche da haben. Ich hoffe, die beiden erst 8 Wochen alten Kitten gut stubenrein zu bekommen damit, mal sehen. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Klaerchen wir haben unsre Zora auch mit 8 Wochen bekommen, sie einfach immer nach dem Essen ins KK gesetzt. Oder auch mal zwischendurch wenn sie "komisch" gelaufen ist, sie hat kein einziges mal reingemacht, sondern ist vom 1. Tag an aufs KK gegangen, nur einmal hat sie es im Bett anscheinend vor lauter spielen vergessen :oops:.
      Mit Clicker Training dachte ich an sowas wie Männchen machen oder zu einem her kommen..... :think:

Gruß Tanja
      Hallo Roby,

also doofe Fragen gibt es gar nicht. :wink:

Ein Clicker kann bei der "Erziehung" helfen. Katzen kann man ja nur mit Lob in gewissem Maße erziehen. Beim Clicker ist das Geräusch ein Zeichen des Lobes. Bei gewolltem Verhalten der Katze (z.B. Nutzung des KaKlos) gibts ein "Click" und ein Leckerli. Irgendwann reicht dann das Clicken schon aus. Mein Kater hat damit sogar Männchen machen gelernt.
      Für Dosi ist das manchmal einfacher als jedesmal ein Loblied auf die Katze zu singen. :lol:

Lieben Gruß
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Jep und die Fellnase versteht eh nur Bahnhof bei dem ganzen "Hast du fein gemacht!", "Toll gemacht" und "Weiter so" :lol:
      Da zählt eh nur die Tonlage der Stimme. :rolleyes:

Aber denk bei der Anschaffung an die Spielzeugläden. Finds echt unnötig 4-5 Euro für nen Original-Clicker auszugeben, wenns die Knallfrösche für unter nem Euro gibt.
      Für das gesparte Geld kann man schon die nötigen Belohnungs-Leckerlis besorgen. :cool:
      Mikesch & Fienchen
      Jep mach ich!!! Wir sind ja alle kleine spaR fuchse!!!
      Nochmal danke schon!!
      Aber wenn sie es verstehen würden, würden die auch bloß denken: "Man hat die Alte ne Meiße, erzählt mir hier was vom Pferd und behandelt mich wie ein kleines Dummes Kind!"
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali