Katze sauber bekommen

Katze sauber bekommen

Hallöchen an alle ,

ich habe ein Problem ,

seit langem bin ich schon Katzenliebhaberin und hatte den großteil meines Lebens immer Katzen gehabt .

Nun hab ich vor etwas über einer Woche eine mitlerweile 8 Wochen alte Katzendame namens Krümel bekommen . Nun zu meinem Problem : Morgends nach dem Aufstehen pinkelt sie mir IMMER in MEIN Bett , nicht in das meines Mannes , immer nur in meines . Tagsüber hab ich dann das liebste Krümmelchen was man bekommen kann , und abends geht das spielchen von Morgends wieder los . Ich kann sie nicht in meinem Bett schlafen lassen weil sie mir immer reinmacht . Tagsüber ist sie Stubenrein nur Abends und Morgends kommen immer diese Probleme auf. Was kann ich tun ? Ich habe schon versucht sie immer und immer wieder ins Katzenklo zu setzen aber gebracht hat es leider nichts .Gibt es irgend ein Hausmittelchen was man nehmen kann damit sie mir nicht immer auf mein Bett macht und sie davon abhält mein Bett als KK zu mißbrauchen , aber das sie trotzdem bei mir schlafen lässt ?

Und ich habe noch ein Problem , wenn dieses kleine Lebewesen auf unserem Sofa TIEF schläft wird sie Inkontinent , was kann ich dagegen machen ? Das passiert immer nur wenn sie RICHTIG tief schläft sonst nie . Wenn sie wach wird ist dann immer ein kleiner Feuchter Fleck auf dem Sofa .

Vielen Danke schon mal
      Mona
      Lebe das Leben als ob der letzte Tag gekommen währe
      Hallo,

das Katzenkind ist zu früh von seienr Katzenmama weggekommen - in diesem Alter putzt da die Mama noch viel. Das ins Bett machen ist eigentlich normal - das ist weich und knautschig - da machen die meisten Babies rein. Das vergeht wieder in ein paar Monaten - dagegen ist auch kein Kraut gewachsen. Hast Du die möglichkeit die Kleien nochmal zur Mama zu tun?

Grüße

Jessica

von meiner Katze die Mama

Hallöchen ,

jupp die Möglichkeit besteht das mein Krümelchen nochmal zu Ihrer Mama kommt , aber da die Mutter eine Draußenkatze ist weiß ich nicht wirklich ob die Mama sie nochmal annehmen tut . Ich habe auch schon mal dran gedacht ob ich sie nochmal 4 - 8 Wochen zu der Mutter zurückbringe in der Hoffnung das es was bringen könnte . Was haltet Ihr davon wenn ich es versuche ?

Lieben Gruß aus dem Lipperland

Mona
      Ich weiß nicht, ob es helfen würde. Wenn die Mutter ne Katze ist, die nicht gerade ans häusliche Leben gewöhnt ist, denk ich nicht, dass sie ihren Kindern noch viel beibringen wird.
      Katzen, die hauptsächlich in der Wohnung aufwachsen sind in dem Alter schon längst sauber und bereiten selten Probleme in der Hinsicht.

Pieselt sie denn mit Absicht in Dein Bett oder wie auf dem Sofa, wenn sie dort schläft. Dass Kitten viel und sehr feste Schlafen ist ja klar, doch dass sie nicht merken, wenn sie mal müssen, dass kenn ich eigentlich nicht.

Sorry, dass ich Dir da auch nicht weiterhelfen kann. :(

LG,
      Vibi

Keine Ahnung

Huhu ,

wenn ich das mal wüsste ob mein Krümelchen das mit Absicht macht . Sie macht das nicht Situationsbezogen sondern wenn sie die Möglichkeit hat bzw. man gerade mal nen Augenblick nicht auf sie achtet bzw. sie meint das sie unbeobachtet ist .

Das mit der Inkontinenz kann man auch nicht vorhersehen das passiert auch immer nur dann und wann . Egal ob morgends oder abends , was uns schon aufgefallen ist das sie viele schlechte oder unruhige Träume hat und dann ist es im Regelfalle so das sie Inkontinent ist und sie ausläuft.

Mona
      Hallöchen Jessica ,

die Idee mit der 2. Katze ist gut , aber die kann ich erst in ein paar Wochen machen weil wir unser Krümelchen in einer Wohnung halten wo wir eigendlich keine Tiere halten dürfen , aber da wir in 8 Wochen umziehen dürfte das dann kein Problem geben .

Nein unser Krümelchen wird als reine Hauskatze gehalten da wir jetzt in einer Dachgeschosswohung leben und auch wieder in eine ziehen .

Lieben Gruß

Mona

Keine Ahnung

Hallöchen ,

nein wenn Krümelchen in die Wohnung macht dann endweder unters Sofa oder in mein Bett , der einzige außergewöhnliche Unfall war am WE da hat sie auf die Spieldecke meines Neffen gemacht .

Ich hatte zu anfang das Katzenklo im Badezimmer stehen da ist sie aber nicht wirklich reingegangen und jetzt steht es im Flur , da geht sie auch rein.

Gruß

Mona
      Wo hält sich denn die süsse Maus meistens auf??
      Ich denke mal wohnzimmer!
      Wir haben das KaKlo einige tag im Wohnzimmer gehabt, damit sie sich daran gewöhnen, weil sie kannten kein KaKlo! Und haben es dann jeden tag ein paar cm verrückt, bis es an seinen eigentlichen platz war!!
      Hat ganz gut geklapp, evt willst du das ja auch mal versuchen!?
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Huhu ,

jupp sie macht die ganze Wohnung unsicher aber schlafen tut sie im Wohnzimmer . Ich hab das Katzenklo direkt an der Wohnzimmertür im Flur stehen , dachte immer das es da gut steht weil der Flur nicht unbedingt groß ist und auch noch der mittelpunkt der ganzen Wohnung , nachdem sie ja das KK im Badezimmer nicht Akzeptieren wollte. Gestern war der erste Tag wo sie nicht in die Wohnung gemacht hat , dafür hat sie mir heute in die Plastikkiste in der Küche eine Pfütze reingemacht obwohl ihr Futter da steht :sad:

Gruß

Mona
      Bei uns stehts jeze auch wieder im Flur, aber vorher haben die es nicht in den Kopf bekommen, das es da drausen ist!!
      ich würd sagen versuch es mal mit für 3-4 tage ins wohnzimmer nehmen, und immer ein paar zentimeter verrücken!!
      Was anderes würde mir echt nicht einfallen, obwohl viele sagen auch Baldrian rein mache, da reagieren Katzen drauf!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallöchen an alle ,

ich wollt euch mal wieder auf dem laufenden halten was mein krümelchen so die letzten 2 tage gestrieben hat .

ich muß sagen das sie die letzten 2 tage bis gestern abend superlieb war und mir auch meine ecken und mein bett in ruhe gelassen hat . sie hat sogar in der nacht zu gestern und meinem bett geschlafen ohne das sie mir einen see reingesetzt hat . hab mich riesig darüber gefreud . doch dann kam der gestrige abend ....naja und nachdem mein mann und ich dann ins bett sind kam sie auch hinterher sprang aufs bett dann wieder aufn boden ...naja und dann hat sie auf die arbeistjacke meines mannes gemacht ....demendsprechend wieder schlafzimmerverbot . begeistert war sie glaub ich nicht aber sie wusste was sie gemacht hatte und hat es wiederwillig hingenommen und dann im wohnzimmer geschlafen . na mal schaun was die nächsten tage noch so auf uns zukommt mit ihr . momentan liegt sie neben mir auf dem stuhl neben mir und hält ein nickerchen ....kräfte tanken um wieder ihre 5 minuten auszuleben :D . naja gut , ich geh euch erstmal nicht länger aufn zeiger ;) ich melde mich die tage oder so mal wieder .

lieben gruß aus dem lipperland senden euch

mona & krümelchen
      Ich drücke dir die Daumen dass es sich weiterhin bessert! Vielleicht braucht die Süße nur etwas länger! Ist sie vielleicht eifersüchtig auf deinen Mann?? Meine Tussy hat in die Reisetasche meines Freundes gepinkelt, weil er mit mir gekuschelt hat :eek:, sie hat uns angeguggt und demonstrativ laufen lassen :evil:
      Es gibt ja soviele Möglichkeiten warum sie überall ihre Pfützen hinterlässt! Habt ihr schon mal beim Arzt nachgefragt bzw. untersuchen lassen?

LG Tanja
      huhu ,

nein einen arzt hab ich noch nicht kontaktiert weil sie ja sonst auf kk geht . aber kurz nachdem ich vorhin den beitrag hier geschrieben hatte hat sie neben mir auf den stuhl meines mannes gemacht . ich denke mal das es wirklich reine eiferuscht ist . naja hab sie die letzten 2 tage nur gelobt und nu das wieder . jetzt liegt sie neben mir auf diesen stuhl nachdem ich ihn trocken gemacht habe und schläft als ob nichts gewesen währe :snooty: na mal schaun was der tag noch so bringt. bin ja den ganzen tag mit ihr alleine , denke mal das das der grund ist warum sie zu meiner besseren hälfte noch nicht den kontakt so aufbauen kann wie zu mir .
      aber wie kann ich die eifersucht auf meinen mann ihr austreiben . er macht nichts und trotzdem reagiert sie so auf ihn .

mona
      Hmmm....mein Freund hatte mich dann ein paar mal links liegen gelassen und sich mit Tussy beschäftigt. Gefallen hat ihr das kann ich sagen.
      Damals war es noch ne Fernbeziehung er war nur alle 14 Tage bei mir, also mussten wir uns damit nicht täglich auseinander setzen. Bevor ich dann zu ihm gezogen bin, wurde meine Tussyle leider überfahren :sad:. Somit kann ich dir leider nicht sagen wie wir es auf die Reihe bekommen hätten, weil es nicht mehr dazu kam :cry:.

Vielleicht hat noch jemand andres Tips.... :think:

Gruß Tanja
      mein mann lässt mich ja auch manchmal links liegen und beschäftigt sich mit ihr aber das passt ihr mal überhauptnicht . maximal 5 minuten dann ist sie wieder bei mir und schaut ihn nicht mal wirklich an . ich hab einfach noch ein wenig gedult mit der katze und dann sehen wir weiter , aber wenn jemand ein paar tipps hat für mich ...immer mal her damit bin für alles offen .
      und dir tanja , tut mir leid um deine katze .
      ich denke mal wenn sich dein freund mit ihr versucht hat anzufreunden und das schon manchmal geklappt hat währe das sicherlich gut ausgegangen .

mona
      Naja es war ja das Problem dass sie meinen Freund liebte und micht nicht beachtete wenn er zu Besuch war. Sie war quasi erfersüchtig wenn er sich mit mir und nicht mir ihr beschäftigt hat. Da war ich für Tussy gar nicht existent, sobald mein Freund heimgefahren ist hat sie sich auch für mich wieder interressiert :zustimm:.

Ja mei Tussy war schon eine Seele von Katze *in Erinnerung schwelg*
      Mittlerweile ist sie bereits schon über 5 Jahre nicht mehr bei mir :sad:

Geduld und Ausdauer ist denk ich mal das wichtigste! Ich drücke auf jeden Fall meine Däumchen! :pray:

Gruß Tanja