Unverschämt!?

Unverschämt!?

Hi,

was haltet ihr zu folgendem:

Eine Bekannte von uns muss 6 Wochen auf Kur. Sie hat einen Hund, und leider konnte sich niemand aus der Verwandtschaft, bzw. Bekannten um ihn Kümmern. Sie rief dann beim Tierheim an, und das würde für die 6 Wochen 1800 Euro verlangen :eek: Krass.
      Ich finde das ne unverschämtheit.
      Was wollen die den dem Hund füttern? Kaviar? Trüffel? :wink:

ist das normal??

lg
      Na ja es geht ja nicht nur um füttern.
      Es muss ja auch was für den Zwinger, dessen Reinigung, die betreuungsleitung usw. bezahlt werden und 6 Wochen sind schon lang.
      Ich hab jetzt mal bei einer Pension im Internet geschaut die Verlangen für einen großen Hund pro Tag 14 inkl. Futter 14euro. Das wären dann für 6 Wochen 588 Euro. Somit sind 1800 Euro schon viel.
      Das muss so ungefähr der normale Preis sein soweit ich jetzt auch bei anderen Pensionen gesehen hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marly“ ()

Ganz davon abgesehen dass auch Tierheime so einfach Geld verdienen wollen - was ja gut und berechtigt ist - würde ich meinen Hund niemals in einem Tierheim in Pension geben!

Wiso sucht sie nicht nach enier privaten Unterbringung?

Das ist günstiger, liebevoller (behaupte ich mal ganz böse :wink:) und weniger STressig für das Tier...

Grüßle

Hilde
      Der Preis haut einen ja um... :eh:

nun fragt es sich für mich, welche art von kur gemeint ist...wenn es etwas "banales" ist, würd ich die kur nicht antreten

chicka, schreib mal mehr über die kur...

LG Sappi :hug:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Original von chicka
      hast du schon richtig verstanden? Also die Besitzerin des Hundes geht auf Kur :zustimm:

meine frage war (wenn ich mit deiner post gemeint bin :think: ) um welche art von kur es sich handelt?

LG Sappi :hug:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo, chicka!

Als ich letztes Frühjahr ins Krankenhaus musste, stellte ich meinen Schäferhund im Nachbardorf, in der Pension eines der Kommissar-Rex-Double-Ausbilder unter. Zahlte dafür letztlich pro Tag rund 10 Euro (ich finde die Rechnung nicht mehr ...). Inklusive regelmäßiges Ausführen. Inklusive Futter. Und inklusive dem Versprechen, dass man den Hund genauso ungezogen zurückbekomme, wie man ihn ablieferte. Er also nicht nebenher zu einem weiteren K. Rex ausgebildet werde :zustimm: .

Die rund 40 Euro pro Tag sind typischer Tierheim-Wucher. Stelle den Hund privat unter. Da bekommt er meist mehr Professionalität und Betreuung. Und vor allem bleibt danach noch Geld übrig, um Hundi was zu Knabbern zu kaufen ...

Servus
      bei uns koste eine Pension am tag(die billigste) 8€ das wären da wen ich richtig gerechnet habe 336 € auf 6 wochen.

und in TH (die ist aber seit ca3 Jahren geschlossen)
      15€ am Tag also auf 6 Wochen 630€
      also ich rede hir von denen die ich kenne

ich finde den preis dieses Th auch zu hoch.
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy