An alle Hausfrauen

An alle Hausfrauen

Hallo ihr!
      Mein Staubsauger gibt leider langsam seinen Geist auf und ich muss mir owhl einen neuen zulegen. Mein jetziger war so ein günstiges Teil von Ebay ohne Beutel.
      Wollte mal wissen welchen Staubsauger ihr mir empfehlen könnt. Sollte nur nicht zu teuer sein. Aber trotzdem einigermaßen gut saugen!
      Beutellos oder mit Beutel ist mir erstmal egal!
      Ich freu mich auf eure Vorschläge!
      Grüße
      Elke
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      da hast du recht, siemens ist auch gut. Komme ja schließlich aus einer Siemens-Familie, d.h. alle Geräte fast sind hier bei mir von Siemens. *g*
      (Mein Papa hat da mal gearbeitet!*g*9
      Mal gucken, werd gleich auch mal zu diversen Elektromärkten fahren und mal gucken!
      Mein erster Staubsauger war einer von Miele. Das war vor 17 Jahren und ein "Erbstück" meiner Oma, ihr war er zu schwer. Der echt prima. Beim Umzug ist er leider die Treppen runtergefallen und war dann Schrott. Danach hatten wir einen Siemens, mit dem ich leider gar nicht gut zurechtkam (Beutel sehr schnell voll, das Gehäuse war schnell kaputt und bekam Risse...) Danach wollte ich mir mal etwas "echt Gutes" (?) kaufen und habe viel Geld in einen beutellosen "Dirt Devil" investiert...für mich der reinste Schrott, weil der Filter irre schnell verstopfte und die Saugleistung rasend schnell nachließ. Die Filterreinigung fand ich sehr schwer, aufwendig und staubig (danach konnte man direkt wieder saugen! :rolleyes: ) Ich habe das Teil dann meiner Nichte für ihre 1. Wohnung vermacht. Nun habe ich seit drei Jahren einen Staubsauger von Aldi, der so um die 80 Euro kostete. Ich kaufe dann auch immer einige Pakete Staubsaugerbeutel, wenn sie dort im Angebot sind. Ist viel billiger als von den Markenfirmen und meines Erachtens genauso gut!
      Eine Bekannte, die einen hochgradig gegen Staub allergischen Sohn hat, schwärmt von "Dyson"! (...weiß nicht ob's richtig geschrieben ist...) Ist aber auch ziemlich teuer -mehrere Hundert Euro!
      wieder da
      Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, habe auch einen Vorwerk und für mich gibt es nichts besseres. Den benutze ich nebenbei auch für glatte Böden, denn er hat so einen Aufsatz mit 3 rotierenden Bürsten und die Böden sehen damit einfach super aus.
      Ansonsten fand ich in der billiegen Preisklasse den Siemens ok, der hat ne gute Saugleistung nur leider halten die neueren Modelle davon nur noch max. 5 Jahre, wenn überhaupt.
      Der Centrixx von DirtDevil ist gut und auch nicht mehr so teuer. Den gibt es mittlerweile schon ab 60,- Euro. Ebenfalls ohne Staubbeutel.
      Habe auch schon sehr viele verschlissen, der größte Teil hat gerade mal ein Jahr gehalten. Diesen habe ich schon fast drei Jahre, echt gut das Teil.

@ Higgins
      Wie teuer ist eigentlich der Dyson? Bis jetzt habe ich nur gutes darüber gelesen, will mir, wenn meiner irgendwann mal den Geist aufgibt, auch so einen zu legen. Ist der den alltäglichen Arbeiten gewachsen ( Katzenhaare, Katzenstreu...), denn das war bisher immer der Knackpunkt bei meinen alten Stbs?

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Also Dirt Devil kann ich überhaupt nicht empfehlen. Haben uns für rund 100 Euro letztes Jahr so ein Ding gekauft - ist total laut und hat überhaupt keine Saugkraft. Absoluter Mist. Letztendlich steht das Ding in der Ecke und wir haben unseren alten Beutelsauger wieder rausgekramt. Beim nächsten Spermüll geht das blöde Ding weg. Rausgeschmissenes Geld, Nerv-Faktor hoch zehn. Hätten wir vorher bei Stiftung Warentest geschaut, wären wir schlauer gewesen und das empfehle ich Dir auch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Wir habe zwei Vorwerk Sauger (einen Tiger, einen Kobold) und ich bin begeistert.
      Wir haben auch sämtliches Zubehör. Ich nutz das Ding zum Staub wischen, Polstermöbel absaugen, für die glatten Böden das Ding mit den 3 Scheiben, zum Teppich reinigen, etc. - nur Fenster putzen kann er nicht :D

Vorwerk ist zwar echt teuer, aber man hat den auch Jahrelang ... nicht nur fünf Jahre oder so ... ich kenn welche die haben den 15 Jahre und länger ... da lohnt sich das Geld
      ..........
      Da schließe ich mich Kobold an. Wir haben nämlich auch son Dirt Devil und die sind so was von laut. :angry:
      Bosch, Miele oder Siemens sind die besten, aber sind auch schweineteuer. :confused:
      Guck doch mal bei google nach "Staubsauger Testsieger" und erkundige dich da mal.

LG Vanessa

miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Hallöchen,

ich hatte wie Zicklein schon empfohlen hat 20 Jahre lang das ältere Koboldmodell und bin davon nachwievor begeistert.
      Meiner ist nun hin...Motorschaden. Ein neuer Motor kostet leider fast so viel wie ein neuer Sauger.
      Fast genauso gut ist der neue Dyson . Ich hab in mir mal von einer Freundin ausgeliehen und er saugt spielend die Tierhaare auf.
      Hat aber leider die gleichhohe Preisklasse wie die Sauger von Vorwerk.

Wird man also auch noch ein wenig für sparen müssen*gg*.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      ich hab einen kleinen süßen Bomann Staubsauger (Filter waschbar), allerdings wird der Filterstoff nun nach 3 Jahren etwas dünn, d.h. ich muß wohl bald einen ersatz dafür finden oder einen neuen Saugi kaufen :rolleyes:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Also ich war gestern nun noch bei media markt und habe mir einen Staubsauger gekauft. Sollte so um die hundert euros liegen und dabei rausgekommen ist der fakir blue edition.
      hat 120 € gekostet und vor allem so eine Turbobürste dabei extra für tierhaare. hab dazu noch 5 Jahre garantie auf das ding. Und hat ne saugkraft wie noch was.
      hab gestern dann nochmal probegesaugt und auch einmal testweise den kratzbaum abgesaugt. bei höchster stufe war die kraft so groß, dass der kratzbaum sich nciht mehr vom sauger trennen konnte *g*
      Naja, ich denke mal für preisklasse ist der in ordnung. wie lange er hält wird sich noch sehen lassen.
      Danke nochmals für eure vielen antworten!