Was soll mir das sagen?

Was soll mir das sagen?

Hallo!
      Ich hab da auch noch mal ne Frage:

unser Pölle lebt ja jetzt seit 2 Monaten bei uns (er ist schon 8-9 Monate alt). Seit ca 2 Wochen verscharrt er seinen 'Haufen' nicht mehr, sondern läßt ihn in der Regel schön obenauf trohnen. Da er vorher meist erstmal alles Streu zu nem Berg aufgescharrt hat, sieht es aus wie ein Mahnmal :eek:.
      Muss mir das was sagen? Bedeutet es sowas wie:

*hier stinkt's so, da verkratz ich besser nicht, sonst riecht man mich ja nicht mehr (also Protest)

*ach, hier stört mich ja keiner, da brauch ich nicht verkratzen (also Sicherheit)

*mensch, das sieht doch so viel schöner aus (katzenlogik)

wenn ich mir dann (röchelnd) die Schaufel schnappe und sein Werk bedecke, sieht er immer etwas beleidigt aus.

Wer weiss, was seine Verhaltensänderung bedeutet und wie man ihn doch wieder zum zuschaufeln bekommt?

Viele Grüße, Zucker

süße Füße...
      :D :biggrin: :lol:

Genau so.. .wirklich haargenauso ist es bei mir auch!! Und dieser beleidigte, empörte Blick, wenn ich direkt mit Schaufel bewaffnet zum Katzenklo rennen, wenn mein Kater mal wieder sein Geschäft erledigt hat ohne zuzuscharren. Wie ich es denn wagen kann, sein "Kunstwerk" zu verschandeln.

Also, warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht 100-prozentig beantworten. Ich habe zwei Kater und mir hat man mal gesagt, dass sei Dominanzverhalten, wenn ein Kater sein großes Geschäft nicht zubuddelt.

:sick:

Aber warum wieso weshalb - ich hab resigniert und halt die Schaufel im Anschlag, wenn ich es mitkriege.

Lieben Gruß Silke
      mit Hodge und Dragon(der übrigens ein anständiger Klo-Kater ist)
      hey bei mir ist es auch so! lol wusste nicht, dass es anderen auch so geht.

ich habe aber irgendwie festgestellt das es was damit zu tun haben muss:
      also seit ner gewissen zeit, hat mein Mino eine Freundin. die kommt jeden tag und das erste was die macht, geht ins klo (wo auch das kaklo steht) riecht daran, klettert rein und buddelt was das zeug hält (manchmal macht sie auch rein, aber meistens buddelt die einfahc nur so rum..)
      und erst seid kurzem ist es so, dass Mino seine großen Geschäfte nicht verbuddelt (zumindest oft nicht) und ich dachte schon, dass er denkt "wenn meine freundin kommt räumt die eh auf" oder so? :rolleyes: :confused: :doh:

aber oft ist es auch so, dass dann der tolle geruch ins wohnzimmer fliegt und dann renn ich auch hin nehm die schaufel, buddel zu und betätige zweimal das duftspray neben der toilette für direkten frischeduft :D
      Liebe Grüße
      Zwergi
      :think: ja jetzt wo du es sagst...

Wenn Hodge sein Geschäft erledigt hat und ich merk das nicht sofort, dann ist mir auch schon aufgefallen, dass Dragon bei seinem nächsten Gang zum Kaklo erst mal die Hinterlassenschaft zubuddelt.

Sehr energisch übrigens, damit es auch jeder mitkriegt (inklusive Hodge).

So nach dem Motto: "Ej Kumpel, das stinkt :sick:"

Also entweder ist das nicht nur bei Kater und Freundin (Katze) so, sondern auch bei zwei Katern oder mein Kater ist schwul :D
      LOL
      ich kenne das auch bloß bei mir sind es DAMEN!!(wenn man die zwerge so nenne kann)
      Die lassen das auch schön offensichtlich da liegen und wenn man dann in den Flur geht stirbt man fast an athemnot!! NICHT SCHÖN!!
      die haben es auch drauf wenn sie das häufchen gemacht haben, denn rückwertsgang ein zulegen!!! Und schwups sitzt man mit dem Pops drin!!! :doh:
      da schnapp ich sie mir und dann gets erste mal mit dem Popo ins warme wasser und dann werd ich auch noch voll gemekert so nach dem motto "was fählt der denn ein", obwohl ich nicht gesagt hab so mach das häufchen und setz dich dann rein!!!!
      JA JA JA!!!
      Evt is das aber so schön warm am Hintern!!!???
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      hallo!
      also, ich habe in einem katzenbuch gelesen, dass es eine dominanzgeste ist.unter mehreren katzen lässt der ranghöchste seinen kot unverscharrt - durchaus auch einzeln gehaltene katzen...also denke ich, dass in zuckers fall pölle sagen will: "hier fräulein, bin ich der große macker!" :wink: :D

mfg, pia
      Fluse kann das auch sehr gut, sie macht es nach Lust und Laune, manchmal buddelt sie, manchmal lässt sie es einfach liegen. Besonders gern hinterlässt sie etwas, wenn ich gerade im Bad bin und mich zurecht mache für die Arbeit. Dann stehe ich im Bad und wünsche mir eine Gasmaske!! Aber schön, dass es anderen auch so geht!! Dann scheint Fluse doch nicht so unnormal zu sein! :biggrin:

Delia ist da ganz anders, sie buddelt, als wolle sie einen Tunnel nach Australien graben! :D
      Ja, manchmal sind die Damen auch nicht viel besser :naughty: , da hat Miro es Minnie lange genug gezeigt, wie man professionell seine würstchenähnlichen Hinterlassenschaften beseitigt, dass eine gute Vorarbeit (eine Kuhle scharren) schon die halbe Miete ist...nein, dass ist für Madam überflüssig und man wird es einer Dame doch schon mal verzeihen können, dass mit zarten Pfötchen nicht so gut scharren ist als mit kräftigen Baggerpratzen :zustimm: . Dann mal locker ein paar Krümelchen drüber, so halbwegs bedeckt (ja, die zarten Pfötchen) und gut iss. Wenn`s stinkt, man hat ja nicht vor, sich den ganzen Tag im Bad aufzuhalten. Aber nicht mit Miro, so geht das nicht :snooty: , also noch mal schon ne Ladung drauf...stinkt zwar dann nicht mehr, aber schön ordentlich ist es auch nicht (mit Kuhle wäre es schöner geworden), hoffentlich sieht es Mama :wink: bald, greift beherzt zur Schaufel und stellt die heilige Ordnung wieder her. Die nächste Kuhle soll ja mindestens genauso schön werden wie die vorherige :zustimm:
      Nee, es sind nicht immer nur die Männer :silenced: !

LeChat, deine These gefällt mir!! Wusste ich doch, wer im Haus das Sagen hat! :D *Die Frauen*

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Original von Le Chat
      hallo!
      also, ich habe in einem katzenbuch gelesen, dass es eine dominanzgeste ist.unter mehreren katzen lässt der ranghöchste seinen kot unverscharrt - durchaus auch einzeln gehaltene katzen...also denke ich, dass in zuckers fall pölle sagen will: "hier fräulein, bin ich der große macker!" :wink: :D

mfg, pia

Ihr wisst aber schon, daß ein Macker ein kastrierter Esel ist, oder????? :D :D

Ich finde es immer ultrageil, wenn jemand vom "Macker" spricht und voll den geilen Typen meint......Macker

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Original von motobine
      Original von Le Chat
      hallo!

mfg, pia

Ihr wisst aber schon, daß ein Macker ein kastrierter Esel ist, oder????? :D :D

Ich finde es immer ultrageil, wenn jemand vom "Macker" spricht und voll den geilen Typen meint......Macker

Um mal wieder auf das Thema Katzen zurückzukommen :naughty:
      *räusperundganzernstguck*
      So, Pölle, nun weißt du es!! :D :D

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      DANKE MINNIE!!!
      Da bin ich echt beruhigt das Madame Tali und Madame Kami nicht die einzigen faulen sind!!
      Man könnte ja die frisch "lackierten" krallen beschädigen, wenn man scharrt oder ein bisschen Streu könnte die 1000000$ Film Frisur zertören! Und die Damen sind ja so zart, ein Häufchen hinter lassen is ja auch soooo ein stress und so anstrengend für die Damen der Schöpfung!!!!!!!!

Ich nehm schon immer ne Wäscheklammer mit, weil der geruche einen echt die tränen in die Augen treibt!! :cry:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      nee, nee le chat, vor mir brauchst du nicht wegrennen und petzen tu ich auch nicht :wink: (ich habe pölle heute nacht aus gegebenem anlass auch das erste mal 'a*l*h' genannt)

diese dominanz erklärung würde auch zu seinem sonstigen verhalten passen. er ist echt ein unheimlicher platzhirsch. nun gut, dann werde ich ihm das verkratzen wohl nicht mehr angewöhnen können :cry:
      nur komisch, dass er es vorher getan hat. danke auf jeden fall für euer -echt erlebtes :D - mitgefühl und die antworten.

lieben gruß

zucker, mit pölle der stinkbombe

süße Füße...