Wer ist dieser nächtliche Besucher?

Wer ist dieser nächtliche Besucher?

Seit 3 Tagen haben wir immer wieder einen Besucher, der vom Hof durchs Fenster in unsere Wohnung schlüpft (München Innenstadt). Hauptsächlich Nachts schaut er vorbei, guter Kletterer (siehe Pfoten), buschiger Schwanz, sehr weiches Fell, ca. 20cm lang.
      Ich kenn mich ja überhaupt nicht aus, würde zu allererst an ein Eichhörnchen denken, vielleicht ist es ja noch ein junges oder eine besonders süsse Art. Wer kennt sich da aus und kann mich da aufklären?

Jedenfalls haben wir als Provisorium ein Fliegengitter installiert, das der kleine Kerl aber gleich an einer Ecke gelockert und überwunden hat. Ein Gitter am Fenster ist eigentlich auch nicht die ideale Lösung, evtl müssen wir ihn mal fangen wenn das so weiter geht und ihn in die Isarauen umziehen lassen. Wenn da jemand Tipps hat ...

RE: Wer ist dieser nächtliche Besucher?

Hallo DerDude.

Ich würde auf Siebenschläfer tippen.

Edit: Was macht der Kleine, nachdem er bei euch durchs Fenster in die Wohnung schlüpft? Und woher weißt du (außer durch das bloße Betrachten seines Fells), dass er weiches Fell hat?
      Vielleicht hilft es ja bereits, wenn du das Fenster in diesem Raum über Nacht schließt und dafür ggf. eines in einem entfernteren Raum öffnest, zumindest für die nächsten Tage. Denn ich denke nicht, dass er alle vier Seiten eures/des Hauses absucht um ein offenes Fenster zu finden, durch das er schlüpfen kann; so interessant ist eine Menschenbehausung dann wohl doch nicht. :biggrin:
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kätzchen_Anna“ ()