Meine Katze fällt mich an. Warum?

Hallo nochmal,

also das einzige was ich mir vorstellen kann ist, da meine Freundin ihn wirklich von Anfang an aus dem Weg geht, dass es an ihrer Stimme liegt, sie hat eine ziemlich helle Stimme und ist auch etwas hektisch. Möglich, dass er das nicht ab haben kann und sich das gemerkt hat und wenn er sie sieht, dann gegen sie geht. Da sie in Frankfurt wohnt, pennt sie ja dann auch bei mir, vielleicht liegt's auch daran? Wobei auch schon andere Freundinen bei mir geschlafen haben, da war nix. Sie wollte letzt nur das Rollo runtermachen, dass war schon zuviel und er hat ihr das Nachthemd in Fetzen gerissen :confused: Sah erst recht witzig aus, als sie durch's Schlafzimmer mit Kater am Bein gerannt ist :whistle:

Lieben Gruß
      Anja
      Hallo ihr Lieben,

also ich war gestern mit Bibi beim Tierarzt, wo ich sie gegen Tollwut und Leukose habe impfen lassen und um mein beschriebenes Problem mit der plötzlichen Stimmungsumwandlung zu besprechen. Leider ist die Verhaltenstherapeutin 3 Wochen im Urlaub und so habe ich eben die Tierärztin gefragt, die aber auch nicht so recht helfen konnte. Ihre Vermutung ist, das Bibi (weil sie so extrem ängstlich und schreckhaft ist) im Garten zuviel Spannung aufbaut und diese dann im Haus raus lässt, weil sie sich hier geborgen und sicher fühlt. Weil das aber natürlich nicht in Ordnung ist, soll ich sie jedes mal mit Wasser anspritzen, um ihr zu signalisieren, dass das falsch von ihr war. Ich werde es einmal ausprobieren, aber in 3 Wochen Kontakt mit der Verhaltentherapeutin aufnehmen. So ist Bibi auch kern gesund. Also nichts an den Ohren oder dergleichen (Gott sei dank!).
      Liebe Grüße,
      Chris :)