da ich nicht weiß was mit meiner 2 jährigen Katze los sein könnte, habe ich mich hier angemeldet, um das Forum nutzen zu können. Vielleicht weiß ja einer von euch wo das "Problem" liegt?
Ich habe meine Katze im letzten Sommer aus dem Tierheim geholt. Sie ist eine sehr neugierige, aber auch sehr, sehr ängstliche Katze, die gleich in "halb acht Stellung" geht oder weg rennt, um sich kurzzeitig zu verstecken.
Nach einem knappen halben Jahr haben wir versucht sie ans raus gehen zu gewöhnen, was sehr, sehr lange gedauert hat (da sie ja so ängstlich ist). Nun gut, mittlerweile geht sie also gerne raus, verlässt allerdings nicht unser Grundstück (was mich natürlich nicht traurig macht). Aber seid dem sie raus geht, können wir eine Veränderung an ihr feststellen.
Sie wirkt oft sehr unausgeglichen, als wüßte sie nicht was sie will. Da kommt sie kuscheln, und geht dann doch gleich wieder weg. Dann will man mit ihr spielen, doch das geht auch nur für 5 Minuten, dann geht sie schon wieder weg. Dann geht sie in den Garten und sitzt "nur" da rum und versteckt sich sogar vor Fliegen (anstatt sie zu fangen). Und nun ist es für sie das Neuste (und das ist dann auch mein größtes Problem) das ich mit ihr kuscheln darf und plötzlich, wie von ner Nadel gestochen, fällt sie mich an und beißt sich an mir fest, was mir schon einige Kratzer und Zahnabdrücke hinterlassen hat, abgesehen davon, dass es echt weh tut!!! Ich habe dann immer mit ihr geschimpft (schlage grundsätzlich nicht oder ähnliches) und entweder sie springt mich dann gleich nochmal an oder mauzt wie ein Kleinkind und will kuscheln. Das soll mal einer verstehen. Ach ja, natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken das sie vielleicht eine 2. Katze braucht (Bibi ist keine besondere Katzenrasse. Sie ist, soweit ich das weiß, von der Rasse her eine Hauskatze, also weiß und braun,schwarz getigert).
Die Katze meiner Schwester war auch schon hier, doch das hat Bibi nicht interessiert.
Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee?
Gruß,
Chris
Chris