Meerschweinchen Senior

Meerschweinchen Senior

Hst jemand von euch alte Meerschweinchen? Ich meine richtig alte, so 7 Jahre und mehr.

Ich habe ein 7 jähriges Männchen. Seit ein paar Wochen ist er richtig alt geworden. Damit meine ich, dass er nicht mehr viel macht. Er schläft eigentlich den ganzen Tag und steht nur auf zum fressen. Habe nun etwas Angst, dass seine Muskeln das nicht lange mitmachen vor allem weil er eh Muskelschwund hat.

Sind eure alten Meeris noch aktiv?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Mein Tammy ist auch schon recht alt (6,5 Jahre) und seit einiger Zeit schläft er sehr sehr viel und ab und zu muss ich ihn zum fressen auch wecken. Das ist ja auch normal in dem Alter und gehört einfach dazu. Ansonsten ist er aber noch recht fit.
      Ja, das mit dem wecken zum fressen kenne ich auch. Habe mich schon ein paar mal erschrocken am morgen als er nicht zum fressen kam und hatte Angst dass er gestorben ist. ich habe aber auch das Gefühl, dass er nicht mehr viel hört und einfach tiefer und fester schläft als die jungen.
      Ach ja, die jüngeren putzen ihn seit er nicht mehr aktiv ist regelmässig. Sie lechen ihm den ganzen Kopf ab und er scheint es oft auch zu geniessen. Sieht immer total süss aus.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo,
      mein Meerschweinchen ist auch 6 1/2 Jahre alt. Bei dem Alter ist das normal. Meine Meersau schläft auch fast den ganzen Tag. Aber meine Sau ist noch aktiv, aber schwächelt ab und zu. Ich lasse sie mal frei rumlaufen (unter Aufsicht), damit sie sich bewegt. Wenn sie die Verpackung von Vitakraft Crossys hört oder Gemüse riecht, denn da geht sie immer noch ab. :dance:

LG Vanessa

miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=
      Meinem alten Herrn geht es zur Zeit wieder besser als auch schon. Ich glaube er hat Mühe wenn es heiss wird. Jetzt so es wieder kühler ist bewegt er sich wieder mehr. Auch freut es sich wieder wenn es in den Auslauf geht. Noch vor ein oder zwei Woche wollte er da gar nicht mehr hin. Er ist dann auch im AUslauf recht aktiv und macht hie und da sogar wieder einen seiner Alterhüpfer.
      Ich bin froh und hoffe, dass er im Sommer nicht zu sehr leider wird wenn es richtig heiss wird. Aber ist halt wie bei anderen alten Tieren und bei alten Menschen.
      Er wird je älter er wird auch immer mehr verwöhnt.Momentan ist er total wild auf so eine Kräutermischung. DIe riecht schon so toll und er liebt sie heiss. Habe irgendwie auch das Gefühl, dass die ihm gut tut.