Katzenzusammenführung: katastrophe

      Katzenzusammenführung: katastrophe

      Mein Kater ist schüchtern und wird draußen oft verhauen, er ist sehr gesprächig und hat aus dem Tierheim eine miese Vergangenheit. Er hat schon mal einen Kleinen Kater als Freund bekommen, der wurde leider überfahren vor 3 Wochen, jetuzt haben wir einen Neuling schnell geholt, der uns von der Arche empfohlen wurde 3 Monate und auch Menschenscheu.

      Ich streichel ihn nicht, wenn mein großer (3Jahre) Lorenz dabei ist und der Kleine versucht auch immer Kontakt zu Lorenz aufzunehmen aber der verziehtsich ins Schlafzimmer unters Bett (seit Samstag) knurrt den Kurzen an, faucht und maunst so wie vorher, als er alleine war. Nachts ist er draußen und kommt auch bis jetzt wie immer morgens zurück aber dann geht das gemecker los für Stunden, wenn ich die Schlafzimmertür nicht auf mache und er sich verkrümeln kann. Ich denke er hat Angst vor dem Kleine? Von Revierverteidigung ist hier nix zu sehen. Der Kleine beschlagnahmt den kompletten Kratzbaum! :doh:
      Als ich weg war kurz und die Schlafzimmertür zu war, hat Lorenz sie aus den Angeln geschoben und lag wieder unterm Bett... was soll ich machen? Er hat den Kleinen noch nie gehauen! :think:

      Ich will ihn nicht abgeben müssen, mein Freund hat sich so in den Kurzen verguckt und wir können Lorenz nicht alleine lassen, dann geht es ihm auch schlecht, er nimmt ab und so...eine echte Miesere!
      :pray:
      HILFEEEEEEEEEEEEE
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:
      Erstmal Ruhe bewahren :wink:

      das sind ja erst 4 Tage.. also noch keine wirklich große Zeit ..


      - Lass dem Kater seine Rückzugsmöglichkeit !

      - Verwöhne ihn mit extra Leckereien : Thunfiisch (nicht in Öl) o.ä... , damit er sich nicht ein neues Zuhause sucht. (Problem bei manchen Freigängern)

      - Ansonsten ..tue als ob alles normal ist, die Vierbeiner spüren manchmal unsere Anspannung. Oder verlasse das Haus mal für mehrere Stunden...


      - Wenn er irgendwann mal rauskommt und auf den Kleinen losgehen sollte, nicht dazwischen gehen. ;O)

      - Dein Vorteil: der zweite Kater ist noch serh jung ,das sollte eigentlich klappen...


      Als Aufmunterung:
      Unser alter Kater -und er war eigentlich nicht ängstlich- war genauso: als wir umzogen, hat er sich 4 Tage nicht aus seiner Ecke rausgetraut.

      Als der Welpe kam, lag er 5 Tage unterm Bett und rannte nur schnell aufs Katzenklo im Bad (musste es umstellen, da er anfangs auch unters Bett machte).

      Am 6.Tag: kam aufeinmal ein siilberner Blitz die Treppe runtergerast, rannte ins Wohnzimmer und ging auf den Welpen los... (War der Knüller, extrem zielstrebig, nach dem Motto. Ich fasse meinen ganzen Mut zusammen und ATTACKE...

      und danach war alles in Ordnung :biggrin:

      Ebenso ging es mit unserem kleinen Kätzchen.. (2 Tage unterm Bett gelegen) am 3. Tag das gleiche Spiel wie beim Welpen.

      Die beiden waren später im Übrigen ein Herz und eine Seele... :wink:
      :biggrin:
      gut dann werde ich das beherzigen, hört sich aufmunternd an. Leckerchen und so bekommt er immer und besoders noch bevor er raus geht, damit er das in Erinnerung behält, grins.
      Ein neues Zuhause suchen... davor hab ich auch Angst, aber andererseits... ich bin die einzige, von der er sich anfassen läßt in jeder Lage. Mein Freund hat es jetzt auch geschafft nach 2 Jahren.

      Mal sehen wann der Kleine seine Haue bekommt, grins. Ich laß ihm das Bett!

      Danke :hug:
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:
      Hallo,

      mein großer Kater bekam auch einen neuen Kumpel, als sein bester Freund gestorben war... nur ist der nicht schüchtern und hat den neuen öfters verkloppt, der hat trotzdem immer die Nähe gesucht, inzwischen vertragen sich die beiden aber gut. Sei froh, daß Lorenz nicht so aggressiv ist.
      Heute bin ich mir sicher, daß mein großer einfach sehr lange getrauert hat, er hat auch nur sehr wenig gefressen, man mußte ihm immer gut zureden damit er überhaupt was frisst.
      Ich gehe davon aus, daß das beim Lorenz auch so ist! Besondere Leckereien wie z.B. Hühnchen, Vitaminpaste aber auch besondere Zuwendung, Ablenkung durch Spiel usw. helfen ihm sicher, die Trauer schneller zu überwinden. An den neuen wird er sich mit der Zeit schon gewöhnen.

      Grüße
      HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Erste Vortschritte!

      Heute kahm ich nichtsahnend vom Wäsche aufhängen zurück und die beiden liegen als könnten sie kein Wässerchen trüben zusammen auf dem Doppelbett!

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cdg“ ()

      hihi hört sich doch super (!) an cdg. Einfach ein wenig Zeit geben und machen als ob nichts passiert ist. Und wenn sie sich noch ein wenig zusammenraufen müssen, im wahrsten sinne des wortes, dann ist das normal.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      :biggrin: Der Kleine gibt nicht auf und der Große ist noch etwas störrisch.

      Ich glaube ich nenne ihn Stalker :D

      Er hat sich auch schon gut eingelebt... Wohnzimmergadienen runter geholt, macht sich nachts im Bett breit, greift Zehen an und die Babywippe ist auch sehr gemütlich... :doh:
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:
      Hehe

      der Kleine weiss halt ,was er will - Das der Grosse ihn lieb hat, hoffentlich bekommt er auch das, was er will. Aber es hört sich doch gut an, wenn der Kleine sich wohl fühlt. Der Grosse wird sich schon dran gewöhnen. Drücken euch weiter die Daumen.

      Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007