Pvc

      Habe eine Frage an euch.
      In meinem selbstgebauten Riesenkäfig habe ich beschichtete Holzplatten als Boden benutzt.Darüber habe ich eine Lage PVC-Boden aufgelegt.Als Einstreu kommen dann eine Lage Zeitungen drauf und anschließend die übliche Kleintierstreu.Meine Meerschweinchen haben schon einige Jahre darin ohne Probleme gelebt.
      Nun habe ich quasi das Gleiche für meine Zwergkaninchen gebaut,die ich in 10 Tagen bekomme.(Juchu!!)Meine Frage an Euch:Ist das mit dem PVC bei Kaninchen gefährlich??Versuchen die vielleicht eher,das anzuknabbern als die Meeries und wenn ja,wäre das gefährlich?In dem Fall würde ich das nämlich sofort wieder entfernen.Bitte antwortet,weil die Kleinen wie gesagt bald zu mir kommen
      hy, ob es gefährlich ist weiss ich nicht. aber du könntest auch anstatt dem PVC selbstklebende Teichflolie nehmen und dann das streu. Kaninchen sind ja keine Nagetiere aber wenn sie genug zu knabbern drin haben werden sie das pvc bestimmt in ruhe lassen :wink: