zu warm...

zu warm...

Hallo ihr... ich glaube, ich bzw. mein kleiner Odie hat ein ganz großes Problem?!.. Und zwar diese unerträgliche Hitze... es ist jetzt man gerade 10:30Uhr durch und wir haben es schon 30 Grad draußen und bei uns in der Wohnung sind es 24!!! Der kleine Mann sitzt den ganzen Tag am hecheln... und atmet auch sehr schnell!

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ihn vielleicht doch wieder scheren lassen sollte!? Eigentlich wollte ich sein Fell wachsen lassen.. aber er liegt jetzt nur noch rum.. und schon bei einem kurzen "Pinkel-Spaziergang" kriegt er sich kaum noch ein!!

Nun zu seiner "Rasse"... ich denke, dass er ein Tibet-Mischling ist.. und hat sehr, sehr dickes und dichtes Fell.. fast wie ein Teddy!!

..Odie, Du wirst immer in unseren Herzen sein...

...Lara und Birgit...

RE: zu warm...

Original von OdieIch bin jetzt am überlegen, ob ich ihn vielleicht doch wieder scheren lassen sollte!?

Halte ich für eine gute Idee, nur bitte darauf achten, dass noch genügend Fell für einen ausreichenden Sonnenschutz übrig bleibt.
      Eventuell beim TA checken lassen, ob sein Herz medikamentöse Unterstützung benötigt.

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo :smile:

Buck: Hallo
      Ich schere meine Maya auch immer und man kann richtig sehen das sie sich danach einfach viel wohler fühlt

Oh ja :wink:, das sieht man bei meinem Hund auch.

Chicka: also ich glaube bei meinem Hund ist scheren nicht nötig, oder?

Dein Hund ist ein Golden Retriver :think: :wink:

Scheren kann man ihn, aber muss nicht sein.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

RE: zu warm...

hallo,
      also ich würde ihn schorren lassen da er sehr dickes fell hat.
      hunde schwitzen zwar nicht aber den wird heiss deswegen scherren,und das mache ich immer bei meinem hund nimm mal einen waschschlappen mach den nass und mach der kopf deines hundes etwas feucht,dadurch wird sein kreislauf wieder ok und ihm ist nicht mehr ganz so heiss.

also ich bin sicher das hilft(tut es bei mir ja auch) :lol:
      ~i love dogs~
      Hallöchen!

Also meine Faye hat auch mit den Temperaturen enorm gekämpft... sie ist nen Aussie ;)! - Und wir waren letzte Woche Mittwoch beim scheren.

Sie fühlt sich viel wohler... klar ist es immer noch ganz schön warm... aber zur Abkühlung gibt es auch noch Bäche und diese Woche kaufen wir ihr noch nen Planschbecken!

@Chicka
      Die Hundefrisörin wo ich mit Faye war, hat auch schon Goldies geschoren!
      I'll be watching you!
      Danke... ich werde gleich heute einen Termin machen!!!(dauert dann sowieso noch ca. 3 Wochen, bis was frei wird)! Das Blöde ist nur, dass er ja wunderschönes Fell hat(total weich).. und es halt auch sehr schnell nachwächst...

Aber ich denke auch, dass es das Beste für ihn sein wird, wenn er sein Fell ab hat.. ich kanns ja im "Winter"(der ja bei uns nicht wirklich einer ist) wieder wachsen lassen!!!

LG Birgit...

...Lara und Birgit...
      Ich werd dann auch mal ein Foto reinstellen, wo er geschoren ist!!! DAnn seht ihr den Unterschied(wobei man den schon sehr krass sehen kann, wenn er nass ist)!!!

...Lara und Birgit...
      @Karen,

echt? Und wurden die Goldies aus Gesundheitlichen problemen geschoren.. oder?

Ich habe eigentlich nicht vor Jessy scheren zu lassen, auser sie sollte wenn es heiß ist unter der Hitze leiden, dann schon evtl.

Sie hat ja eigentlich ziemlich anliegendes fell. :think:
      hey

also ich habe auch einen golden retriever und wir haben sie im letzten sommer schon scherren lassen und haben jetzt auch wieder am ende vom monat einen termin. also bei ihr sieht man richtig, dass sie sich dananch besser fühlt. und man sieht ihr dannach auch gar nicht mehr, dass sie schon fast 11 jahre ist :lol:

Lg Sylvia

Mein alte Dame. Musste mich leider im Februar 2012 mit stolzen 15 1/2 Jahren verlassen.
      @chicka

Nicht unbedingt aus gesundheitlichen Gründen. Es gibt eben auch Hunde, die mit den dicken Fell und den hohen Temperaturen nicht klar kommen.
      Einige Goldies haben dickeres Fell, manche dünneres.
      Es kommt auf den Hund an.

Ich hatte auch nie vor Faye scheren zu lassen.... ihr wunderschönes Fell... aber trotzdem... ihr geht es nun wesentlich besser....

Mal zum Vergleich - hab ich mal nen Panorama-Bild erstellt... Faye vorher, was sie lassen musste :D und nachher! (Wenn ihr draufklickt, könnt ihr es größer sehen :wink:)

I'll be watching you!
      :surprise: au weia.

da is aber ganz schön viel fell weg :eek: :surprise:

nicht das sie nicht mehr schön aussieht (als ob das sowieso wichtig wäre :wink: ) aber ich muss sagen, da liegt schon viel fell am boden :biggrin:

aber immerhin schwitzt sie jetzt nicht mehr :biggrin:
      Hi ihr.. ich habe am 2.7. einen Termin zum "Odie-scheren"... leider hatten die bei SChecker erst Ende August wieder Termine frei.. aber das ist mir zu spät... jetzt bin ich bei Samen Tholen, mal sehen, wie die sind!!! Aber ist knapp 29 Euro in der Stunde nicht ein bissel viel?

LG Birgit

...Lara und Birgit...
      Vom Preis kommt es darauf an, wieviel Konkurenz in der Gegend ist... wenn wenig Konkurenz = höhere Preise! Die Größe des Hundes spielt sicherlich auch ne Rolle!

Und da find ich dann deinen Preis Snoopygirl happig. Denn für Faye hab ich 25 € gezahlt!
      I'll be watching you!