Wildes Kinderzimmer auf Vox *grrr*
-
-
Hab es Mir auch gerade angeschaut >>Wiederholung<< , die Züchterin hat ganz normal geschimpft , wie es wohl jeder machen würde wenn Pipi im Haus hinterlassen wird .
Sie hat sich auch nicht wirklich über das Puddeln beschwert sondern nur erzählt was aus Ihren schönen Garten wurde .
Ansonsten hab Ich es auch so verstanden, das die Welpen aus Sicherheit in der Kiste sind wenn Sie ausser Haus ist .
Kann Mir auch gut vorstellen was solch wildgewordene Fellmonsterkinder in einen Haus alleine anstellen können .
Also man muss ja nicht soo übertreiben , wenn man da schon schreit Sie dürfte keine Tiere haben , dann müsste das dreiviertelte Forum hier Seine Tiere abgeben .:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()
-
-
Also in erster Linie ging es mir darum, dass die arme Frau nun nicht gelüncht werden sollte. Uns, dem Zuschauer, wurde nicht gezeigt, was in dem Großteil der Zeit mit den Welpen ist. Sie hat nur gesagt, dass wenn sie weg ist, sie die Welpen in die Kiste setzt. Das finde ich auch nicht gut, da ein größeres eingezäuntes Terrain besser wäre, aber grundätzlich finde ich es vertretbar die Welpen niucht im ganzen Haus frei rumlaufen zu lassen, da da auch viel gefährliches bei ist. Aber jetzt so im Übermaße zu schimpfen und gleich unter dem Motto nehmt der die Hunde weg, finde ich jetzt auch nicht so gut. Wie gesagt ich findes es nicht gut, aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben.
-
Also, gelüncht sollte die Frau auf gar keinen Fall werden, aber stellt Euch mal vor das würde jemand mit Katzen machen, mit Euren Katzen, die Ihr haben wollt. Das wäre dann nicht in Ordnung. Habe mich zu diesem Thema mit meinem TA unterhalten, der auch der Meinung ist das, selbst zur Sicherheit wegen Abwesenheit, diese Kiste definitiv zu klein ist. Da hat manches Huhn es noch besser. Da Labradors sehr sensible, aber auch leistungsstarke Tiere sind, ist so was nicht artgerecht. Und wenn ich keinen Platz, geschweige denn die Nerven dazu habe, um mit Tieren/ Welpen umzugehen, dann schaffe ich mir keinen Nachwuchs an. Auch eine Hündin kann man kastrieren lassen. Wo ist der Unterschied zu jemanden, der Berufsmässig seine Katze/n ein bis anderthalb Tage alleine mit Versorgung im Haus lässt, wohlgemerkt die Katze kann über eine Klappe ins Freie. Da wird sich drüber aufgeregt, aber es ist normal das drei von der Rasse her große Welpen auf engstem Raum in einer Kiste hocken. Warum sieht man nicht bei den anderen Züchtern die in der Sendung Beiträge machen, das da die Welpen ins Wohnzimmer pieseln? Warum gehen eben in diesen Beiträgen die Züchter ganz locker und spielerisch damit um, wenn die Welpies den Garten umflügen? Es ist ja nicht so, das die Sendung keine Vergleichsmöglichkeiten bietet. Es sind halt noch Babies. Die ersten Wochen sind prägend und meiner Meinung nach kriegen diese Welpies keinen guten Start. Sie leiden unter chronischer Langeweile, da sie ihrem Alter entsprechend keine Förderung haben. Wenn es so einfach ist sich Züchter zu schimpfen, dann kann ich verstehen,das so viel Schindluder getrieben wird.
Ich will hier keinen persönlich angreifen, es ist meine Meinung und ich kann über so etwas leider nur den Kopf schütteln. Tut mir leid, es macht mich wütend, da ich mich selber für den Tierschutz engagiere und auch daher meine Tiere, einen Hund, vier ausgewachsene und vier noch heranwachsende Katzen habe.
LG
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Es sagt ja auch keiner, dass das super klasse prima juhuuu ist, ich hab ja selber durch meinen Text dazu angestachelt, aber ich denke, man sollte nichts dazu erfinden und das ganze aufpuschen. Ja die Welpen werden in dieser Kiste gehalten, wenn die Züchterin nicht da ist, wir wissen aber nicht, wie lange und wie oft das ist, also sollten wir es nicht hochreden. Ja sie hat gemeckert, als der Welpe in das Haus puschte, obwohl er keine andere Wahl hatte. Ja sie hat geschimpft, dass er draußen wühlte, aus Langeweile. Aber nun nicht total aggressiv. Ja ich finde das auch nicht toll, aber wie gesagt man sollte bei den Fakten bleiben und ich denke da wurde einiges jetzt hochgepuscht. Mehr wollte ich nicht ausdrücken, ich finde diese "Zucht" auch nicht gut.
Ich habe selbst 2 Katzen aus dem TH. -
@ Famous
Ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, falls Du das so verstanden hast, dann tut mir das leid.
Aber was für Fakten meinst Du? Das mit dem Pipi, wo die Dame sagt, es stünde immer ein Wischeimer im Wohnzimmer bereit, wegen der Hygiene, damit die Kinder oder man selbst nicht ins Pipi oder Kaka tritt?
Oder meinst Du das mit der Post, wo sie ihre Post im Wohnzimmer, genau in Welpi Knabber- und Spielhöhe legt und dann jammert, das die Hunde damit spielen? Oder meinst Du das mit den Couchüberzügen, an denen die Racker ihr Gebiss prüfen. Hast Du bei den anderen Züchtern ( Red Irish Setter, Australian Shepard oder Dalmatiner) gesehen, das die so einen Heck- Meck um ihren Garten oder ihr Wohnzimmer machen? Das haben sie nämlich nicht, diese Leute vemitteln den Eindruck und ich glaube, dass das auch in Wirklichkeit so ist, das die Tiere bei ihnen an erster Stelle stehen. Bei denen kommt es auf jeden Fall nicht so nach dem Motto rüber " Ich will ins Fernsehen, habe Hundebabies und das war es dann auch schon". Oder hast Du bei den anderen gesehen, das diese ihre Hunde auf engsten Raum eingefercht hatten? Und das obwohl es überall gefahrenquellen gibt? Das hat mit hochschaukeln und fehlinterpretieren absolut nichts zu tun, denn meiner Meinung nach sind das die Fakten.
Alles andere hat mit logischem Denken und gesundem Menschenverstand zu tun, man kann sich anhand der vorgespielten Fakten die übrigen Sequenzen leider zu bildlich aus malen.
Versteh das bitte nicht falsch, aber es ist wie es ist. In einem gebe ich Dir allerdings hundertprozentig Recht, die Dame hat nicht gemeckert, sie hat gejammert und das ist noch viel schlimmer.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Original von Klisch
... Solchen Leuten, und das war ja wohl der Hammer, da regt die Frau sich auch noch darüber auf, das ihre Hunde pieseln und buddeln, hat nichts anderes zu tun als nur die Hunde anzumeckern, dabei ist es doch ihre schuld, weil sie sich nicht kümmer ... Die müsste man mal selber in so einen engen Kasten sperren, mit zwei weiteren, den Tag über alleine und nicht raus lassen!!!
Und dann nur anmeckern...
So das sind jetzt nur doe Fakten, die ich aus den Worten lesen kann, was ich dazwischen noch lese, schreibe ich besser nicht.
Es gab keinen bildlichen Beweis, dass die Hunden den ganzen Tag so da eingesperrt werden. Sie sagte, die kommen da rein, wenn sie nicht da ist, mehr nicht. Da war nicht die Rede von dem ganzen Tag oder was auch immer du reinprojetziert hast. Ja jetzt sagst du sicher, na und, schon eine Stunde ist zu lang. Da gebe ich dir ja auch recht. Ich finde das auch nicht wirklich toll, sie sollte lieber ein größeres Stück im Garten einzäunen oder so, wo die Welpen in ihrere Abwesenheit bleiben können, aber man muss es eben nicht größer schreiben als es ist, nur weil man sauer ist.
Dann hast du sehr wohl geschrieben sie hat sie angemeckert, aber das war in meinen Augen kein richtiges Meckern und ja ich denke, man muss Welpen schon zeigen was erlaubt ist und was nicht, auch wenn diese Dame es anders gemacht hat aals ich es gemacht hätte, ich beanspruche für mich nicht den Pokal als super perfekte und alles immer richtig machende Tierhalterin (bzw. Patentante).
So ich denke das macht meinen Standpunkt recht klar.
PS: ich fühle mich angesprochen, weil ich das Thema angesprochen habe und weil ich für die die das nicht gesehen haben, eine´objektive (so gut wie möglich) Wiedergabe anstrebe.
PPS: Wie brauchen auch gar nicht die Züchter untereinander vergleichen, das führt zu nichts. -
Also da schließe ich mich Famous absolut an, es wurde ein AUSSCHNITT aus dem Tag dieser Dame gezeigt und sie selbst sagte, dass die Welpen dort rein kommen, wenn sie außer Haus ist.
@klisch meinst du bei richtigen und guten Züchtern ist das anders???
da kommen die Welpen auch in einen abgesperrten bereich.
Das ist dann vielleicht ein größerer, manchmal auch ein extra Zimmer, aber frei im Haus halten die sich auch nur dann auf, wenn jemand dabei ist.
sicher, die Dame hat mit nem seriösen Züchter rein gar nix gemein und die Box für die kleinen ist mit sicherheit auch einiges zu klein, aber zu behaupten, die wären ständig dort eingepfercht.... dass kann hier keiner beurteilen
man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und ganz ehrlich, es gibt so einige miese Vermehrer, da wären die welpen froh, sie würden bei jemandem wie dieser Dame leben...
Aber um nicht ständig nur auf dem negativen rum zu hacken:
Positiv angetan war ich von der English-Setter-Züchterin, da könnte sich so mancher ne Scheibe von abschneiden....!
Zumindest von dem, was man in den Ausschnitten gesehen hat...."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Einen bildlichen Beweis gab es sehr wohl, oder meinst Du wirklich allen Ernstes, jemand verbarrikadiert nur einfach so just vor fun, diese Kiste mit Wasserkisten, damit die Hunde nicht raus kommen,da sie mittlerweile so groß sind, da sie locker darüber springen und das hat die Züchterin ja selber gesagt, weil er mal eine Stunde nicht da ist? Und wenn Du Dir die Sendung angeschaut hast, weißt Du, dass das nichts mit " reinprojeziern" zu tun hat.
Für mich ist selbst schon eine Stunde zuviel, da stimme ich Dir vorbehaltlos zu, denn für einen Hund ist das eine Ewigkeit. Deswegen meine Anmerkung, man sollte sie den ganzen Tag mit zwei anderen Leuten dort einsperren, alleine und nicht rauslassen. Zwischen den Zeilen kannst Du gerne lesen was Du möchtest, es steht Dir frei, so wie es mir freisteht meine Meinung dazu zu äussern. Zumal ich ja nicht Dich angegriffen habe, sondern die Art dieser Züchterin. Ich selber habe schon etliche Hunde aus solchen Situationen gesehen. In den umliegenden Tierheimen gibt es sie zur genüge. Das sind dann nämlich diese Hunde, welche hinterher verhaltensgestört sind und als Familienhund nicht mehr vermittelt werden können.
Ich stimme Dir auch zu, wenn Du schreibst, das man den Welpen klar und deutlich sagen muß was erlaubt ist, aber dann in einer klar und deutlichen Art und Weise. Die Aussage , " Da wird sich Deine neue Besitzerin aber freuen, wenn Du ihren Rasen umgräbst, denn die liebt ihren Garten genauso wie ich", ist da nicht sehr hilfreich. So, nun kannst Du von reinprojezieren und hochschaukeln reden, denn ich habe weder den genauen Wortlaut gewählt, noch mich um eine objektive Sichtweise bemüht. Denn das ist jetzt Haarspalterei und führt zu nichts.
Ausserdem denke ich, dass dieses Thema im Hundeforum besser aufgehoben wäre. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, kannst Du mir ja eine PN schreiben?
Liebe Grüsse
Alexa
Ps.: Hättest Du meinen letzten Beitrag richtig gelesen, dann hättest Du gesehen, das ich Dir in Punkto meckern recht gegeben habe!Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
@ Hummel 128
Du hat ja durch aus Recht, es gibt noch viel schlimmere Vertreter und ich habe ja auch geschrieben, das mich so etwas wütend macht. Kann in dem Moment leider nicht dagegen an. Ich verstehe einfach nicht, das man so etwas sendet, denn ich habe in der Zwischenzeit von vielen gehört, dass dieser Beitrag der Sendung einen negativen Beigeschmack gegeben hat, da es wie ich auch meine, die anderen Hundezüchter irgendwo mit rein zieht. Diese geben sich wirklich alle Mühe zu vermittel wie schwer und verantwortungsvoll die Hundezucht ist.
Bei anderen Züchtern werden die Hunde auch eingesperrt, hat man in der Sendung ja auch gesehen, allerdings sind die Bereiche an die Größe und Menge der Hunde angepasst. Meine Bekannten, die auch züchten, machen das genauso. Es ist nur schade, das solche Beiträge den falschen Eindruck erwecken.
Den Beitrag mit den Irish Settern fand ich auch klasse und so wie die Züchterin mit den Welpies umgegangen ist, so kenne ich die Hundezucht und so stelle ich mir sie auch vor.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
-
@ Famous
Nein, das tue ich nicht, da ich weiß, das es sich hier in erster Linie um Tiere geht, um Deine und meine und um das Wohl derTiere von unseren Forenmitstreitern. Nicht um Dich oder mich!
Deswegen nehme ich so was nicht persönlich. Sollte es so rübergekommen sein, das war nicht meine Absicht, ich kann da sehr gut trennen.
Aber jetzt mal was anderes; Leo und Lisa sind ja bildhübsch. Sie sehen fast so aus wie meine Angel und mein Romeo. Wie alt sind sie jetzt? Kann mir vorstellen, das Du eine Menge Spass mit den zwei Süssen hast?
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Ich wollte keinen Streit provozieren, ich wollte nur etwas Sachlichkeit einkehren lassen, weil die Situation so wie sie dargestellt war, zwar schlecht, aber nicht total besch****eiden war. Mehr nicht.
Ich entschuldige mich bei dir und bei den anderen Usern, wenn das ganze hier zu ausgelatscht wurde.
Ich schlage vor, wir begraben das Kriegsbeil und einigen uns drauf, dass diese Frau sich besser nicht "Züchterin" schimpft und die sinnlose "Vermehrung" sein lässt.
Zu dem anderen Thema schreib ich dir ne PN, weil das hier nicht hingehört (nicht bös gemeint). -
Es stimmt schon, in solchen Sendungen landet leider immer wieder viel zu viel Müll, dass wurde hier ja auch schon einige male erwähnt.
Wäre diese Frau ne seriöse Züchterin, dann würde ihre Unterbringung für die Welpen vielleicht schon wieder anders aussehen, aber sie ist eben nur ne Vermehrerin, was will man denn da erwarten.
So wie die Züchterin der English Setter (Irish Setter sind die roten
), so kenne ich auch den wirklich guten Züchter. Sie nimmt sich offensichtlich zeit für die Auswahl der neuen Besitzer, denn sonst wären wohl schon alle Welpen weg, sie geht klasse mit denen um, die dürfen ihre Umgebung erkunden wie sie wollen, sind bei allem mit dabei.
Das ist endlich mal ein positiver Beitrag in solch einer Sendung"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
---öhm - ich bin gerade aus allen Wolken gefallen - die haben eine Drehanfrage bei mir gestellt...
Upps...
Ich bin absolut kamerascheu - von mir gibt es kaum bilder - und jetzt wollen die bei mir drehen...
Was mach ich nur...
Aber ich hätte die Möglcihkeit mal zu zeigen wie man es anders machen kann... wäre ja auch schön...
Was meint ihr?
Jessica
-
Hmmm....

also immerhin hättest du dadurch die Möglichkeit zu zeigen, wie man es als guter Züchter richtig macht und das wäre ja auch mal was... nach so vielem Mist der sonst so verzapft wird...
andererseit muss man sich natürlich auch überlegen, ob das für die Katzen nicht ein wenig stressig wäre...
Schwere Entscheidung..., was sagt denn dein Bauchgefühl?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
Hey Higgins!!
Erst mal Glückwunsch zum Baldigem Baby, Ich für mich würde sagen mach es, weil wir hier ja schon einige sachen diskudieren mussten, was faksch dargestellt wurde!!
Ich fänds schön wenn du dich dazu bereit erklären würdest und wir hier endlich mal über nen guten Züchter bzw ich deinen Fall ne gute Züchterin, sprechen könnten, und den anderen die die sendung gucken gezeigt würd wie es sein muss!! Egal wie du dich entscheidest, du wirst das richtige machen!!!
Wie sind die auf dich aufmerksam geworden?? Weißt du das, evt durch deine Schicke seite die zweifels ohne wirklich klasse ist, was ich dir aber schon persönlich geschrieben hab!!
LG
Roby alias JESSIERoby mit ihren Babys Kami & Tali -
Hallo Higgins,
Ich würde es auch machen, da wirklich vieles in dieser Sendung falsch dargestellt wir. Gerade wegen der Schwangerschaft, vorausgesetzt es ist alles soweit in Ordnung. So hättest Du sogar die Möglichkeit zwei Dinge richtig zu stellen. Zum einen wie man richtig züchtet und mit was für einer Verantwortung das Ganze verbunden ist und zum Anderen könntest Du mit dem Vorurteil das eine Schwangerschaft eine Krankheit ist und Katzen während Gravidität besser abgegeben werden- Toxoplasmose- aufräumen. Leider sehen manche Frauenärzte Katzen in dem Fall als Teufel in Person.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0




