Wieso ist er Zickig?

Wieso ist er Zickig?

Hallo ihr Lieben!
      Ich bins mal wieder mit ner doofen Frage! :oops:

Kann es sein das mich mein kleiner nicht mehr leiden kann?

Die Situation ist so:
      Ich hab Bagiera von meinem Freund bekommen. Er ist also eigentlich "mein" Kater. Mein Freund kuschelt zwar schon mal gern mit ihm und spielt ein bisschen aber ansonsten hab ich die Verantwortung. Ich kümmere mich um das Kaklo, füttere ihn, Bürsten, Spielen....das ganze verwöhn Programm eben.

Er war also in allem sehr auf mich geprägt. Er war extrem anhänglich und verscchmust usw.
      Seit ca. einer Woche hat sich das komplet geändert. Er ignoriert mich regelrecht. Wenn ich ihn ausnahmsweise mal streicheln darf, bekomme ich absolut keine reaktion. :snooty: Er kommt auch nicht mehr selber zu mir, lässt sich nicht hoch nehemen, will nicht Spielen und hat mich sogar schon gebissen. :evil:

Er sucht komischerweiße extrem die nähe von meinem Freund, der darf alles mit ihm machen er kommt ihn freudig begrüßen, schnurrt beim Streicheln usw. :hug:

Kann mich nicht erinnern das ich ihm evtl weh getan hätte oder so. und ansonsten ist auch alles normal.

Warum lässt er plötzlich nur noch meinen Freund an sich ran?
      hi also ich hab da bei mir so kleine ähnlichkeit entdeckt, was aber nicht so arg ist wie bei dir.

also ich bin auch diejenige die das kaklo säubert, futter und wasser gibt, spielt usw. kümmer mich halt auch öfters um ihn. mein freund ist der, der dann auch MAL mit ihm spielt und schmust (vor allem noch abends, weil ich immer früher ins bett gehe als mein freund).
      allerdings bin ich dann auch die, die öfters mal schimpfen muss. wenn er z.b. an der couch kratzt, bin ich immer die die das sieht und zieh ihn dann da weg und er ist auch immer bockig auf mich wenn ich ihn morgens nicht raus lasse, weil ich ja auf die arbeit gehen muss.

naja und da ist es dann auch so, dass er dann abends wenn wir von der arbeit kommen uns beide zwar begrüst und dann auch sein fresschen bekommt, aber dann wenn er sich hinlegen will immer in die nähe meines freundes und geht auch immer zu ihm auf den schoß um sich streicheln zu lassen. vorher kam er auch immer zu mir. seit einiger zeit ist es aber nun so.

denke mal, dass die dann irgendwie denken, die mama ist schonmal böse zu mir und vllt. war grad kurz vorher was wo man ihn geschimpft hat oder so oder er hat sein fresschen etwas später als sonst bekommen und ist dann sauer und geht dann lieber zu der anderen person, weil er da immer kriegt was er will.
      vllt. könnte es das sein? will dir damit zeigen, "toll wenn du mir nicht das gibts was ich will geh ich eben zu dem anderen". so ne art trotzverhalten?
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ja ich denke auch dass es einfach nur trotzverhalten ist...wenn du die Verantwortung trägst, bist du natürlich auch die "Böse-Dosi" wenn du mal schimpfen musst. Bei uns hier ist das nicht anders. Ich kümmer mich um alles und trotzdem ist mein Freund der "Kuschel - und Liebhabpapa".... Zu mir kommt er nur schmusen wenn mein Freund net da ist oder wenn er was will :D