Käfigeigenbau

Käfigeigenbau

Wollte mal kurz einen Tip für einen selbstgebauten Käfig loswerden.Und zwar habe ich meinen aus einem uralten Riesenbett gebaut.Das geht echt einfach,kostet nicht viel und ist meiner Meinung nach besser,als schmale,hohe Schränke,die sonst oft für sowas verwendet werden.
      Ich kann mir darunter Momentan nicht viel vorstellen, ein Bettkasten ist doch nicht hoch genug.

Wär lieb wenn du mal ein paar Fotos reinstellen würdest.

Ich halt meine zwar draußen und hab Gehege dir groß genug sind aber mich würd das mal interessieren.
      Hallo...
      Also mein Bett ist so ein richtig altes,die haben sowohl am Kopf- wie auch am Fußende richtig hohe Seitenteile.Die dann nur mit Dachlatten verbunden-also über die Länge des Bettes-Kaninchendraht festgetackert und fertig ist ein Riesenkäfig.So alte Betten mit hohen Seitenteilen stehen bei uns schon mal öfters auf dem Sperrmüll....kostet also so gut wie nichts der ganze Bau.Ich habe dann über den Matrazenrahmen beschichtete Holzplatten gelegt für den Boden ca.15 Euro bei Obi maßgenau zugeschnitten.
      Ich selber habe das Ganze letzte Woche sogar um ein Stockwerk erweitert,daß mittels einer Pfostenkonstruktion obendraufgesetzt habe und habe nun (diese alten Betten sind auch noch etwas größer als heute die)2 Etagen von je ca1,20mal 2,20m,die über eine Rampe verbunden sind.Sieht auch echt toll aus,nur habe ich leider keine vernünftige Kamera und weiß auch nicht,wie man Bilder reinsetzt.Vielleicht dieser Tage mal,wenn meine Tochter vorbeikommt....