katze und baby

katze und baby

hallo ihr lieben,

nun habe auch ich meinen weg hierher gefunden...und gleich ein tierisches problem..

meine katze ist knapp 8 jahre alt, ich habe sie seit sie klein ist. sie ist zudem sterilisiert.
      nun haben wir nachwuchs bekommen. am anfang war alles bestens, meine mietze hat weder gefaucht noch sonst etwas gemacht, hat sich nichtmal von seinem schreien stören lassen. nun ist unser kleiner 2,5 monate alt und seit dem wochenende pinkelt meine katze überall hin...meistens ists nicht viel mehr als ein paar tröpfchen, aber sogar auf den wickeltisch hat sie es schon getan. ich habe sie mal dabei beobachtet und nicht jedes mal ist es ein pinkeln, manchmal zittert sie dabei mit dem schwanz und versprüht die pipi regelrecht auf die stelle.
      zum einen was bedeutet dieses "markieren"?ich dachte das machen nur kater! und zum anderen, habt ihr ne idee wie ich ihr das austreiben kann? hab schon feliway stecker vom tierarzt bekommen, aber das scheint nicht zu helfen.

vielen dank,
      liebe grüße
      krina

RE: katze und baby

Hallo,

ja ich glaube Sie will zeigen das Sie der Boss ist und makiert, das zeigt dabei der zitterne Schwanz! Ja Katzen können auch makieren, dachte auch immer das nur Kater machen! Aber man lernt ja immer dazu!
      Natürlich kann Sie auch eine Blasenentzündung haben!Dann lassen Katzen auch paar Tropfen urin ab!

LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      hallo, danke für die antwort!
      ja ich dachte auch erst an blasenentzündung und war schon beim tierarzt er hat ihr ne spritze gegeben und eigentlich sollte es nun wohl nicht mehr an der blase liegen (innerhalb von 2 wochen war ich 2 mal beim tierarzt weil ich der festen meinung war sie hätte nur ne blasenentzündung) der tierarzt machte auch schon so bemerkungen, dass meine katze eine sehr sensible ist und sie auf stress wohl so reagiert. gewundert hat mich auch, dass sie nicht immer markiert sondern manchmal auch richtig pinkelt.nur steht nun trotzdem die frage im raum: was kann ich dagegen tun?
      ich schließe sie extra nicht aus irgendwelchen räumen wie das kinderzimmer aus, weil sie sich nicht ausgeschlossen fühlen soll, ich streichel und kuschel sie, ich rede mit ihr----ich versuche sie trotzdem weiterhin genauso zu behandeln wie vorher.
      was also kann ich tun, um ihr das auszutreiben???
      Also, ich schließe mich an, es ist ein Markierverhalten.
      Wahrscheinlich fühlt sie sich durch den Kleinen vernachlässigt und möchte damit Ihre Fronten abklären und fordert mehr nach Euch.

Wenn der Feliway-Stecker nicht hilft, dann probier es parallel mal mit dem Spray, dass Du auf die betreffenden Stellen ohne Bedenken sprühen kannst.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Ich denke auch, das sie sich vernachlässigt fühlt, weil vorher alles um sie getreht hat und seit dem ihr euer süsses baby habt, kümmert ihr euch ja natürlich mehr um das Kliene und das würd die katze merken!! :zustimm:
      Das können auch anzeichen von vereinsamung sein, weil sie ja jeze nich mehr so beschäftigt würd wie vorher!! :eh:
      Die will einfach nur mehr aufmerksamkeit die Mietze!! :think:
      Ich würde versuchen sie mehr ein zu beziehen in die ganze sache!!
      Auch wenn es schwer sein würd!!
      Hattet ihr irgendwelche retuale die jeden tag gleich waren??
      ZB sie war die erste die begrüßte würd, was jeze weg fählt!!?? :think:
      Ich wünsch euch ganz viel Glück, das die Mietze wieder GANZ lieb würd!! :zustimm:
      Ihr werdet das schon irgendwie schaffen!!
      Und herzlichen Glückwunsch zum Zwerg! :wink:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali