Hilfe...Penisamputation

      @ all

      Juchuh :clap: :clap: :clap:jetzt sind es nur noch 2 Tage mit Kragen :dance: :dance: :dance: :dance:

      Aber gerade hat er mir noch mal einen Schock versetzt...wollte doch tatsächlich mit dem Kragen auf den Schlafzimmerschrank springen :eek: :eek: :eek: :eek:hat aber nicht so richtig geklappt und er hing da fest ins Holz gekrallt und jammerlich am Maunzen....habe ihn natürlich sofort runtergeholt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Das würde jetzt auch noch fehlen das eine fast wieder gut...und dann verletzt :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:also das kann ich wirklich nicht brauen :naughty: :naughty: :naughty:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Hallo Lollylein,

      ich glaub, ich muss mit dem Räuber mal ein ernstes Wort reden, das geht so ja gar nicht :naughty:. Aber ich glaube, ihn wird das überhaupt nicht interessieren :D. Drück ihn mal ganz lieb von mir und sage ihm, dass er das doch noch lassen soll, der Kleiderschrank rennt ja nicht weg, und wenn alles überstanden ist, kann er immer noch hochspringen. Vielleicht hilft es :pray:.

      Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo....

      ich hoffe, Dein Muckipu hat die OP gut überstanden. Ist ja schon ein paar Tage her.
      Ich bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen und gleich hängen geblieben.
      Ich hatte einen Kater, der ebenfalls Steine hatte und immer wieder Probleme bein pieseln hatte. Angefangen hatte das schon mit ca. 1 Jahr. Er hat zwar Spezialfutter bekommen, aber in Abständen von mehrern Monaten musste ich immer wieder mit ihm zum TA - meist auch am WE oder nachts. Irgendwann war es dann so schlimm, dass auch mein TA diese OP als einzige dauerhafte Lösung vorgeschlagen hatte. Da ich mal wieder im Notdienst da war und er alleine, habe ich sogar ein wenig helfen müssen. Ich hatte vorher noch nie gehört, dass sowas gemacht wird. Und auch nachher nicht mehr, bis eben zu Deinem Beitrag.
      Meinem Kater hat es ganz gut geholfen, er hatte auch weiter keine Probleme. Er konnte ganz normal und kontrolliert pieseln.
      Einige Jahre später hatte er dann allerdings immer wieder Probleme mit Blasen-Entzündungen. Die Blase war halt seine Schwachstelle.

      Wie gesagt, ich hoffe, Dein Kater hat die OP gut überstanden und ist wieder fit!!!!
      :whistle:schnurrende Grüsse
      Erstmal alles gute für den kleinen Muckipu. Und toll, wie du das alles zusammen meisterst. Operierten Kater, werdende Katzenmama, zugelaufener Igel... Hut ab! :clap:

      Ich kann dir nachfühlen, wie du dich wegen Muckipu vor der OP gefühlt hast. Unser Moritz ist innerhalb von 1 Jahr jetzt auch schon das 5. Mal beim TA gewesen wegen diesen verdammten Struvitsteinen (Die letzten 3 male innerhalb der letzten 8 Wochen :sick: ). Sollte es jetzt nochmal passieren - was ich befürchte - heißt es für ihn dann auch... Didi ab! Es wäre schön, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest, wie deine Erfahrungen mit der Amputation sind.

      Mein TA meinte, dass die Amputation keine Garantie für ein "aufhören" ist, da die Steine natürlich trotzdem weiter "produziert" werden. Aber es sei auf jeden Fall eine Erleichterung.

      Liebe Grüße Bine

      PS: Ich renne Moritz auch ständig hinterher aufs Klo um zu sehen, ob da was "kommt" und freue mich jedes mal, wenn er richtig schön pieseln kann.

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      @BineMaja

      Versuche doch mal folgendes:
      Schüssler Salze Nr. 2 + 9 3 x tgl. 1 Tab.
      Mucosa comp. von Heel 1 x tgl. Ampulle s.c. (oder mit Spritze ins Maul)
      Astorin-FLUTD-Aid-Tabletten 1 x tgl. 1 Tab.
      Abends:
      Berberis vulgaris Urtinktur 5 Tr.
      Sabal serrulata Urtinktur 5 Tr.

      Damit sollten sich die Steine, wenn Deine Katze darauf anspricht, zurück entwickeln. Wichtig ist, den pH-Wert zu senken. Das Millieu in der Blase stimmt nicht. Sicher kann man, wenn es nicht mehr anders geht, den Penis amputieren (was aber die allerallerallerallerlezte Lösung sein sollte), aber das Millieu muss man trotzdem kontrollieren, denn sonst hat man anschließend die Probleme in Form von ständigen Blasenentzündungen etc.

      Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

      In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      @ all

      Juchuuuuuuuuhhhhhhh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

      Am Samstag Mittag sind die Fäden gezogen worden und es ist alles wunderbar verheilt :clap: :dance: :clap: :dance: :clap: :dance:
      Aber ich glaube für meinen Süßen war es das Schönste als der doooooofe Kragen abkam :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Seitdem ist er sich nur noch am Putzen und genießt es jetzt wieder überall raufspringen zu können :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      Ganz dollen Dank nochmal von Muckipu und mir an alle die in den letzten vierzehn Tagen mit uns mitgefiebert und gelitten haben und sooo fleißig die Daumen und Pfoten gedrückt haben......hat sich wirklich gelohnt :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Hallo Lollylein,

      ich freu mich so für Euch, dass alles so gut verheilt ist. Vor allem freu ich mich für den Räuber, dass er jetzt wieder alles unsicher machen kann. Lasst Euch mal ganz lieb in den Arm nehmen und drücken :hug:.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,

      super, dass es ihm wieder gut geht!! Das freut mich!
      Mein Dicker hatte auch nach der OP keine Probleme. Er weiss ja nicht, das er nicht nur kastriert, sondern total entmannt wurde :D
      Aber wie gesagt, eine Schwachstelle bleibt oft eine Schwachstelle.
      Halte immer wieder mal Ausschau ob er immer gut pinkelt...
      Durch den nicht ganz natürlichen Blasenausgang kann es häufiger zu Blasenentzündungen kommen. Die Steinbildung ist ja auch nach wie vor vorhanden. Ich will Dich nicht verunsichern, es geht ihm ja jetzt wieder gut, und wenn Du hin und wieder mal nachsiehst, sollten ja auch keine Probleme auftauchen...
      Mein Dicker hat nach der OP ca. einmal im Jahr eine leichte Blasenentzüngung, die war dann aber mit einer kleinen Spritze wieder verschwunden....

      Alles Gute und einen dicken Schmatzer an Deinen Kater :hug:
      :whistle:schnurrende Grüsse
      @ Silke @ annaac @ SchneggeGE

      Ganz lieben Dank für eure guten Wünsche und die dicken Schmatzer habe ich natürlich sofort an Muckipu weiter gegeben.....der kommt gar nicht mehr aus dem Knuddeln raus :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


      @ all


      Ich hoffe mein Muckipu wird es mir verzeihen, dass ich von ihm soooo ein intimes Fotos gemacht habe und es auch noch zeige :oops: :oops: :oops: :oops:

      aber vielleicht interessiert es ja jemanden wie sowas nach der >OP aussieht....das bleibt natürlich nciht so ...das Fell wächst schon wieder...aber jetzt kann man alles nochmal schön sehen :oops: :oops: :oops:

      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Original von BineMaja

      Ich kann dir nachfühlen, wie du dich wegen Muckipu vor der OP gefühlt hast. Unser Moritz ist innerhalb von 1 Jahr jetzt auch schon das 5. Mal beim TA gewesen wegen diesen verdammten Struvitsteinen (Die letzten 3 male innerhalb der letzten 8 Wochen :sick: ). Sollte es jetzt nochmal passieren - was ich befürchte - heißt es für ihn dann auch... Didi ab! Es wäre schön, wenn du uns hier auf dem laufenden halten könntest, wie deine Erfahrungen mit der Amputation sind.


      Nun ist es soweit... siehe hier
      :cry:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      :oops: habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet und freue mich zu lesen, dass es muckipu so gut geht! :dance: :zustimm:

      und zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich ja bei eurem nachwuchs gesehen habe wie schön er eure kitten geputzt hat. :zustimm:

      also weiterhin alles gute!

      ...und das bild wird er dir sicherlich nicht übel nehmen...

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @ all

      es reißt einfach nicht ab :eek: :eek: :eek: :eek:

      Mein Süßer hat sich seit gestern Abend irgenwie wieder seltsam verhalten und sich ganz häufig im "hinteren Bereich" geputzt....habe nachgeschaut..von aussen war nicht zu sehen...die Blase geleert...konnte mir also keinen Reim drauf machen....

      Heute Morgen dann hing er nur noch wie ein Häufchen Elend rum...hat sich dauernd geputzt...und ist nur noch geschlichen wie in Zeitlupe :eek: :eek: :eek: :eek:
      Habe sofort meinen TA angerufen und ihm seinen Zustand geschildert...er sagte ich solle sofort vorbei kommen.....oje was jetzt...kein Auto da
      (mein Mann ist mit Auto bis nachmittags unterwegs) also was tun :eek: :eek: :eek:
      Gott sei Dank hat meine Nachbarin heute Spätschicht und war soooo Lieb und hat mich gefahren :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      Der TA hat eine Entzündung und Vereiterung der Analdrüse festgestellt, ihm gleich zwei Spritzen gegeben und morgen früh müssen wir wieder hin damit er ihm den Eiter entfernen kann :eek: :eek: :eek: :eek:

      Was muß der kleine Kerl eigentlich noch alles aushalten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Aber die Spritze scheint schon zu wirken..er läuft schon wieder normal rum und ein bisschen was gefressen hat er auch schon :smile:

      Ich hoffe nur, dass wenn morgen der Eiter draussen ist alles wieder gut ist.

      Hat von euch schon mal einer sowas bei seiner Katze gehabt????
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Hallo Lollylein,

      Gott sei Dank hatten wir sowas noch nicht, deswegen kann ich Dir keine Antwort geben. Aber einen Gutebesserungsknuddler den kann ich Muckipu geben und zwar gleich tausendfach. Ich hoffe, es geht auch diesmal alles gut und ihr könnt dann besseren Zeiten entgegensehen.

      Ganz liebe Grüße
      Silke

      P. S. Hier die Gutebesserungsknuddler für Muckipu :hug: x 10.000 mind.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      @ Silke


      danke für den Knuddler, habe ich gerade ganz vorsichtig weiter gegeben...er liegt jetzt hier neben mir und schläft :smile:

      @ Tanja
      danke für die Gutebesserungswünsche und ich hoffe auch das dann mal für lange Ruhe ist...momentan vergeht ja keine Woche wo wir nicht beim TA sind...also langsam reichts :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lollylein“ ()

      @ Britta,

      ja das wüßte ich auch gerne...erst Muckipu's OP, dann Pandinchens Auge...Pandas verletzte Pfote, ging zum Glück ohne TA...und jetzt das wieder :eek: :rolleyes: :eek: :rolleyes:

      Danke für die guten Wünsche und an meine Nachbarin werde ich das auch weitergeben :smile:

      Bringe ihr nachher, wenn ich wieder ein Auto habe, auch noch ein Dankeschön.... :smile:war so froh, dass sie da war, hätte sonst echt nicht gewußt was ich machen soll :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Da ist man mal einen Tag nicht da, und dann muss man SOWAS hier lesen... :eek:

      Ich hoffe, Muckipu erholt sich schnell wieder. Knuddel ihn mal ganz dolle von mir :hug: Dem armen Kerl bleibt aber auch nichts erspart....

      @Lollylein: Moritz geht es schon viel besser. Heute gehts nochmal zum TA. Er bekommt noch eine Antibiotika-Spritze, Fäden gezogen und mit viel viel Glück bekommt er die Halskrause heute ab... :pray:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: