Rolligkeitsunsauberkeit oder Protestpinkeln?!

Rolligkeitsunsauberkeit oder Protestpinkeln?!

Also ich hab am Mittwoch ein neues Einstreu gekauft(Pitti Holzstreu),hab ich abends auch gleich reingemacht und aber die katzen haben mich nur dumm angeschaut und sind da nicht raufgegangen,hab ich mich ziemlich gewundert und ich habe dann am Donnerstag morgen gemerkt das beide in ihren Weidenkorb gemacht haben gepinkelt sowie gekäckert,hab es sauber gemahct und gewaschen und hab noch was von dem alten einstreu reingemacht(hab gott sei dank noch was da gehabt,eine Freundin hat mir geraten es so zu machen)und beide sind auch aufs Klo gegangen und haben gepinkelt und gekäckert,es lief super bis gestern morgen wo mir Missy auf das Kissen gemacht hat(was im weidenkorb war und was ich gewaschen hatte nachdem dort beide rauf gemacht haben),was ich zum trocknen auf den wäscheständer gelegt hab,sie hat es vor meinen augen getan!!!Dann hab ich es wieder gewaschen,dann am abend hat sie mir auf den Katzenliegestuhl gepinkelt vor meinen augen(hab ich auch sauber gemacht) und heute morgen wurde sie rollig(ich hab ihr auch gleich die Tabletten gegeben,damit sie nicht weiter rollig witrd bis sie dann ende des monats kastriert wird) und gerade eben hat sie in ihrem kleinen Kratzbaum in die Liegemulde gepinkelt und ich habs wieder sauber gemacht.
      Ich kann das langsam nicht mehr,es nervt mich echt langsam an...Weil ihre großen Geschäfte macht sie ja im Klo(anscheinend hat sie aber auch die Nacht und heute morgen aufm Klo gepinkelt) und sie pinkelt nur auf ihre Sachen.
      Was kann ich jetzt dagegen tun?Ich weiss ja auch nicht ob es Protestpinkeln ist oder ob es an der rolligkeit liegt....
      Wenn ich nicht da bin mach ich auch schon mit absicht alle türen zu ausser im bad somot können sie nur im Flur und im Bad sein,sonst pinkelt sie noch alles voll.
      Missy wird anfang september 1 Jahr alt.
      Fienchen hat das Streu auch eingenommen und seid dem einen morgen mir nirgends mehr hingepinkelt.
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

RE: Rolligkeitsunsauberkeit oder Protestpinkeln?!

Hallo,

ja es kann wirklich an der Rolligkeit liegen unsere süße Regenbogen Laila hatte das auch gemacht, da wusste ich garnicht das Katzen auch markieren!
      Im Prinzip hilft nur die Katration das Problem zu umgehen! Danach hat Laila es auch nicht mehr gemacht! Laila wurde während Ihrer Rolligkeit kastriert, hatte auch super bedenken und Angst dabei da es nicht so gut sein soll bzw. das sich einige TÄ es sich nicht zutrauen da die Gebärmutter mehr durchblutet ist!
      Aber der damalige TA hat gesagt das es kein Problem sei! Und sie hat auch alle super gut überstanden!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Aber nochmal eine Frage Finnchen hat das Katzenstreu eingenommen! Hat Sie es gegessen? Oder wie soll man das verstehen?

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Original von Easy
      Aber nochmal eine Frage Finnchen hat das Katzenstreu eingenommen! Hat Sie es gegessen? Oder wie soll man das verstehen?

LG Easy

Ich meinte angenommen,dann hab ich mich verschrieben,ich ändere es gleich!
      Naja wie gesgat ich hab ihr ja jetzt die tabletten gegeben,das sie erstmal nicht rollig ist,weil ich sie erst ende des Monats kastrieren kann.
      ich hoffe das es an der Rolligkeit liegt und nicht am streu,denn dieses streu ist echt super,es riecht nicht ist ergiebiger und vorallem,was mir sehr wichtig ist umweltgerecht und abbaubar nicht wie diese klumpstreus...

hi

meine julie war auch wärend der rolligkeit unsauber geworden..wegen dem hormonüberschuss....der ta hat auch gleich gehandelt...weil die rolligkeit immer schlimmer wurde und garnicht abklingen wollte...aber gekäckert hat sie nicht... :think:zumindest nicht das ich wüsste....aber ein neuses sofa brauchten wir danach... :Dwas ich garnicht so schlimm fand :whistle:

grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Original von gingersnap
      hi

meine julie war auch wärend der rolligkeit unsauber geworden..wegen dem hormonüberschuss....der ta hat auch gleich gehandelt...weil die rolligkeit immer schlimmer wurde und garnicht abklingen wollte...aber gekäckert hat sie nicht... :think:zumindest nicht das ich wüsste....aber ein neuses sofa brauchten wir danach... :Dwas ich garnicht so schlimm fand :whistle:

grüsse ginger

Naja ist sie aber auch schon einen Tag vpr der rolligkeit unsauber geworden`?
      naja käckern tut sie ja im Katzenklo auch wohl ab und an mal pipi aber auch woanders hin,aber meistens ist es nur ein bisschen!
      Hab am Dienstag den Kastrationstermin udn ich hoffe sie pinkelt nicht weiter seit heute morghen hab ich nix mehr entdeckt.die tierärztin meinte das die antirolligkeitstabletten spätestens morgen wirken,das sie net mehr rollig ist,was aber nix zu sagen hat ob sie danach weiter pipi überall macht oder nicht.
      und aufs klo hat sie bisher gott sei dank nicht gemacht!!

Hallo, kann auch hier wieder nur den Tip geben, die bepinkelten Dinge zu reinigen und mit Feliway-Spray einzusprühen, das hilft sehr gut gegen Unsauberkeit.

Desweiteren würde ich Dir raten, das "Holzspäne"-Streu wieder gegen das alte umzutauschen oder eine andere Sorte, die dem alten Streu ähnlich ist umzutauschen. Denn das sie ab dem Moment nicht mehr ins Klo gegangen ist, ist ein Zeichen dafür, dass sie das neue Streu nicht mögen.

Habe auch mal auf so eine Art Streu gewechselt und das gleiche Problem gehabt. Es schließt den Geruch des Urins nicht sonderlich gut ein und das scheinen die Miezen nicht zu mögen.
      Hab es ganz schnell weggelassen.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Original von Nessis-Tierwelt
      Hallo, kann auch hier wieder nur den Tip geben, die bepinkelten Dinge zu reinigen und mit Feliway-Spray einzusprühen, das hilft sehr gut gegen Unsauberkeit.

Desweiteren würde ich Dir raten, das "Holzspäne"-Streu wieder gegen das alte umzutauschen oder eine andere Sorte, die dem alten Streu ähnlich ist umzutauschen. Denn das sie ab dem Moment nicht mehr ins Klo gegangen ist, ist ein Zeichen dafür, dass sie das neue Streu nicht mögen.

Habe auch mal auf so eine Art Streu gewechselt und das gleiche Problem gehabt. Es schließt den Geruch des Urins nicht sonderlich gut ein und das scheinen die Miezen nicht zu mögen.
      Hab es ganz schnell weggelassen.

LG Vanessa

Naja das Streu stinkt absolut gar nicht also kann es an dem Streu nicht liegen,schon allein deswegen glaub ich es nicht wirklich das es daran liegt,weil sie ja da rein käkert und auch ab und an pullert,wenn sie doch dagegen wäre,würde sie doch gar nicht erst rein machen oder?
      Die beiden sind nur den einen Abend nicht raufgegangen,weil sie nicht wussten das das jetzt das neue klo ist aber nachdem ich noch was von dem alten reingemacht haben gingen die rauf ohne zu meckern bis es dann anfing das Missy anfing zu puschen bzw markieren(weil es ja immer nur ein ganz kleines bisschen war,ich glaube nicht das die katzen nur so ein minibisschen pullern) und sie ja rollig wurde...Seit heute morgen hat sie nicht mehr markiert und hat auch nix mehr "rolliges" an sich,ich denke mal die Tabletten wirken.Ich kontrolliere immer ob sie irgendwohin gemacht hat aber hat sie nicht.
      Es sind auch eher Holzpallets und keine Späne und Fienchen mag das streu wohl auch...Und wi egesagt ich will es behalten,weil es umwelt gerecht ist nicht wie sämtliche Klumpstreus.
      Hab dieses Streu seit letzte Woche Mittwoch drin und es stinkt gar nicht,überhaupt nix.
      Die bepinkelten stellen besprüje ich mit Essig oder Fensterreiniger.

Fensterreiniger????

Halte ich nicht unbedingt für die beste Alternative für die Tiere.
      Da rate ich doch eher zu Geruchsvernichtern, die für Tiere hergestellt wurden.

Was ich beschrieben hatte, war mein Eindruck von dem Holzstreu (auch ich hatte Pellets). Jeder macht da sicherlich andere Erfahrungen.
      Übrigens gibt es aber auch Klumpstreu oder normales Streu, dass biologisch absolut unbedenklich ist und ohne Probleme auf den Kompost oder in die Biotonne gegeben werden kann.

LG Vanessa
      In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
      Wir haben jetzt auch eine Userpage
      Original von Nessis-Tierwelt
      Fensterreiniger????

Halte ich nicht unbedingt für die beste Alternative für die Tiere.
      Da rate ich doch eher zu Geruchsvernichtern, die für Tiere hergestellt wurden.

Was ich beschrieben hatte, war mein Eindruck von dem Holzstreu (auch ich hatte Pellets). Jeder macht da sicherlich andere Erfahrungen.
      Übrigens gibt es aber auch Klumpstreu oder normales Streu, dass biologisch absolut unbedenklich ist und ohne Probleme auf den Kompost oder in die Biotonne gegeben werden kann.

LG Vanessa

naja wenn ich dieses fernhaltesoray ranmache gehen se ran und auch bei essig aber auch dabei hmm...

Naja aber wo bekommt man das ohne das man das bestellen muss oder extra in die Zoohandlung muss?!Nirgends,das ist es ja -.-
      Und ich finde das streu super hmm.
      Gestern hatte sie mir nicht mehr hingemacht aber als ich eben rein kam von der arbeit war ne Pfütze da,diesmal etwas mehr ach manno,ich will aber das die sich da dran gewöhnt an das streu-.-