Überall Haare

Überall Haare

Hallo ihr Lieben,

ich bin total genervt, denn überall liegen bei uns Katzenhaare rum! Man kann die beiden nicht streicheln ohne unmengen Haare an der Hand zu haben. Man kann sich nicht mit "normalen" Klamotten bei uns hinsetzen, alles ist voll mit Haaren. Dabei saug ich oft und ich saug auch unsere Couch ab! Auf dem Bett sind Haare, einfach überall.....

Ist das bei euch auch so? Bei uns ist das immer so, nicht nur wenn sie ihr Winterfell verlieren :evil:

Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Hallo Saskia

Du bist nicht alleine :wink: damit ich drehe auch bald durch :eek: überall Haare ich schaffe sie schon nicht mehr trotz kämmen und immer saugen sind sie immer noch überall :evil:
      meine TÄ meinte es wäre schon arg und ich soll es mit einen Teelöffel Öl einmal am Tag,versuchen einfach ins Essen rein und einmal die Woche ein rohes Ei.
      Ich war nämlich nahe dran sie rasieren zu lassen also nicht kahl sondern einfach nur kurz :oops:
      mit abstand am schlimmsten finde ich es auf dem Sofa weil man sich echt nicht ohne putzen hinsetzten kann. :evil:
      Wenn manchmal Besuch gleich mit mir kommt und meinen Sofa sieht den trifft fast der schlag und denkt ich hätte schon eine Woche nicht gesaugt :naughty:. Ich putze ich ihn gleich wenn ich zuhause bin und wenn Besuch kommt nochmal davor.
      Aber in der zwischen Zeit bin ich natürlich machtlos.Kann ihn auch nur putzen wenn ich zuhause bin und ich arbeite halt.

Also du bist nicht allein wenn es auch kein wirklicher trost für dich ist.

Kopf hoch und weiter putzen :D :whistle:

LG chrissi
      Danke für deine Antwort Chrissi!
      Leider frisst nur der Junior rohes Ei, und dann auch kein ganzes, sondern er leckt nur bissi dran rum :confused:
      Hilft denn das rohe Ei und das Öl?

lg

Saskia
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Ja es wär echt lieb von dir wenn du mir berichten würdest, ob es was bringt! Bin nämlich auch langsam am verzweifeln :confused:

Liebe Grüße

Saskia
      Mein Tipp: Öfters mal nen Stückchen Käse, Milch oder auch Joghurt.. einfach Milchprodukte... ggf. auchnen halbes scheibchen Putenbrust... die Eiweiße und Fette sowie Calcium stärken dass Fell und den Knochenbau !

Hat bei mir zumindest geholfen !

Noch nen Geheimtipp: Fisch macht wegen Omega 3 Fettsäuren das Fell wieder glänzend und macht noch nichtmal dick !
      Hallo Deathine,

danke für die Tips! Glänzendes Fell haben beide Kater! Milch oder Sahne bekommen sie ab und zu. Käse mögen sie nicht so!
      Wurst geben wir ihnen auch ab und an! Da freuen sie sich immer ganz doll!

lg

Saskia
      Hi Steffi,

was kostet denn das Trofu von Hills? Momentan bekommen sie das Trofu "PurinaOne", da sind sie ganz verrückt danach :wink:

lg

Saskia
      unsere haaren nicht so es kommt mir so vor ok ich putz auch viel bei 9 katzen einen nini hund und ein Pflegekäterchen bleib das auch nicht aus sie haben ihre putzsklven halt gggg und das bin ich alle 3 tage bezieh ich unser bett neu vom putzen mal ganz ab zu sehen jeden tag aber wir tun es für unsere Lieblinge dabei bekommen sie das beste futter von uns .... aber so viel finde ich es nicht an haaren bei uns bei so vielen tieren

lg Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallihallo,

das leidige Problem mit den Haaren ist leider nicht wegzudenken. Ich habe immer (IkEA)Decken auf der Couch liegen, wenn besucht kommt kann man die mal fix wegtun, außerdem sind die echt günstig...
      mittlerweile läßt sich mimi auch jeden tag von mir bürsten, das hat auch supergut geholfen, seit dem sind es viel weniger haare geworden. Mimi kommt sogar mit der aufforderung "jetzt kämm mich doch endlich ma" :D
      Hi Saskia,

dass mit den Haaren ist wirklich so ne Sache! :angry: :rolleyes: Bei uns ist die *Haarwegschmeißphase* zum Glück wieder vorbei. :dance: An einigen Tagen war ich auch echt am verzweifeln. Grade gesaugt und gewischt und kaum waren beide Fellis im Haus, sah es so aus als wenn ich Tage nichts gemacht hätte. :doh: :angry:

Ich habe auch öfter mal Decken auf dem Sofa liegen und wenn Besuch kommt verschwinden die im Schrank und ich muss nicht nochmal extra kurz vorher saugen.

Mmh, dass Käse und Wurst gegen den Haarverlust helfen sollen kann ich nicht bestätigen. :think: :snooty:

Kopf hoch, dass wird schon wieder! :hug: Kann dich aber gut verstehen :zustimm:, mich nervt sowas manchmal auch arg und manches mal dann wieder nicht so.

:kiss: Nadine

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Das mit den Milchprodukten/Fisch hört sich ja gut an. Bei uns (wir haben nur im Schlafzimmer Teppich) wusseln als auch die Fellmäuse durch die Gegend. Selbst Std nach dem saugen (und zwar sehr gründlich) finde ich wieder überall Haare.

OK, das war ja klar wenn man Tiere hat, aber wenn man das Problem einschränken kann wärs ja klasse!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo,

auch wenn ich jetzt bei einigen aufstoße! :oops:
      Aber man weiß doch vorher das Katzen oder ein Hund haaren, mal mehr oder weniger kommt meist auch auf die Rasse an!
      Daher weiß ich nicht wie man sich darüber aufregt, dann saugt man halt öfter oder schützt wie die meisten das Sofa mit Decken usw.!

Ich sagen demjenigen der sich eine Katze holen möchte und noch nie eine hatte bzw noch nie ein Tier die haarn und vielleicht die Möbel bzw das Sofa verkratzen! Leider eckeln sich die meisten Leute vor den Haaren und überdenken dies! Ich möchte nicht wissen wieviel Haare ich von den 22Jahren mit den ich mit Katzen teile mitgegessen habe! Aber das alles gehe ich ein, für meine Süßen! :D
      Daher kann ich diese Bestürzung nicht teilen! :snooty:

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

RE: Überall Haare

Zu den 2 Kommentaren über mir sag ich nix, sonst ärger ich mich nur :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saskia-Thorsten“ ()

Das sind immer wieder die aussagen man weiß es vorher, man sollte es sich vorher überlegen.
      Ich bin mit Tieren aufgewachsen überwiegend Hunde Katzen waren aber in der Familie und nirgends waren soviel wie bei mir ich habe nur eine EKH also keine mit langem Fell wo man es weiß sogar meine TÄ sagt es ist zuviel.
      Diejenigen die solche Sprüche los lassen haben einfach glück aber manche verlieren eben viel mehr Haare und wenn man drei mal am Tag saugen muss nur damit man sich setzten kann dann nervt sowas schon mal.
      Jeder weiß das es bei Tieren auch Haare gibt.
      Genauso ist es, danke Chrissi :zustimm: :clap: :hug:
      Ausserdem sollte das hier ja auch ein Platz sein, an dem man seinen Ärger auch mal Luft machen darf, auch wenn man die besagten Probleme eventuell vorher schon kannte bzw mit einberechnen musste :smile:

Ausserdem ist es immer gut, wenn man weiss, dass man mit einem Problem nicht alleine ist.

Also keep cool @ll :cool:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007