"Bellerei"

      "Bellerei"

      Hallo zusammen,
      ich wende mich mit einer Bitte an Euch.
      Unsere bald 1-jährige Malteserhündin ist ganz ganz lieb und unsere Befehle nimmt sie auch wahr. Aber eines können wir ihr einfach nicht beibringen und zwar wenn wir Besuch haben bellt sie wie verrückt herum. Sie ist so neugierig weil sie unbedingt wissen will wer vor der Türe steht und hört einfach nicht auf erst wenn sie dann sieht wer da ist und wenn es ein Fremder ist, dann hört sie schon gar nicht auf. Wir sagen ihr immer das sie "nicht laut" geben darf und in ihr "platz" gehen soll, aber es hilft nichts. Ich meín, sie bekommt ja mit das uns dieser Fremde nichts tut anhand der Unterhaltung - Stimmlage und trotzdem scheint sie uns beschützen zu wollen oder kann dies auch noch einen anderen Grund haben? Wir haben auch schon versucht nichts zu sagen und sie einfach bellen zu lassen, (weil sie dann so keine Aufmerksamkeit erhält) denn sie würde einem anderen nie etwas tun, aber unser Besuch fürchtet sich dann von unserem Liebling (was wirklich witzig ist, so ne süsse und kleine). Aber es ist auch wirklich sehr sehr nervig, denn wenn sie einfach nicht aufhört und man es ihr schon zum 10. mal verbietet und sie es immer weiter tut..... naja
      Wäre über Eure Tipps sehr dankbar!
      Hi,
      unsere (Golden retriever Hündin) bellt auch wenn besuch kommt oder jemand an unserem Haus vorbeiläuft, was aber nicht schlimm ist. Schließlich muss sie ja ihr revier verteidigen :wink:
      wir haben ihr zu verstehen gegeben das sie zwar bellen darf und soll, aber nach ein paar "Wuffs"wieder schluss ist.
      ´
      Wenn man in so einer situation auf denn hund dann ein"schreit" bringt das gar nichts, dann wird der hund eher noch dazu motivirert. D.h. wenn der hund ein paar mal gebellt hat, mit nein ihn auf seinen platz schicken (der in diesen fall möglichst nicht in sichtweite der haustür ist). Sollte er da ncht bleiben ihn notfalls anbinden, sollte er gar nicht auf seinen platz gehen, ihn am halsband dort hin ziehen.
      Und dann den hund solange igorieren bis der besuch im Haus ist (und evt. am tisch sitzt) oder der postbote wieder gegangen ist :wink:

      ich hoffe ich konnte dir helfen
      chicka:

      Hi,
      unsere (Golden retriever Hündin) bellt auch wenn besuch kommt oder jemand an unserem Haus vorbeiläuft, was aber nicht schlimm ist. Schließlich muss sie ja ihr revier verteidigen :wink:
      wir haben ihr zu verstehen gegeben das sie zwar bellen darf und soll, aber nach ein paar "Wuffs"wieder schluss ist.
      ´
      Wenn man in so einer situation auf denn hund dann ein"schreit" bringt das gar nichts, dann wird der hund eher noch dazu motivirert. D.h. wenn der hund ein paar mal gebellt hat, mit nein ihn auf seinen platz schicken (der in diesen fall möglichst nicht in sichtweite der haustür ist).

      Hallo :smile:

      Ich wollte fast das gleiche sagen.
      Liebe Grüße

      Desiree und Mickymaus

      My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

      RE: "Bellerei"

      hi,
      mein mischling speiky hat es auch immer gehtan aber dafür gibt es eine ganz einfache lösung:
      es gibt halsbänder an den ein sensor angebracht wurde,und wenn mana uf die ferbedienung drückt kommt wasser aus dem halsband und sprücht den hund an.er wirt sich erschräcken aber sonst passiert nicht er wirt auch keine angst vor dir oder wasser haben.
      oder die wueite lösund ist:
      geh für 5min vor die tür wenn er in den 5min nicht bellt bekomme er ein lecker und wenn er es richtig machen mast du es eben länger also 5min 10min 15min usw.

      hoffe ich kann dir weiter helfen!!!
      ~i love dogs~
      Hallo,

      also die Idee mit dem Sprayhalsband ist ja wohl voll daneben, oder ??
      Sorry, ist auf jeden Fall meine Meinung.
      Stell dir vor, du trägst so ein Halsband und bei einem bestimmten Wort drückt jemand auf die Fernbedienung und dir sprüht immer irgendein Zeug ins Gesicht, ich glaub nach ne Weile würdest du das auch nicht mehr lustig finden.

      Aus dem Grund würde ich lieber die zweite Variante bevorzugen, denn so funktioniert es wesentlich besser und für den Hund stressfreier.

      LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Original von Richie3351
      Hallo,

      also die Idee mit dem Sprayhalsband ist ja wohl voll daneben, oder ??
      Sorry, ist auf jeden Fall meine Meinung.

      hör auf, dich für die richtige meinung zu entschuldigen :evil:
      wer sprayhalsbänder (womöglich noch mit zitrus-duft !!!) verwenden will, soll sich den mist bitte mal selbst um den hals schnürren. und jedesmal, wenn man etwas sagt bekommt man den mist ins gesicht.

      bellen (anschlagen, wenn jmd fremdes an der tür steht) ist eine natürliche sache. es auf diese weise abzutrainieren ist ziemlich pervers.

      man kann versuchen dem hund das kommand "laut" beizubringen. du bestärkst ihn also, wenn er bellt. so kennt er dieses kommando. dann übst du mit ihm "ruhe" und bestärkst dann das verhalten, wenn er sofort aufhört, wenn du es von ihm willst. das ist ne trainingssache und geht nicht von heute auf morgen :wink: wenn er die kommandos kennt, dann kannst du versuchen, dass sie (für sie :wink: ) fremde vor der tür nicht mehr verbellt.
      @teufelsgirl
      Ich könnte mich übergeben (ich beschreibe es nett, da wir ja hier in einem öffentlichen Forum sind und ich das Wort KOTZEN nicht benutzen möchte :-), wenn ich so etwas lese. Diesem Menschen, von dem Du diesen fiesen Tip bekommen hast, möchte ich mal nachts im Dunkeln begegnen!

      Menschen, die solche Methoden einsetzen (müssen) um ihrem Hunden ein bestimmtes Verhalten an- oder abzugewöhnen, sollten keine Hunde (überhaupt keine Tiere) halten. Ihnen fehlt Empathie (Einfühlungsvermögen) und sie sind für Lebewesen, die sich nicht wehren können nicht geeignet.

      Sorry, ich schreib mich hier grad in den Wahn, aber das macht mich echt maßlos wütend!

      @Musti21
      Schließe mich @sass an. In der Zwischenzeit muss @chikas Lösung herhalten (allerdings würde ich nicht am Halsband ziehen, sondern ihn mit einem Leckerlie an seinen Platz locken, dann verknüpft er das Schellen/auf seinen Platz gehen mit etwas positivem). Kleb während der Übungsphase einen Zettel an die Türe "Mache gleich auf, wenn der Hund nicht mehr bellt :-)", dann wissen die Menschen draußen Bescheid und wundern sich nicht (also weniger :-).

      Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

      In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      Ja da habt ihr recht mein freund hatt seinem Hund auch so ein teil gekauft mit ziro dufft.
      Ich habe ihm gesagt macht er ihm das um dan giebt es ärger.
      Aber er wohnt nicht bei mir allso sehe ich das nicht er sagt er macht es nicht aber das glaube ich nicht.
      Auf einer art kann ich es verstehn da sein Hund nur Bellt egal was ist er hört drausen kinder spielen er bellt er sieht nen vogel er bellt usw....
      trotzdem geht das nicht was er macht.
      Ich denke er hätte ihn von anfang an erziehen sollen auserdem Bellen hunde nun mal.
      Wen man das nicht abkann sollte man sich meiner meinung nach keinen hund anschafen.
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Meine Freundin hat auch ein Sprühhalsband gehabt ...
      Ich habs ihr (gottseidank :pray:) austreiben können!
      Der Hund war total eingeschüchtert und jedes mal wenn sie mit (übrigens jedem Beliebigen) Halsband angekommen ist, ist er abgehauen!

      Ich würde das wirklich nie machen ... :evil: :evil: :evil:
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

      Johann Wolfgang von Goethe
      hallo
      also so ein halsband finde ich auch unterste schublade da sollte man sich doch lieber mit seinem hund normal auseinander setzen anstelle die einfach so ein teil zu benutzen. unser schröder bellt auch ein paar mal und dann ist gut, meistens klappt es wenn wir ihn solange ins schlafzimmer schicken wenn es geklingelt hat bis der besuch drinne ist oder eben der postbote wieder weg ist.
      lg daniela
      Liebe Grüße
      Daniela, Marvin und der Schröder
      Ja das mache ich bei meinem auch.
      Ich hab mal ne frage zu diesem theme uzw...
      mein freund hatt ein Pitzmischling bzw seine Mutter er Viept und bellt nur er hatte dieses halsband was ich ja bereits gesagt habe wie bekommt man das viepen aus ihm raus???
      Er Viept wen man mit ihm drausen ist wen einer auf dem flur ist wen es schellt allso eigentlich immer. Wir haben eine Hunde terapeutin hinzu gezogen sie hatt meinem FFreund das Halsband mit Zitro mit gebracht...
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      Hallo,

      anfangs hat Aik auch oft "gefiept" wenn er draussen war, aber durch Ablenkung, freundliche Stimme und auch seine "Hundefreunde" hat sich das schnell gegeben.

      Also die Hundetherapeutin würde ich ganz schnell wechseln, wenn sie solche unbrauchbaren Hilfsmittel verwendet, denn so kann man ganz schnell ein Übel durch ein anderes ersetzen.
      Ein Sprayhalsband halte ich für ungeeignet das Fiepen abzustellen.

      LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      was ich noch fragen wollte, ist so ein Elektroschock Halsband eigentlich nicht verboten?

      Ich kenne jemanden das dieses genutzt hat (und er war auch noch überzeugt davon :doh: ). Sein Hund ist allerdings vor ein paar monaten vergiftet worden und starb dann, trotz TA/Tierklinik.
      Wenn er sich wieder einen Hund anschaffen sollte, dann vermute ich stark das er wíeder dieses Teil benutzt. Ich würde ihm dann gerne sagen können das des Elektroschok halsband verboten ist... weiß aber nicht ob das tatsächlich stimmt...?
      Hallo
      also meine Süße ist im moment wieder mal in einer Phase wo sie wie eine gestörte aus dem Haus rennt und bellt wie verrückt, gut ich weiß sie macht es um ihr Revier zu verteidigen. Leider zeigt sie in dieser Phase keine Anzeichen zu gehorchen. Das Bellen evtl. sogar Nachts habe ich jetzt gut rausbekommen mit Liebe und kleinen Leckerlis. Jetzt bellt sie wenn wir auf der Wiese sind und endlich am Fluß sind. Sie geht sehr gerne schwimmen und bellt immer damit wir endlich das -stöckchen werfen sollen. Dieses bellen ist verdammt nervig so habe ich mir jetzt überlegt was ich machen könnte. Ich habe jetzt immer eine kurze Leine dabei. Bellt sie wieder so arg obwohl sie mit der Stimme gerügt wird dann packe ich sie sage laut nein und dann kommt sie für eine Zeit an die Kurze Leine und siehe da sie hört auf mit dem Bellen, dann bekommt sie ein Leckerli und kann wieder ins Wasser. Ich dachte auch,daß ich mehr probleme hätte aber nei es klappt so. Ich kann zu ihr sogar sagen sie soll Laut auf befehl geben das macht sie dann auch und wenn sie dann so nach 2-3x aufhört zu bellen bekommt se extra steicheleinheiten und ein Leckerli.
      Da merkt man, daß man auch nervige Hunde wieder ruhig bekommt mit geduld, liebe und natürlich Leckerli. Viel Glück

      Übrigens wenn ein Fremder an der Tür klingelt rührt sie sich nicht aber wenn bekannt kommen dann bellt sie auchso ca. 3x dann ist wieder Ruhe :lol: