ich wende mich mit einer Bitte an Euch.
Unsere bald 1-jährige Malteserhündin ist ganz ganz lieb und unsere Befehle nimmt sie auch wahr. Aber eines können wir ihr einfach nicht beibringen und zwar wenn wir Besuch haben bellt sie wie verrückt herum. Sie ist so neugierig weil sie unbedingt wissen will wer vor der Türe steht und hört einfach nicht auf erst wenn sie dann sieht wer da ist und wenn es ein Fremder ist, dann hört sie schon gar nicht auf. Wir sagen ihr immer das sie "nicht laut" geben darf und in ihr "platz" gehen soll, aber es hilft nichts. Ich meín, sie bekommt ja mit das uns dieser Fremde nichts tut anhand der Unterhaltung - Stimmlage und trotzdem scheint sie uns beschützen zu wollen oder kann dies auch noch einen anderen Grund haben? Wir haben auch schon versucht nichts zu sagen und sie einfach bellen zu lassen, (weil sie dann so keine Aufmerksamkeit erhält) denn sie würde einem anderen nie etwas tun, aber unser Besuch fürchtet sich dann von unserem Liebling (was wirklich witzig ist, so ne süsse und kleine). Aber es ist auch wirklich sehr sehr nervig, denn wenn sie einfach nicht aufhört und man es ihr schon zum 10. mal verbietet und sie es immer weiter tut..... naja
Wäre über Eure Tipps sehr dankbar!