durchfall durch dünger????

durchfall durch dünger????

huhu..
      es geht um den hund meiner mutter.sie hat seid einer woche durchfall,meine mom muss mit ihr nachts öfters raus.sie war beim ta und er meinte kohletabletten.die haben nichts gebracht.dann ist sie wieder hin und er hat strickte diät verordnet..reis und hühnchen!
      jetzt hat sie gesehen dass ihre nachbarin ein blaues korn an der straße hatte und silver ist da wohl durchgelaufen und hat ihre pfötchen geleckt.meine mutter sparch die nachbarin gestern an und meinte sie solle doch bitte vorher bescheid sagen wenn sie dort gift streuen würde und die ältere dame meinte nur es wäre kein gift sondern dünger :think: die frau ist etwas komisch,schiebt die ganzen blätter von ihrer seite zu den anderen nachbarn usw.
      kennt ihr nen blaues korn? kann sowas durchfall auslösen? meine mutter sagte eben der stuhl wäre wohl etwas fester geworden.

was meint ihr dazu...?

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Alarm!! Sofort ein paar blaue Körner einsammeln und damit zum TA!

Wenn Euer Hund seid einer Woche Durchfall hat, muss er unbedingt etwas bekommen (Kochsalzlösungs-Depot), damit er nicht austrocknet.

Was ist denn das für ein TA, der einach Kohletabletten verschreibt, ohne die Ursache ergründen zu wollen.

Also ich würde noch mal einen anderen Arzt mit den Körnern aufsuchen.

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!
      Ach herrje, sehe gerade, Du kommst aus Bünde. Meine alte Heimat. :)

Bei welchem TA warst Du? Hoffentlichh nicht in der Tierklinik in Stift Quernheim?!?!!

@engel ne quernheim nicht!!!! ich glaube meine mutter war bei diekmann..wieso was ist denn mit quernheim los? dachte das wäre eine angesehende klinik,war sonst auch immer mit meinen tieren dort..gut sehr teuer und lange wartezeit aber sonst...

ja ich sage ihr das dass sie die körner einsammeln soll,soll sie damit dann zum ta???
      liebe grüße jacky
      Quernheim ist die größte Grütze, die es dort im Umkreis gibt (abgesehen von der TK Pf. Oldendorf,)!!! Die gucken nur, dass die Kasse stimmt, die Tiere gehen denen vollkommen am A**** vorbei. Also was ich dort schon erlebt habe, das geht echt auf keine Kuhhaut. Da hat jeder Wald und Wiesen Doktor mehr Verstand.
      Ich hab ettliche Horrorgeschichten von dort, wenn ich da anfange zu erzählen, bin ich bis morgen nicht fertig.
      Au weia, ruhig Brauner!!!! *erstmaltiefdurchatmet*

Ach, bei der Ilse Diekman in Ahle? Direkt bei Ilse, oder bei Ihrem "Gehilfen"?

Leider gibt es dort in der Gegend kaum gute Tierärtze... ich bin deswegen mit meinen Tieren immer nach Paderborn gefahren, weil da ein TA war, den ich vom Tierheim Lübbecke kannte....
      Aber das machen nur Wahnsinnige, die soweit für einen TA fahren. ;)
      Für Kleinigkeiten war ich auch bei Ilse.

Meine Freunde gehen jetzt immer zu dem Tierarzt in Markendorf ...ähm wie heißt der noch gleich .... Tierklinik Dr. Steffen.

Zu dem würde ich mit den Körnern fahren und das ganze nochmal gut untersuchen lassen.

Liebe Grüße
      Engel

RE: durchfall durch dünger????

Jeia... der Durchfall kommt von dem Korn! Mein Thorin (alles Fresser und Pfoten-wie-Katze-Putzer) hatte mal von weißen Körnern Durchfall - allerdings nur einen Tag und eine Nacht.
      Die blauen werden teilweise bei uns von den Bauern massenweise auf die Felder gestreut - mir sagten schon alt eingesessene Hundebesitzer, dass die blauen giftiger als die weißen seien...
      Es handelt sich dabei aber tatsächlich um Dünger. Toll, was, dass man mit sowas düngt.... kann ja wohl fürs Grundwasser auch nicht so prickelnd sein...

Hoffe, dem Hund gehts bald wieder besser
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()