Wir bekommen babys!!!

Sicher ist es richtig, dass die Babies unterwegs sind. Hab da nur bei manchen Sachen meine Zweifel und verantwortungsvoll ist es nun wirklich nicht, zu einer verantwortungsvollen Zucht gehört etwas mehr. Und ihr Ton war auch nicht der freundlichste...

@chicka, weit hergeholt finde ich es nicht, wenn du mal zur Kittenzeit ins nächste Tierheim gehst und mitbekommst, wieviel Katzen einfach so entsorgt oder an den oben genannten Krankheiten sterben :confused:
      Das zu verharmlosen find ich nicht besonders toll.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Weit hergeholt????
      Wenn jemand hier öffentlich schreibt, dass er eigentlich zwei Katzen verpaaren wollte, um zu sehen welche Mischung das ergibt, finde ich das nicht weithergeholt, sondern schwachsinnig. Ehrlich, wenn ich sowas lese zweifel ich an menschlicher Intelligenz!

Und jemand, der TSA betreibt, hätte dich über Missstände aufklären müssen. Mir geht es hier auch nicht nur um die Verpaarung an sich. Dass es leider so ist, dass viele Menschen ihre Katzen werfen lassen, werde ich eh nicht ändern können.
      Mir geht es um deine Aussagen, die Du vorhergetätigt hast!!!! Zucht (im ersten Beitrag)! Wenn ihr alle das ganze so toll findet..... und vorallem verantwortungsvoll....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Jau und du bist ja die ulltimative Züchterin, die, die die meiste Ahnung von allem hat, die Goldene Kätzchen kackt!

Begreif doch endlich mal, meine 2 werfen NICHT aus dem Grunde um zu schauen welche Musterung die kitten bekommen.

Klar spielt man doch doch mal mit dem Gedanken, was würde rauskommen, wenn meine Katze mit Farbkombi XYZ gepaart wird. Aber ich habe es NICHT aus diesem Grunde in die Tat umgesetzt.

In unserer Stadt gibt es nur 1 Tierheim und 2 weitere in Umgebung. Wir hatten schon mehrfach Tiere von daher. Bloß sind die leider schon immer nach 2-3 Jahren gestorben. Der eine an Schlaganfall, der andere an Herzversagen, ein weiterer an einem Krebs Tumor....

Die Tiere hatten wir laut aussage von TH ,,gesund" geholt... mittlerweile weiß ich aber auch durch aussage mehrerer leute, dass die tiere dort einfach nur krank sind. Das ist auch der Grund, warum ich mir dort und meine freunde dort KEINE tiere und insbesondere keine kitten holen.
      @ Minniemaus: Ich auch nicht! Denn die meisten Leuten legen sich ihre seltsamen Aussagen sowieso grade so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt. Deswegen.....

@Deathine: Ich "züchte" keine EKHs! Ich nehme lieber die, die kein Zuhause haben. Und ich habe auch nichts gegen professionelle Zucht. Denn diese Leute beschäftigen sich mit ihren Rasse, der Genetik, speziellen Krankheiten, etc. Das ist eine lobenswerte Arbeit! Das was Du treibst ist in meinen Augen Vermehrung. Und das nicht genug, deine Aussagen sind pubertär. Aber gut, diese "Farbkombinationensache" war ja nur so dahergeplappert...... :cool: Man sollte dieses Forum nutzen um Fragen zu stellen, und gegebenenfalls auch Antworten zu geben. Und ein Forum ist auch dazu geeignet sich zu Beiträgen zu melden und Meinungen festzustellen.

Am Rande finde ich es amüsant mir zu unterstellen, dass ich alles wüsste.......

Es tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit THs gemacht hast, trotzdem muss man das Katzenelend nicht um einen Wurf bereichern.....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Na was meinst Du denn, wo die ganzen TH-Katzen herkommen? Vom Mond? Das waren auch mal Würfe...... Jedes Jahr denken Leute genau so wie Du. Und jedes Jahr hört man: "Meine Kitten werden nie im TH landen!" Wenn das so wäre, woher kommen die ganzen Katzen (besonders im Frühjahr)? Aber, stimmt! Die kommen immer von anderen "unverantwortlichen" Katzenhaltern.
      Und "jährlich" grüßt das Murmeltier!!!!
      Und du brauchst mich nicht auf deine Aktivitäten hinweisen, ich lese alles mit.......
      Lieben Gruß Anika samt

(Mark Twain)
      Ich lese deine Post`s auch mit und ehrlich gesagt, was du da von dir gibst, rollt mir die Fußnägel hoch.
      Da passt nix zusammen :confused: , ich glaub du willst uns hier nur unterhalten.
      Ich find das langsam ziemlich ermüdend, auf alles so ein neues Totschlagargument. :confused:
      Was soll man dir denn bitte noch glauben?

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

also wo die ganzen Kitten im TH herkommen, kann man sich denken und es gibt viele Möglichkeiten! Nur mal meine Erfahrungen! Meine Easy wurde mit Ihren Mama un den gerade geborenen Gechwister vor dem TH abgesetzt! Emily wurde mit Ihren beiden Schwestern in der Mülltonne gefunden und als wir letzte Mal im TH waren um Phoebe abzuholen, wurde auch einfach eine werdene Katze dort morgens abgestellt gefunden!

Es sind meist Menschen die keine Verantwortung übernehmen können und wohl überfordert sind! Man sollte diesen Menschen Vorwürfe machen! Die sich einen Dreck scheren was mit den Katzen passiert und nicht selber versuchen den Kitten ein schönes zu Hause zu geben! :evil:Wenn es eben passiert!
      Ich denke das Besitzer dessen Katzen wenigstens den Grips hatten , sie wenigstens nicht auszusetzen und ins TH bringen!

Und die meisten die hier im Forum sind und die Babys bekommen haben lassen Ihre Katzen danach sofort kastrieren!
      Klar ist es wirklich nicht toll gewesen das, das Wort Zucht aufgetaucht ist! Da haben ich auch nicht schlecht geguckt! :eek:

LG Easy

an@all: irgendwann sollten doch mal die ganzen Vorwürfe aufhören! Jeder ist immer heiß auf Kitten Fotos und freut sich immer mit und nun das!
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

Ihr könnt mir gerne sagen, dass ich Scheuklappen vor den Augen trage, aber wieviele Kittenproduzenten kontrollieren denn, was mit ihren Kitten passiert? Und ehrlich, ich mische mich nicht oft ein, denn es bringt mir nicht und den Leuten auch nichts. Aber wenn jemand mit solchen Argumenten hier auftaucht (inkl. andere Threads), kann ich nicht einfach nichts sagen. Mir geht da die Hutschnur hoch. Und ich stecke wirklich nicht alle in einen Sack.

Und das es viele Menschen und Gründe für überfüllte TH gibt, ist klar. Aber auch die "Privatvermehrer" sind ein Grund dafür!!!!
      Lieben Gruß Anika samt

(Mark Twain)
      Hallo,

na klar hast Du recht, aber ich kenne kein TH hier in der Umgebung,wo wirklich eine Nachkontrolle gemacht wird! Die sind auch nicht besser!
      Ehrlich gesagt sind es doch meist die Bauern die zu Vermehrung beitragen und die, die Ihre Tiere nicht kastrieren und als Freigänger halten! Ich meine im privaten wo Wohnungskatzen sind, tritt sowas nicht so oft auf! Wie unser einer!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Es geht ja mehr um diese ganzen Widersprüche und was da sonst noch so von ihr rausgehauen wird. Da komm ich mir einfach veräppelt vor. :confused:
      Sie sagt, sie möchte Nachkommen von ihren Katzen, dass sie etwas übrig hat, wenn die Katzen gestorben sind. Erstens gibt sie alle weg und zweitens ist die Katze grad mal 1 Jahr alt :think: da könnte ohne weiteres die Katze ihre Kitten überleben :think:
      Hier ist ja noch eine andere Userin, die mit ihren Geschichten die Leute auf Trab hält :confused:
      Finde ich daneben und unfair gegenüber denen, die wirklich Probleme haben..

Original von Deathine
      Klar spielt man doch doch mal mit dem Gedanken, was würde rauskommen, wenn meine Katze mit Farbkombi XYZ gepaart wird. Aber ich habe es NICHT aus diesem Grunde in die Tat umgesetzt.

dafür gibt es viele tolle tafeln, wo man nachschauen kann welche farbe verpaart mit einer anderen farbe was ergibt... :whistle:

den rest spar ich mir. ihr wisst eh was ich denke. und meine wand ist doch ein besserer kommunikationspartner.
      ... ich bin noch nicht lange in diesem Forum,
      aber ich finds total heftig wie hier manche zerissen werden.
      Gerade bei diejenigen die sich besser auskennen als andere sind nicht gerade vorsichtig mit ihrer Wortwahl...
      Ich bin so froh über deren Meinung usw.
      und wenn ihr, die ihr viel ahnung habt irgendwelche missstände bemerkt und ansprecht ist das ja auch gut und wichtig.
      Vielleicht kenne ich mich auch wirklich nicht genug aus, aber ich kann nicht verstehen warum hier jemand so rund gemacht wird, nur weil die (normale und nicht rasse-) katze wirft.
      Es sind alle kitten untergebracht, die katzen sind gesund und in diesem Fall kann ich da nix schlimmes entdecken.
      Und ich glaube das mit dem "schauen was rauskommt" war eher so gemeint:
      "ich möchte meine katze gerne decken lassen (Gründe sind jetzt mal grad egal) - was für ein Deckkater wäre denn vielleicht schön... *denk* was wohl bei nem Roten Kater rauskäme" ... das ist doch nicht tragisch!! Natürlich überlegt man wenn die Katze feststeht welcher Kater geeignet wäre...
      Ich glaube wenn ich hier irgendwas schreiben würde, und so angemacht werden würde wäre ich nicht sehr begeistert.
      Ich gebe zu, dass die letzten Beiträge von beiden Parteien durchaus angriffslustig waren.
      Aber ich hab jetzt schon so viele Themen gelesen wo "Katzengroßeltern" einfach nur beschimpft wurden und das finde ich nicht richtig.
      Klar, wenn man sich schon jahrelang den Mund fusselig redet und sieht wie oft was falsch läuft - verständlich - aber kein Grund das an einem Forumsmitglied auszulassen, das Kitten bekommt um 1.die gene seiner tollen (wenn auch gewöhnlichen?) katze weiter zu geben und 2. den Freunden die gerne jungtiere möchten - gesunde Kätzchen abzugeben (da mit dem TH in der Stadt anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht wurden.)

Ich hoffe ich habe mich jetzt so ausgedrückt wie ich das wollte und bin keinem zu sehr auf den Fuß gestiegen.
      Ich mag dieses Forum wirklich sehr, würde mir aber manchmal mehr höflichkeit und achtung von den Mitgliedern wünschen.....
      Liebe Grüße, Smati
      Original von Smati
      Vielleicht kenne ich mich auch wirklich nicht genug aus, aber ich kann nicht verstehen warum hier jemand so rund gemacht wird, nur weil die (normale und nicht rasse-) katze wirft.

Das genau ist das Problem, ich glaub auch nicht, dass du so begeistert wärst, wenn du merkst, dass hier jemand versucht, dir nen Bären aufzubinden. Da passen einfach Sachen nicht zusammen und keiner lässt sich gern veräppeln. Und getroffene Hunde bellen nunmal :wink:

Ansonsten muss ich dazu auch nix mehr sagen. Und die eine ist ja eine reinrassige....Hauskatze :wink:

LG Minnie

Wenn ich dann auch noch meine unbedeutende Meinung zum Thema abgeben darf...
      Ich kann den Wunsch nach "auch mal" Kitten haben wollen verstehen, die Vorstellung das die geliebte Miez Mama wird, wieviele Kitten es wohl werden, wie sie aussehen, ob alles klappt, etc. Hat jeder seine Gründe. Meine Selina wurde, muss ich gestehen, erst mit 2 Jahren kastriert, weil ich immer noch diesen Gedanken im Kopf hatte. Sie war aber reine Wohnungsaktze und als Lucy dazu kam, hätte ich ja theoretisch auch nen Kater dazuholen können... Hab ich aber nicht. Man lernt dazu, wird älter und weiser :wink: und sieht Dinge dann auch anders.

Heute bin ich auch ein Verfechter der Kastration und abgesehen von Lucy, bei der es aus gesundheitlichen Gründen nicht so zeitig ging, wurden alle anderen Miezen mit knapp 6 Monaten kastriert. Bei Selli hatte ich damals auch einfach angst, dass bei der Kastra was schief geht...

Ich finde es wichtig, mit Vorurteilen aufzuräumen (Katze sollte einmal geworfen haben, kastrierte Kater werden fett etc. pp), aber auf den Ton sollte man schon achten. Ich kann trotzdem auch die Leute verstehen, die mal oder immernoch im TH gearbeitet haben, da kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, das viel Elend vermieden werden könnte, wenn mehr Leute vernünftig wären und ihre Tiere kastrieren ließen. Ich hab selber mal ein halbes Jahr in jeder freien Minute im TH ausgeholfen, ich weiß also, wovon ich rede. Dass man jetzt während der alljährlichen Kittenschwemmezeit besonders sensibel auf noch einen Thread zum Thema "Meine Katze bekommt Junge, ich freu mich, aber eigentlich habe ich gar keinen Plan" reagiert, ist verständlich...
      Und bald beginnt die Urlaubszeit und man darf die "geliebten" Tiere dann an Autobahnrastplätzen einsammeln :sick:

Also: auf die Wichtitgkeit der Kastra hinweisen okay, aber bitte nicht jeden niedermachen. Wie hier schon jemand bemerkte, das Geschrei bei unkastrierten Tieren ist genauso groß wie das Geschrei nach Kittenfotos... :cool:
      ...........
      hier geht es doch im großen und ganzen garnicht um diese kleinen kitten , sondern darum das die eine EHK ist und keine rasse katze!

Aber schon komisch das es hier reichlich züchter gibt , anstatt das man ja auch arme katzen außem tierheim nehmen kann.

denn darauf wird hier ja so sehr behart! Ich selbe habe einen einfachenEHK Kater und würde mir nie im leben so nen zuchttier holen!
      Die sind nur dazu da um geld zu machen! und das ist ein Tierleben?

Ich bin ein Mensch der hier sonst nur ließt aber irgendwann langt es auch mal!

Macht nicht immer nur jeden fertig! denn so verliert ihr mehr user als das ihr gewinnt.
      Original von Time Out
      hier geht es doch im großen und ganzen garnicht um diese kleinen kitten , sondern darum das die eine EHK ist und keine rasse katze!

Was bitte ist hier das Problem, wenn eine ganz normale Hauskatze und eben keine RASSEKATZE Kitten bekommt? WAS? Ich check das nicht :doh:
      LG,

SteFFi :angel:

1) die ekh ist eine rasse
      2) da es so viele von den ekhs gibt, werden sie als wegwerfware betrachtet
      3) eine geburt kostet zeit und geld und es kann viel schief gehen
      4) die tierheime quillen (vor allem auch jetzt) über - und zwar mit ekh kitten
      5) es ist völlig egal, ob es ekh oder sonst eine rasse. wenn die person keine ahnung hat was auf sie zu kommt, welche (katzen)krankheiten es gibt und das wirklich total überholte "ich will das sie einmal wirft um mutterglück zu erfahren oder weil es besser für sie ist"-argument bringt, dann zeugt das nicht von weitsicht.

jeder mensch, der über mehrere jahre im tierschutz gearbeitet hat und das elend gesehen hat, wird die aufregung verstehen können. die leute, die das nicht getan haben, werden es niemals verstehen.