bin recht neu hier aber bräuchte mal Rat von euch !
Ich habe 2 katzen. Alice ist 1 Jahr und 2 Monate alt ne EKH und Kurtis ist ein Kater 2 Jahre alt ( BKH/ Maine Mix )
Damals hatte ich nur Kurtis bei mir, der war immer stubenrein super anhänglich und leider weil ich jeden Tag 9 Std. auf Achse mit meiner arbeit bin zu alleine.
Darauf hin habe ich Alice dazu geholt ( Als er 1 Jahr alt war ) und die beiden haben sich lieben gelernt, nachdem die randordnung ausgefochten war.
Alice kam aus schlechter Ersthaltung, war eingefercht mit ihrer schwester in einer transport box, nur mit zeitung eingelegt. sie roch nach urin wie ich dann nach dem kauf daheim feststellte. hatte sie von einer frau aus krefeld, die auch noch gänse, hunde, andere katzen, schlagen etc. alles in einer garage hatte alle tiere in boxen.
als alice dann nach hause kam, war sie nicht stubenrein, pieselte mir überall in den flur. dann hat mein freund sie erschreckt und sie wude ihm gegenüber scheu.
mit 8 monaten taute sie wieder etwas auf und dann mehr und mehr... nun ist sie mir gegenüber super anhänglich und findet auch wieder vertrauen gegenüber meinem freund.
zwischendurch war sie dann für mehrere monate stubenrein, hab ich ihr anerzogen, doch nun fängt sie wieder an...
die letzten wochen pinkelt sie mir immer hinter meinen schrank, da habe ich schon essig und alufolie probiert, bringt nix, genauso wenig die teppich reinungsmaschine. sie pinkelt mir auf meine klamotten, die ich aufhänge, auf alles was am boden liegt
nun hat sie mir vor ein paar tagen auf mein bettzeug gepinkelt.
die beiden haben eigene katzentoiletten, eine ohne dach und eine mit dach, mache 1x die Woche komplett sauber, in der woche hole ich die Brocken mit der schaufel aus dem klo.
zum kacken geht die ja ins klo nur net zum pinkeln.
Ausserdem übernimmt sie sich beim futter, kaum gibts futter, frisst sie alles leer und danach kotzt sie die hälfte wieder bei mir im flur aus... und so geht das tag für tag...
Bitte helft mir ich bin ratlos, weil sie ist zu alle dem auch noch trächtig und in ca. 2 wochen kommen die babys! Und das pinkeln und kotzen muss nen ende haben!
liebe grüße
Deathine