Wie würdet ihr vorgehen, wenn...

RE: Wie würdet ihr vorgehen, wenn...

Neugierde, so so :D
      Naja, ich glaube nicht, dass die beiden sich unsicher sind. Am liebsten schlafen sie ja auch im Schlafzimmer, aber wenns da drin zu warm wird, werden sie wohl wandern. Sind auch eher "unabhängige" Hunde, vielleicht liegts daran, dass die beiden nie wirklich auf Menschen geprägt wurden.
      Der kleine Thorin ist eh ne Marke für sich... hat sich Zeit seines Tierheimlebens von niemandem anfassen lassen - und bei mir hat er sich innerhalb weniger Wochen zum extrem Schmuser entwickelt.. mit Dickkopf allerdings.

ich denke, er lernt sich durch die geschlossene Schlafzimmertür jetzt schon bemerkbar zu machen. Heute hat er es jedenfalls getan. Mal gucken, wie es die nächsten Tage so läuft.... Das ich da nichts chon eher drauf gekommen bin :doh:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von InaAmy
      @Sappi:

Ich will das mein hund auc auf komando trinkt!!!!

Respeckt auf die idee dem hund das trinken auf komando bei zu bringen wär ich nicht gekommenn :smile:

bring ihm es bei :D
      jedesmal wenn mein hund begann zu trinken, sagte ich " Wasssser- trin-ken"
      dabei die betonung auf " S " Wassser- trin-ken (silbrig sprechen)
      langsam sprechen und etwas abgehackt...

und dann wenn er trinkt LOBEN , "Priiiima Pepper ,Wasssser trin-ken" Leckerli und kraulen :D

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

RE: Wie würdet ihr vorgehen, wenn...

Seit er im Schlafzimmer ist, scheint ruhe zu sein mit nächtlichem Pippi. Er schläft durch. Weckt mich nicht mal. Und tagsüber scheints mir, dass er jetzt mehr trinkt...
      Aber man sollte es nie verschreien...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"