Schnabel schneiden

Schnabel schneiden

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem Wellensittich den Schnabel schneiden, hab das bei meinen früheren Vögel auch schon öfters gemacht, ich bin nur noch auf der Suche nach dem richtigen Schneidewerkzeug.
      Hat jemand von euch vielleicht einen Vorschlag, was man am besten nehmen sollte oder wo man das herbekommt?

Vielen Dank im Voraus
      Hi und herzlich wilkommen hier im Forum,

also wir haben das immer mit einer normalen Nagelschere gemacht, kann dir aber nicht sagen ob das jetzt optimal war.
      Aber ich denke es gibt im Zoofachgeschäft bestimmt ne richtige Schnabelschneidschere :wink:

lg
      Wir ham auch ein behindertes Huhn zu Hause (schiefer Schnabel).
      Da nehmen wir eigentlich auch immer die Nagelschere.
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe

schnabel schneiden

hallo ihr lieben ich hab ne frage zum thema schnabel schneiden
      hab meinem wellensittich am we zum ersten mal selber den schnabel
      geschnitten ist leicht schräg kann man da etwas falsch machen?
      ich hatte etwas probleme beim fangen im käfig hat etwas getauert warscheinlich hab ich in damit ziemlich verschreckt,hab mit der nagel schere dann den schnapel geschnitten von einer seite wurde etwas schreck aber ich wollte im mit der anderen seite nicht noch zu muten weil er ziemlich verschreckt war weis nicht hab etwas weiter oben geschnitten als der tier arzt letztes mal der hat in noch etwas lang gelasen meiner ansicht nach.kann man bei der länge etwas falsch machen? er hat sich danach auf geblustert ,durchfall, und sein rechter flügel zietert immer wenn man im zu nahe kommt.
      muß dazu sagen er hat sich an dem tag noch gebutzt ist auch geflogen
      am zweiten tag ist er auch zu mein freund gekommen aber nicht so wie seither kann mir jemand helfen , weis jemand was er hat oder ich falsch gemacht hab?
      hat es im schnabel nerven kann es sein das ich ein beschädigt hab und deshalb er so aufgeblustert ist und der flügel zittert?
      dankeschön