ich bin noch neu hier und in der probephase! ich habe mir vor ca. 3 monaten einen grünen leguan geholt und der war ca. 1,1/2 jahre alt! jetzt würde ich meinen kleinen süßen gerne mal zähmen weil es mir lieber wäre ihn ohne biss, kratz und schlagverletzungen aus seinem terra zu nehmen! Also da ich mich im allgemeinen mit tieren ganz gut auskenne und sonst alles mit meinen pfleglingen klappt, muss ich nur speziell für den grünen leguan eine zähmunganleitung bekommen. es wäre echt nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!
Er frisst sehr sehr gut und wächst auch beachtlich schnell, er frisst mir sogar zohobas aus der hand, aber nur wenn ich ihn draußen habe und er bei mir auf der haut sitzt, aber da man ja nicht oft tierisches protein auf grund von nierenschäden füttern darf und es auch ne qual ist ihn erstmal zu einem körperkontackt zu übereden ist das alles echt doof!
ich habe diverse tips aus dem netz geholt aber alles vergebens! er kommt einfach nicht von alleine an! er bläht sich schon auf wenn man ca. 60 cm vor der frontscheibe steht und wenn man zu nahe kommt schlägt er selbst da schon mal zu!
bin echt am verzweifeln da ich den kleinen (ca. 60cm) echt gerne habe!
noch ne kleine info es ist eine farmenzucht

ich freue mich über jeden guten tipp! danke im vorraus!
lg beastman1