Allgemeine Zähmung von reptilien!

Allgemeine Zähmung von reptilien!

Hallo alle zusammen!
      ich bin noch neu hier und in der probephase! ich habe mir vor ca. 3 monaten einen grünen leguan geholt und der war ca. 1,1/2 jahre alt! jetzt würde ich meinen kleinen süßen gerne mal zähmen weil es mir lieber wäre ihn ohne biss, kratz und schlagverletzungen aus seinem terra zu nehmen! Also da ich mich im allgemeinen mit tieren ganz gut auskenne und sonst alles mit meinen pfleglingen klappt, muss ich nur speziell für den grünen leguan eine zähmunganleitung bekommen. es wäre echt nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!
      Er frisst sehr sehr gut und wächst auch beachtlich schnell, er frisst mir sogar zohobas aus der hand, aber nur wenn ich ihn draußen habe und er bei mir auf der haut sitzt, aber da man ja nicht oft tierisches protein auf grund von nierenschäden füttern darf und es auch ne qual ist ihn erstmal zu einem körperkontackt zu übereden ist das alles echt doof!
      ich habe diverse tips aus dem netz geholt aber alles vergebens! er kommt einfach nicht von alleine an! er bläht sich schon auf wenn man ca. 60 cm vor der frontscheibe steht und wenn man zu nahe kommt schlägt er selbst da schon mal zu!
      bin echt am verzweifeln da ich den kleinen (ca. 60cm) echt gerne habe!
      noch ne kleine info es ist eine farmenzucht ;( aber es muss doch trotzdem eine lösung geben!

ich freue mich über jeden guten tipp! danke im vorraus!

lg beastman1
      Es gibt keine Tipps zur "zähmung". Da jedes Tier anderst reagiert und ein Reptil den Menschen nicht braucht, ergo fühlt er sich auch nicht zu dir hingezogen.
      Versuch es weiter, aber bedräng ihn nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      naja, andere greift er ja schon mehr an! da rennt er schon drauf zu und will beißen und schlagen! da kann nur ich ihn halten! wenn besuch kommt fängt er schon an an der scheibe zu kratzen! das is der hammer! hätte nie gedacht das er fremde schon von weitem sieht! bei mir ist er ja nich ganz so schlimm! und der ist grad ca. 60 cm lang! wen der groß ist ist der schlimmer wie ein kampfhund!!!
      Es ist ein Grüner Leguan, was erwartest du? Entweder du beweist die geduld die nötig ist das er dir vertraut, oder du hast ein Monster im Terrarium sitzen.
      Leguane sind dafür bekannt das sie sich auf einen Menschen fixieren und alle andern angreifen. Somit wird das Problem im Terrarium nicht geringer wenn du besuch hast. Das einzige was du schaffen kannst ist das er dir nichts tut. Der rest geht nicht, er wird fremden gegenüber immer agressiv bleiben.
      Was auch ein Problem wird wenn du mal in urlaub fährst und jemand anderst in versorgen oder gar füttern muss. Kann auch gut sein das dein Leguan dann einfach nicht frisst.
      Leguane sind extrem empfindliche Tiere und sie sind auch sehr sensiebel.
      Wünsch dir viel spass dabei.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you