Gassi gehen.

mal ne andere frage: zieht ihr euch für eure gassirunden um???
      ich hatte ja früher einen DSH und habe es geliebt, mit ihm im wald auf verschlungenen waldpfaden zu laufen oder habe mit ihm - wasserratte und apportierfreak - am ufer eines flusses etc. getobt.
      da blieben kleidung und besonders schuhe nicht gerade sauber.... [/B]

ne ich zieh mich nicht bessonders an,
      nur Schuhe habe ich andere an zum gassi gehen weil meine kleine so gerne auf den fuß rum trampelt. :D
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      @ Le Chat: Ich hab auch immer "Hundesachen" an. Alte Jeans, schlabber T-shirts, dicke, pracktische aber unmodische Jacken...

Meine neuesten Errungenschaften sind Regenhosen und Wasserfeste Schuhe. Braucht man ja in diesem Sommer leider immer wieder.

Wir gehen sehr gerne und bei jedem Wetter. Mein Rüde ist schon 12 und leider Herzkrank. Er schafft keine allzu großen Runden mehr. Meine kleine (11 Monate) entdeckt gerade mit mir immer größere Teile dieser Welt. Leider soll auch sie nicht so lange laufen, wie ich rumstreunen möchte, aber es kommt die Zeit, da ist sie ausgewachsen und stundenlanges Wandern ist für Bänder, Muskeln, Gelenke und Knochen aber auch Psyche ok!

Darauf freue ich mich schon sehr!!!

Bis dahin übe ich mich in Geduld!

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

RE: Gassi gehen.

Original von Thora
      Könnt ihr es nachvollziehen, warum manche Leute Hunde halten, und NICHT gerne Gassi gehen?
      Wie geht es euch: Geht ihr gerne ,oder ist es nur lästige Pflicht?
      Wie lange, und wie oft geht ihr`?
      Bei welchem WEtter...? - denn oft ist mir aufgefallen, dass bei Regen oder Wind die WEge draußen Menschen - und Hunde-leer sind.
      Wie ausgestorben.
      Wann geht ihr im winter das letzte mal (weil: da ists ja so früh schon dunkel)

-Also ich kann es nachvollziehen, es geht mir manchmal nicht anders :oops:
      -wir gehen mindestens 3x am Tag, 2x etwas kürzer so 15-30min lang und dann abends treffen wir uns immer mit mindestens 3-8 anderen Hunden und da wird dann getobt, Ball gespielt und auch mal etwas gerauft, das geht dann von um 21.30 bis um 23.00-23.30 und dann gehts ins Bett :zustimm:
      -wir gehen bei jedem Wetter, auch wenn bei Regen nich ganz so gern aber es muß ja!!!!
      -im Winter ändert sich da nix von den Zeiten...

Original von Le Chat
      mal ne andere frage: zieht ihr euch für eure gassirunden um???
      ich hatte ja früher einen DSH und habe es geliebt, mit ihm im wald auf verschlungenen waldpfaden zu laufen oder habe mit ihm - wasserratte und apportierfreak - am ufer eines flusses etc. getobt.
      da blieben kleidung und besonders schuhe nicht gerade sauber....

-ich hab immer ganz "normale" Sachen an, wenn sie dreckig oder nass werden, mein Gott dann wechsel ich sie zu Hause und steck sie in die Waschmaschine :D
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.