Gr. & kl. Hufeisen

RE: Gr. & kl. Hufeisen

also erstmal das kleine und große hufeisen braucht man nicht denn damit kann man nichts anfangen nur mit dem reiterpass darf man auch mer machen aber wen du es mchen willst dann würde ich mir ein buch dazu kaufen mit der theorie die man wissen muss... beim reiten musst du dein pferd beherchen können und alle 3 grundgangarten können mer kann ich dir dazu nicht sagen also viel glück :wink:
      eine frage : wie alt bist du denn ? ... ich würde das gr. und kl. hufeiseisen für 5-8 jährige empfehlen ! Danach würde der Basis- und Reitpass kommen (die machst du dann beide in einer Prüfung zusammen) das ist auch ganz leicht ! Ich habe den Basis- und Reiterpass auch erst vor ein paar wochen gemacht ! in meinem Lehrgang waren Kinder,jungendliche und erwachsene (insgesamt im alter von ca 8-30 Jahren) UND KEINER IST DURCHGEFALLEN !!!! Der Basispass ist die Grundlage für ALLE nachfolgenden Pässe und Abzeichen.
      Das Gr. und Kl. Hufeisen sind nur die ersten Motivationsabzeichen.
      Sie haben keine große bedeutung. Der Reitpass ist der "Führerschein" für das Ausreiten und du wirst damit auch mehr erfahrung sammeln können.

Nach den Basis- und Reitpass kommt das Reitabzeichen . Wenn du diese Prüfung bestehst , darfst du bei Reittunieren starten. Als Grundvorraussetzung brauchst du den Basispass.

Natürlich gibt es dann noch viele , viele Pässe und Abzeichen mehr !
      Z.B. Kutsch-,Western-,Wanderritt-,Longier- und Voltigier-Pässe und Abzeichen. :zustimm: Die möglichkeiten sind fast unbegrenst !

... Also ... wenn du über 8 oder genau 8 Jahre bist , würde ich dir den Deutschen Reitpass empfehlen ! der ist nicht zu schwer und du bekommst viel mehr möglichkeiten !

viele liebe grüße Caro (12 jahre)
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Huhu ich kann mich den anderen nur anschließen !!! Der reiterpass ist echt nicht schwer und kannst dann falls du mal irgendwo anders reiten gehst direkt nach weisen das du das Pferd beherschst usw !!!
      Habe meinen Reiterpass vor 13 Jahren gemacht ich denke das sich da jetzt wohl n bischen was verändert hat !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      ja , da soll sich auch was verändert haben ... meine Freundin (14j.) hat den Deutschen Reitpass vor 3 J. gemacht. Sie hat bei der Prüfung zugeschaut , und meinte, dass das vor 3 j. sogar noch ein wenig schwerer war ! ..... also ... das hat sich dann in 13j. wohl sehr verändert nehme ich an ! =)
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*