ist das schädlich wen Katzen Fliegen Vernaschen???

ist das schädlich wen Katzen Fliegen Vernaschen???

Hallöchen zusammen!!

wir haben 2 Katzen Minka und der Tüta. Und die beiden spiel und fängt Fliegen gerne.Aber die Minka frisst sie sogar.
      Jetzt wollt ich fragen ob das für Katzen sehr schädlich sein kann??

LG
      Hoppel&Sandy
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Hallöchen,

das ist nicht schädlich. Winnie frisst regelmäßig Spinnen, wenn ihn mit in den Keller nehme. Ich könnte :sick:, wenn er dann noch ein Beinchen an der Lippe kleben hat. Spinnen gehen ekeltechnisch bei mir gar nicht, aber so habe ich immer jemanden, wenn sich mal eine in die Wohnung verirrt hat. Winnie fass!!! :D :whistle:

LG
      Sandra
      Also, da würd ich mir auch keine Gedanken machen, meine Beiden jagen alles, was sich bewegt, also Fliegen usw....
      @Sandra: Hehe, so mach ich das auch immer, wenn ich ne Spinne hab, dann hol ich meine Beiden, zeig einmal drauf und dann kann ich genüsslich zuschauen...ich find das immer so lustig, wenn die beiden wirklich nach Taktik jagen und spielen :) Da könnt ich mich immer weghauen und dann entscheiden sie sich, wer denn nun töten darf... Eigentlich ist das ja auch echt ne schöne Beschäftigung für Katzen und wir Menschen haben den Vorteil, dass wir dann (z.B. die Spinnen) nit töten müssen bzw. einfangen und raus setzen müssen!

Und wenn sie Spinnen, Fliegen usw. fressen, kanns nit wirklich schaden, aufpassen würd ich nur bei Viechern, die nen Stachel haben oder so, zumindest wenn die leben, kann das für die Katzen echt unangenehm werden...Also, Merlin hat sich auch einmal "stechen" lassen...gut das hat er als Erfahrung mitgenommen, aber wenn mans mitkriegt, muss man es ja nit so weit kommen lassen!
      MERLIN und FENJA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jacqueline1984“ ()

Einige meiner Katzen jagen und fressen auch Fliegen ^^
      Blacky jagd auch gern mal Schmetterlinge, wenn sie ihr unter die Augen kommen :whistle:
      Meine älteste Katze ist schon 14,5 Jahre und hat von Anfang an Fliegen und auch Spinnen gefuttert. Und sie lebt noch :wink:

Also ist es unbedenklich :zustimm:
      Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das in irgendweiner Form ungesund sein kann. Unsere Honey spielt leidenschaftlich gern mit lebenden Dingen :evil:. Ganz gleich ob Fliegen, Motten, Schneider oder Spinnen. Sie werden gejagt, wieder freigelassen und wieder gefangen. Am Ende werden sie immer verspeist... :clap: Dafür gibt es dann von uns eine Belohnung und zusätzliche Streicheleinheiten.
      Ich bin sehr froh darüber, da ich dieses Gekrabbel in der Wohnung nicht mag und vor Spinnen z.B. echt fies bin und sie nicht wegmachen kann. Seit die beiden Stubentiger bei uns eingezogen sind, habe ich ja zum Glück jemand der mir diese Arbeit mit Freuden abnimmt. :dance:

lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung

RE: ist das schädlich wen Katzen Fliegen Vernaschen???

Merlin frisst auch Fliegen. Das macht überhaupt nix. Kitzelt wahrscheinlich schön am Gaumen! :D Super, dass Du auf Bienen, Wespen, etc. achtest! LG Jenny
      Hunde haben ein Herrchen, aber Katzen haben DIENER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muggl“ ()

Unsre Lady versucht auch immer Fliegen etc. zu jagen - meistens ist sie aber zu langsam :doh:.

Hab mal gehört die dicken Schmeißfliegen sollen sie nicht fressen, wegen Krankheitsübertragung oder so. :think:

Stacheliges hat unsere Gina gern gefangen und auch gefressen. Es hat ihr nie was gemacht, aber hab immer drauf geachtet ob sich ihr Verhalten verändert, falls sie gestochen worden wäre.

LG Tanja
      danke! sag ich ihm - wenn er grad mal lieb ist :rolleyes:

übrigens gibt es wohl nur extrem wenig giftige Spinnen im Deutschland - aber bestimmt ne Menge die nicht gut schmecken :D, also mach Dir nicht zuviele Sorgen :)

Ich setz Dir einen Link zu einer Seite über Spinnen, da kannst Du Dich durcharbeiten, wenn Du es genauer wissen willst: Spinnen für Einsteiger

Viele Grüße

Zucker

süße Füße...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuckerzeug“ ()

lol meine leonoe ha früher i sommer immer schmetterlinge gefressen ^^ muss wohl lecker gewesen sein nur die flühel hat sie immer liegen lassennnaja^^
      Leonie ich werd dich immer vermissen !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Mimmi meine kleine Wuseltante ich lüb dich so ^^ meine kleine maus meine mimmimaus^^ meine kleine , mein schnuggy mein schnurry^^ mein mäuschen mein schnuff scnuff ^^ meine knuffie^^ mein baby ...... jaja ich hab dich einfach lieb :biggrin: :hug: :kiss: