Wo/Wie haltet ihr eure Nager (und Hasenartige)

Wir halten unsere 3Kaninchen, 2Meerlis und ca.10vögel im Garten in einem kleinenem Häuschen in dem früher Hühner lebten. Dort ist Strom,licht, Heizung, und rotlicht So sicnd alle versorgt wenns kalt wird. Und durch katzenklappen können die ninchen und meerlis raus in das Ausengehege das für Nager und vögel dereckt dadran ist :biggrin:
      @stinchen Sind die Vögel zusammen mit den Nagern in einem "Stall"? Ich glaub erts mal nicht das dass mit dem "Stall" so gut für Vögel ist (was denn für welche?) außerdem würde ich Nager nciht mit Vögeln zusammen halten.Wie groß ist denn der Stall?

LG

Lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      wenn man nach Bildern geht verschätzt man sich immer total, zumindest geht das mir so. Die sehen dann alle so klein aus.

Mit meinem Männe hab ich echt Glück gehabt, der is handwerklich echt total fit.

So (oder so ähnlich) soll der Stall mal aussehen

der ist 1,20m breit und 1m hoch, hätte ihn aber gerne noch was breiter, dachte da so an 2m (nur weiß mein Mann davon noch nix :confused: :shhh: :whistle: )
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      habe den mal bei ebay entdeckt, nur sollte der da um die 360€ kosten. das Geld habe ich natürlich nicht und mein Mann (mein Mann, der mit den Schweinchen eigentlich gar nix anzufangen weiß) meinte dann so ganz locker "och das dürfte ich auch noch selber hin kriegen, kostet dann vielleicht auch nich ganz so viel."
      Naja trotzdem muss mich mir da erstmal was an Geld zusammen sparen und mir dann erstmal gut überlegen, wo der tatsächlcih stehen soll.... :think: da wirds dann nämlich mit meinen 2m vielleicht doch ein wenig eng...

wie hast du eigentlich die Wasserflasche befestigt?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

naja das ist doch schon mal ne gute vorraussetzung wenn man so nen willigen mann hat :D

das holz bekommste im baumarkt manchmal ganz billig, wenn die reste oder so haben musst mal schauen.

die wasserflasche habe ich mit dem normalen draht, der da immer dabei ist befestigt und ihn eben nur falschrum angeklebt mit klebeband, weisst du wie ich meine? ist doof zu erklären und den draht dann oben in der scheibe einhängen.
      hab aber auch noch nen napf da stehen, da die 2 grossen nur aus dem napf trinken und die kleine nur aus der flasche.
      der napf steht ganz unten rechts im eck auf ner erhöhung, sieht man auf dem bild leider nicht
      Ich weiss nicht recht, ob ein Stall mit mehr als zwei Etagen von den Schweinis wirklich voll genutzt wird. EIne Freundin von mit hatte einen Traumstall mit 5 Etagen oder so. War echt der Hammer. Nur leider fanden es die Meeris nicht so toll. Die haben nie mehr als zwei Etagen genutzt, auch wenn das Futter noch so gut verteilt wurde. Keine Chance sie dazu zu bewegen alle Etagen zu benutzen. So hat meine Kollegin den Käfig verkauft und wieder auf eine Etage umgestellt.
      Bei mir werden beiden Etagen recht rege genutzt. Wenn es Streit gibt kann ausgewichen werden und es hat auch nicht auf beiden Etagen das gleiche Futter. Also wenn man Abwechslung will muss man sich bewegen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      naja wie gesagt, so oder so ähnlich wird der Stall.
      Das heißt, ich werde wahrscheinlich noch ein paar Sachen anders haben wollen und so kann es dann auch sein, dass er vielleicht nur 2 oder 3 etagen haben wird. Das entscheidet sich aber erst dann, wenn es wirklich definitiv spruchreif wird.