Zusammenführung

Zusammenführung

Fortsetzung von Hasenbaby aufgegast ! Hilfe

Hallo zusammen,

Das mit der zusammenführung hat bisher nicht gelappt. :sad:
      Ich habe es heute das erste mal probiert.
      Erst habe ich beide auf neutralem Boden zusammengelassen damit keiner ein Revier verteigen muss.
      hat Prima geklappt, die beiden sind wie wild durch den Flur gehoppelt und haben kleine Haken geschlagen - Das war so süß :D
      Und als ich dann beide zusammen in den Käfig getan habe (habe ihn vorher nochmal neu gemacht und das Haus auf die anderen Seite gestellt), ist der große immer wieder auf den kleinen los.
      Der kleine hat dann so Panik bekommen das er sogar gequitscht hat.
      hab die beiden dann wieder getrennt und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
      Habt ihr einen Rat?

Gruß jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hast du die Möglichkeit ein neues etwas größeres Revier zu erschaffen? Sprich könntest du nicht eventuell ein Stückchen vom Flur für die Süßen abtrennen, sodass es größer als der Käfig ist.

Ich denke die Umsiedlung in den unneutralen Raum war zu schnell und der Raum zu unverändert. Klar neues Streu ist schon etwas, aber wenn dann hätte der Käfig geschrubbt werden müssen, ein neues Häusschen,... Und ein Käfig ist eben doch sehr eng. :confused:
      Grüße von coco
      Nein den Flur kann ich leider nicht auf Dauer für sie abtrennen wegen den katzen. :sad:
      ja da war ich wohl zu schnell. :think:
      Ich könnte sie nächste Woche in ein ganz neuen Käfig tun, da kommen meine Zwergkaninchen ins Außengehe und die haben ein 1,20 Meter Käfig der ist recht groß.
      Blöd ist nur, dass ich dann noch ne Woche warten muss. :sad:
      Hm.. das ist wirklich blöd. Nen größerer Käfig wäre auf jeden Fall schonmal super. Dass su auch Katzen hast, habe ich total vergessen und ncht bedacht. Gibts denn sonst noch nen Raum, in den die Katzen nicht können?
      Dann könnten die Kaninchenbabies bis zum Umzug in den anderen Käfig dorthin und dann wären sie auch langegenug im neutralen Raum geblieben.
      Grüße von coco
      Nö leider nicht.
      Den Raum hat jetzt die Katze für den nachwuchs. :biggrin:
      Na wenn nicht sperr ich die Katzen morgen mal aus dann können sie schonmal ein paar Stunden zusammen hoppeln.
      Hätte nicht gedacht das das bei hasen in dem Alter schon so schwer wird.
      Oh du hast Nachwuchs??

Hm... naja ein paar Stunden sollten sie schon zusammen sein und dann kannst du es ja nochmal mit dem sauberen Käfig probieren. Oder könntest du deine Großen eventuell in den Kleinen für die Woche sperren? Ich weiß ja nicht, wie sie damit umgehen würde. Und danach bekommen sie ja ein echt schönes Außengehege.
      Grüße von coco
      Hallo zusammen,

Das miit der zusammenführung hat immer noch nicht geklappt. :sad:
      Hab inzwischen alles probiert aber der große geht immer auf den kleinen los.
      Hab jetzt mit einer Frau gesprochen die ständig Wildkaninchen aufzieht und auswildert.
      Sie wird sie übernehmen sowie der kleine keine Milch mehr braucht und dann auch für mich auswildern. :sad:
      Bin echt enttäuscht das es nicht geklappt hat.
      Hätte mir echt gewünscht das die 2 zusammen in die Freiheit können.

Viele Grüße Jenny