Maus krank, hilfe weiß nicht was das ist

Maus krank, hilfe weiß nicht was das ist

Hallo,

brauche bitte schnell Hilfe oder Rat.

Meiner weißen Maus geht es plötzlich nicht mehr gut. Ihre Atmung erinnert an Schluckauf. Weiß nicht was das sein kann??????????

Hab noch etwas Baytril zu hause, ob ich ihr das erst mal auf Verdacht geben kann :think: :think:

Muß natürlich Samstag Abend passieren :evil: :evil: und nicht unter der Woche wo man zum Arzt gehen kann :evil: :evil: und Montag ist auch noch Feiertag :sad:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Hallo!

Schluckauf?Ich glaub das hört sich schon nach einem Atemwegsinfekt an.Ich denke in dem Fall würd ich Baytril vorsorglich geben aber am Dienstag nochmal dem Tierarzt vorstellen.Du musst es zwar dann mindestens 7 Tage geben aber nicht das er was anderes hat.Gute Besserung.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

RE: Maus krank, hilfe weiß nicht was das ist

Hi Electricity,

sorry für die späte Antwort. Hab Pinkie heute einen Tropfen Baytril gegeben. Sie macht auch schon einen viel besseren Eindruck.

Kann jetzt leider nicht sagen obs vom Antibiotika kommt oder ob das gestern einfach nur ein "schlechter" Tag war :confused: :think:

Werd auf jeden Fall morgen mal gucken wie es ihr geht und dann entscheiden ob ich es ihr weitergebe. Möcht sie ja nicht unnötig mit Medizin vollstopfen :think:

Danke dir nochmal :biggrin:

LG, Nadia
      Let Love Rule
      hallo,

es gibt IMMER einen Notdienst und in München mit sicherheit eine Tierklinik die IMMER offen hat...

wenn du nicht weißt was es ist, dann solltest du auch nicht behandeln...;)

und AB ist eine Sache, die man auf KEINEN Fall mal so nebenbei und für einen Tag geben soll, sonst hast du SOFORT die schönsten Resistenzen...

nympha
      Wenn du das Antibiotikum angefangen hast zu geben, dann gib es auch weiter! Sonst wirkt es beim nächsten Mal höchstwahrscheinlich wesentlich schlechter bis gar nicht. Wenn du das nur ab und zu mal gibst, entwickeln sich resistente Bakterien, wie nympha schon schrieb. Und dann wird es immer schwieriger, dem Tier zu helfen, weil die Medikamente nicht wirken.

Und demnächst bitte nicht auf eigene Faust behandeln um dem Tier zu helfen, da kann man auch genau das Gegenteil mit erreichen.