Katze schläft in Toilette

Katze schläft in Toilette

Hallo!

Unsere kleine Katze schläft in der Toilette,warum tut sie sowas?Sie benutzt die Toilette auch und legt sich dann da hinein,entsprechend stinkt sie natürlich...Habt ihr einen Rat,wie wir das ändern können?

Und eine andere Frage habe ich noch:Was macht ihr mit dem Pipi und dem Kaka,wenn ihr es aus dem Klo holt?Ich habs mit der Menschentoilette probiert,keine gute Idee,die Klumpen lösen sich auf und liegen dann tagelang unten im Klo und lassen sich nicht wegspülen.Wie macht ihr das?

Lg,Attila
      Naja,ich mache es momentan so,dass ich die Klümpchen raushole und in einen kleinen Plastikbeutel (so einen Frühstücksbeutel) fülle und dann jedes Mal runter in die Tonne bringe.Bissl umständlich ist das schon,weil ich immer rauf und runter renne...Aber es gibt wohl keine Alternative...

Das mit der Schlaferei im Klo ist viel schlimmer,sie stinkt wirklich zum Himmel...sie macht ja da auch Kaka und manchmal klebt das dann an ihr...Katzen sind doch sonst so reinlich... :think:

Lg
      Hast du mal versucht ein zweites KaKlo hinzustellen? Vllt. schläft sie ja dann da drin bzw. macht vllt getrennt so das sie nicht so doll stinkt.

Ich hab mir sonen kleinen Eimer geholt, der steht im Bad und wenn er zu doll stinkt, ist eh der Müll wieder fällig, so hat man den Geruch aber nicht in der Küche und das KaKlo riecht trotzdem nicht schlecht.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hey Attila! Wie du ihr das KaKlo-Schlafen abgewöhnst, weiß ich leider auch nicht. Ich habe aber eine günstigere Alternative zu deinen Plastiktüten. Ich habe mir einen kleinen Eimer im Baumarkt geholt mit Deckel. Da muss man nicht täglich zur Tonne laufen. Der Deckel ist richtig dicht und man riecht nichts. Ausserdem brauchst du keine Tüten mehr kiaufen :smile:.
      Aber Streu in die Toilette ist überhaupt nicht gut. Das gibt Verstopfung und der Gas-Wasser-Mensch, der dann vorbeikommt wird sicher nicht erfreut sein :D.

lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      also ich mach es immer so, dass ich eine keine plastiktüte nehme und da das ganze zeug rein tu. das mach ich jeden morgen und wenn ich raus geh zur arbeit oder sonst wo nehm ich das mit und werfs in die tonne.

das problem mit dem schlafen:
      da würde ich an deiner stelle auch mal ein zweites klo aufstellen.
      oder wenn du siehst, dass die sich da grad rein legen will. einfach raus nehmen und sie ablenken, mit spielen oder sie auf einen anderen gemütlichen platz legen und dann da streicheln. hat sie sonst einen lieblingsplatz wo sie sich gern hinlegt?
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

RE: Katze schläft in Toilette

Hallo Attila!

Das habe ich letztes Mal auch auf der Katzenausstellung beobachtet und zwar lagen viele von denen in deren Katzentoiletten. :eek:
      Die Züchterin meiner Coonies war auch da und sie hat dann gemeint, dass das Streu kühlend wirkt und es war wirklich sehr heiß in dieser Halle. Vielleicht ist Deiner Katze im Moment nur heiß? :biggrin:

LG

Paula
      LG

Paula
      meine katze hat heute nacht auch im katzenklo geschlafen. aber dass lag daran, dass sie da nicht mehr rauskam, weil ihr bein verletzt ist.....
      du solltest deiner katze vielleicht ein richtig schönes, gemütliches plätzchen einrichten und immer wenn sie sich ins katzenklo legt sie da raus holen, auf ihren platz legen und sie streicheln, dass sie sich daran gewöhnt....
      Viel glück :wink:
      Meine Schatziiiiiiiieeees ...... MIA AAAAAAND ......... FIENCHEN
      Sorry,da bin ich wieder...

Das Klo ist geschlossen.Mittlerweile hat sie es aufgeben,darin zu schlafen,aber jetzt spielt sie manchmal darin und versaut das ganze Bad mit Streu und Kaka,das an ihren Füssen klebt...auch nicht viel besser... :wink:

Kann ich hier auch andere Fragen stellen,die nicht direkt mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?

Ich wüsste zum Beispiel gerne,wo der Unterschied zwischen Klumpstreu und Nicht-Klumpstreu liegt und was die Vor-und Nachteile sind.Das mit den Klumpen finde ich schon sehr praktisch,was könnte mich dazu bringen,auf diese Erleichterung zu verzichten?

Mein Klo hat einen Aktivkohlefilter.Kann ich den mal auswaschen,mit der Hand und ein bisschen Seife?Der stinkt ganz schön...

Flippen alle kleinen Katzen abends so aus?Mein Zwerg dreht ab 22 Uhr total auf,rast wie ein Verrückter durch die Gegend,rennt über Tisch und Bank und ist irgendiwie ausser Rand und Band,wie von der Kette gelassen...Tun eure das auch?

Lg,Attila
      Hallo Attila,

also zuerst zu Klumpstreu gg "Normaler" Streu.
      Ich hatte am Anfang auch normale Streu und
      habe aber gemerkt das, das nach einer Weile extrem stinkt.
      Außerdem musste ich es öfter saubermachen als jetzt.
      D.h. ich spare geld durch das Klumpstreu und es riecht auch viel besser.
      Ich benutze Biocats Fresh.

Dann hatte ich am Anfang auf ein Katzenklo mit "Deckel".
      Es hat extrem gestunken und die beiden haben ihr Geschäft an den
      Wänden verteilt :sick:
      Jetzt habe ich ein offenes Klo und alles ist super.

Hhhmm, bezgl. des ausflippens.
      Bist du den ganzen Tag auf Arbeit?
      Ist deine Katze alleine?

Lieben Gruß
      Kleines
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Hi!

Also ich finde ein klumpendes Streu auch besser. Man macht dann einfach jeden Tag die Klumpen raus und fertig. erst nach einer Zeit wenn es dann langsam anfängt zu riechen wechsel ich es komplett (so nach etwa 6? wochen).
      ich benutze das premiere excellent aus dem fressnapf.

Bei nem nichtklumpenden Streu hatte ich das problem, dass es eben viel schneller anfängt zu riechen, weil man ja eben davon nichts raus macht. es ja eben in den einzelnen körnchen aufgesogen ist und somit verteilt ist. dann muss man viel öfters wechseln und kommt dann eben teurer.

wegen dem ausflippen:
      das hat meiner auch öfters allerdings eher morgens.
      Das macht er halt aus langeweile, weil sich da grad keiner um ihn kümmern kann (wir machen uns in der zeit für die arbeit fertig) und das mag er dann gar nicht, nicht beachtet zu werden und vor allem will er gerade dann spielen. Anders ist es wenn ich am wochenende zu hause bin, lass ich ihn dann morgens raus, dann hat er diese attacken nicht.

also er macht es aus reiner langeweile und spielt so ein bisschen mit sich selbst "fangen".
      wenn er so attacken hat, versuch ihn mit spielen abzulenken, z.b. bällen hinterher zu jagen etc. muss sich dann ein bisschen auspowern und dann ist auch wieder gut.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ja,das mit der Kacke an den Wänden kenne ich auch schon... :zustimm:
      Ich kann von zuhause aus arbeiten,d.h.ich bin die meiste Zeit da.Alleine ist sie also nicht.Tagsüber schläft sie viel,aber abends gehts dann ab...Vielleicht ist das in dem Alter halt so?

Da fällt mir noch was ein:Wie kann ich der Katze begreiflich machen,dass sie etwas nicht tun darf?Nager verprügeln zum Beispiel...oder am Sofa kratzen...Sie hat einen Kratzbaum,aber den kuckt sie nicht mal an... :|
      Also ich habe unsere "erzogen"
      in dem ich (wenn ich denn abends zu hause war/bin)
      in dem ich laut und energisch NEIN sage.
      Klappt jetzt auch ganz gut, am Anfang hat es halt immer gebraucht.
      Und was auch heute immer noch sehr sehr gut hilft
      ist mein Wassersprüher (mit dem kann man auch Blumen mit Wasser besprüchen) :D
      Als wenn Sie etwas machen was Sie nicht dürfen
      und der Sprüher steht in der Nähe, dann nehme ich ihn
      sage laut und deutlich nein und sprüh einmal
      -du solltest sie auch treffen-.

Zu dem abendlichen spielen/ausflippen kann ich nur sagen,
      als meine noch kleiner waren (ok sie sind jetzt auch erst n jahr)
      und ich abends nach hause kam, mussten sie auch immer erstmal spielen. mittlerweile sind sie aber auch ruhiger geworden :zustimm:

Das regelt sich mit der zeit schon
      - Mark Twain -
      Das Nicht-Klumpstreu bleibt da drin bis zur Generalsanierung?Das ist nicht dein Ernst!!!!!
      Aber man muss doch die Hinterlassenschaften da rausholen...wie soll denn das gehen ohne die Klumpen?Soll man die Körnchen vielleicht einzeln sortieren?Nein,das kommt nicht in Frage,ich bleib bei Klumpen!
      Momentan benutze ich das von Edeka,aber das riecht komisch und ich bin beim Auffüllen immer komplett eingestaubt.Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von Streu,ich hab einfach das erstbeste genommen,weil Edeka halt bei uns am nächsten ist und wenns mal überraschend ausgeht kann ich da schnell Nachschub holen.
      Ich habe hier schon die unglaublichsten Dinge über Streu gelesen,mit Babypuderduft und so...was es alles gibt...

"Nein" sagen bringt gar nichts,das habe ich schon probiert,der schaut nicht mal und macht unbeirrt weiter...Das mit dem Wasser werd ich mir allerdings aneignen,aber besteht nicht dabei die Gefahr,dass er sich dann vor mir fürchtet?Er ist ja noch sooooo klein...
      Du solltest darauf achten, das er nicht sieht
      das du es bist die ihn nass macht.
      Sonst verbindet er dich mit dem unerfreulichen Ergebnis.
      Allerdings weiß mein Kater mittlerweile,
      das ich es bin die da sprüht und läuft schon weg sobald er
      das Ding nur sieht. :wink:
      - Mark Twain -
      Original von Attila
      Das Nicht-Klumpstreu bleibt da drin bis zur Generalsanierung?Das ist nicht dein Ernst!!!!!
      Aber man muss doch die Hinterlassenschaften da rausholen...wie soll denn das gehen ohne die Klumpen?Soll man die Körnchen vielleicht einzeln sortieren?

bei dem klumpenden ist ja der vorteil, dass es eben klumpen bildet und man direkt sieht, was man raus nehmen kann und so ist der "stinkhaufen" beseitigt und der rest der körner im klo ist noch "frisch" und so hält sich das ganze natürlich länger, bei dem nicht-klumpenden weis man eben nicht wo überall pipii aufgesaugt wurde und somit fängt dies schneller an zu riechen.
      du hast schon recht, wie soll man das dann rausfinden? als ich so ein nicht-klumpendes hatte, habe ich natürlich jeden tag die häufchen und dann noch die erste schicht körnchen rausgenommen.
      naja ich finde das klumpende daher auch besser.

wie das aus dem edeka ist weis ich nicht, das hatte ich glaub nicht getestet. bist du damit zufrieden?
      also wie gesagt hab ich das premiere excellent, ist auch mit babypuderduft :D ´,aber das riecht dann echt angenehm. und es ist echt ergiebig. bezahle für so einen Sack 9,99€ für 12l (oder so) und der hält dann 12wochen. (tu die hälfte in das klo und nach 6wochen raus und die andere hälfte rein)

das kratzen am sofa:
      das problem habe ich auch. mein sofa sieht an den ecken schon aus wie sau. hab auch noch so ne couch aus leinen (oder wie das heißt) da kann er immer so schön in die "löcher" mit den krallen und zieht so halt tolle fäden. naja abgewöhnen kann ich es ihm auch nicht. hab zwar direkt den kratzbaum daneben stehen aber da geht er nur gaaaaaaaaanz selten dran.
      mach es immer so, wenn er an dem sofa kratzt, pack ich ihn an den pfoten und zieh ihn zum kratzbaum rüber und setz die pfoten daran. dann kratzt er da zweimal und das wars. :rolleyes:
      er sollte sich mal nen beispiel an seiner freundin nehmen die immer zu uns kommt. die geht nämlich zum krallen immer an den kratzbaum.
      Liebe Grüße
      Zwergi