Was bedeutet das denn nun schon wieder?

Was bedeutet das denn nun schon wieder?

Hallo zusammen.
      Ich hab da schon wieder mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was Pollys Verhalten jetzt schon wieder bedeutet.
      Seit letzte Woche Mittwoch haben wir ja noch eine zweite Katze, Kitty. Bis jetzt war das Verhalten der beiden immer so wie ich es bei einer Zusammenführung erwartet habe, sogar noch fast ein wenig ruhig. Klar finde ich jede Menge Haarbüschel und so, aber das macht mir jetzt noch nicht so viele Sorgen.
      Aber eben habe ich beobachtet wie Kitty auf dem Boden lag und Polly sich quasi auf sie gelegt hat und sie dabei in den Nacken gebissen hat. Es hat jetzt keiner gefaucht oder so, also schmerzhaft war es wohl nicht. Mein Freund meinte dann, dass Kater das beim Beglücken :oops: von Katzen wohl auch machen????? Will Polly jetzt einfach nur zeigen, welche Katze hier das sagen hat, oder ist das Spiel?
      Kitty wird morgen kastriert, nicht, dass es ihr doch weh tut, und sie sich dann nicht richtig wehren kann, wenn sie von der OP noch geschwächt ist.
      Freu mich auf eure Antworten.
      LG Sonja
      Hallo Sonja,

ich denke, dass Polly nur zeigen will wer der Chef ist. Würde mir keine zu großen Gedanken machen.
      Wenn Du Deine Kitty morgen kastrieren lässt, ist es gut möglich, dass Polly gar nichts macht, da (glaube ich) die irgendwie spüren wenn es der anderen nicht so gut geht!
      Wir haben einen ziemlichen Wildfang (Odin) und hatten bis vor ca. eineim Jahr einen sehr alten kranken kater, den hat Odin zwar auch gezankt, aber wenn es ihm sehr schlecht ging, dann hat er gar nichts gemacht.
      Jetzt haben wir seit Herbst letzten Jahres Nikita dabei, die beiden sind gleich alt ( fast 2) und da hat Odin am Anfang ganz extrem den "Macker" raushängen lassen, aber nachdem sie sich dann auch mal gewehrt hat ist es sehr ausgeglichen, was sich liebt, das neckt sich!

LG
      Uta
      Ist Polly ein Kater? Ist Polly kastriert?
      Kann allerdings auch nur einfaches spielen sein, meine beiden Fellis kämpeln auch manchmal ganz schön heftig. Da gehts dann "miauauuu" und andere komische Geräusche, letztens hat Hercules sogar regelrecht geschrien. Dachte auch schon "meine Güte was geht denn jetzt ab" und im Endeffekt haben sie sich doch lieb.
      Wenn deine Kitty kastriert wird solltest du schon aufpassen. Da brauch sie viel Ruhe und sollte nicht gestört werden bzw rumhetzen.
      Danke euch schonmal!

Ja Polly ist ein kastriertes Mädchen!

Kitty werde ich morgen erstmal ins Wohnzimmer einquatieren. Sie darf ja auch von gleich bis übermorgen früh nichts futtern. Und Polly muss ja trotzdem was kriegen, sonst sagt mir die Vielfraß-Maus was anderes!

Sah halt nur ziemlich komisch aus, ich dachte erst die Schmusen, bis ich gesehen habe, das Polly in den Nacken beißt. Und Kitty hat dabei nur gamauzt und gemurrt und die Vorderpfoten abwechselnd nach vorne gedrückt.

@djmarilyn

Erstmal ein:

Herzlich willkommen hier im Forum!

:D :D :D :D :D :D :D :D
      Das denke auch, dass es einfach nur ein Machtspiel ist. Hat Miro bei Minnie auch schon gemacht, wenn sie mal wieder sehr mutig war.
      Nach der Kastration solltest du sie im Auge behalten, ich glaube zwar nicht, dass sie gleich spielen will, aber sicher ist sicher. Wenn sie noch benommen ist, pass auf jeden Fall auf, was sie macht! Es kann auch sein, dass Polly erstmal fremdelt und faucht, wenn sie nach TA riecht.
      Das mit dem Nackenbiss beim Deckakt stimmt, wird aber nicht nur beim Decken gemacht. Sondern auch beim Spielen.

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass deine Kitty morgen alles gut übersteht.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi! Meine zwei machen das im Spiel. Ich hab mich auch gewundert, dass sah in meinen Augen sehr wüst aus, als die beiden sich nach zwei gebissen haben. Ich stellte aber fest, dass es reine Kabbelei ist - also Spiel.

Natürlich ist das "in den Nacken" beißen und besteigen - egal, ob Kater ne Katze, ein Kater nen Kater oder ne Katze ne Katze auch eine Machtdemonstration. Das ist im Tierreich eine weit verbreitete Methode dem anderen zu zeigen, wer das sagen hat.

So oder so - egal, worum es sich handelt. Es ist ein gutes Zeichen. Die beiden befassen sich miteinander und das ist doch positiv - auch , wenn zuerst nur die Fronten geklärt werden.
      Na da bin ich aber froh, dass das was ganz normales ist.

Hoffentlich sind dann die "Kriegs"zeiten bald vorbei. War gestern schon ganz stolz, weil sie zum ersten Mal zusammen auf einer Fläche gelegen und gedöst haben, ohne sich anzufauchen oder anzugreifen. :clap:

Oh, ganz anderes Thema noch kurz:
      Kann mir einer von euch sagen, wie ich mir so eine Userpage anlegen kann?