Wer hat mit dieser Mischung Erfahrung

Wer hat mit dieser Mischung Erfahrung

Hallo,

ich hab mir am Wochenende einen 8wöchigen Malinois-Berner-Sennen-Mix von einem Bauernhof geholt.

Wer hatte auch schon mal so ne Mischung?

Würde mich interessieren wie die Kleinen sich entwickelt haben, wie groß sie so wurden und was für ein Gewicht bei einem Rüden zu erwarten ist.

Viele Grüße
      Miriam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „miriw“ ()

Hallo
      also der Berner Sennen wird zu 42-48kg schwer und 60-70cm hoch
      und der Malios wird zu ca. 30kg schwer und 56-66cm hoch

was bei deinen Kleinen Mix raus kommt kann ich auch nicht sagen.
      was halt mehr drin stekt.

ich hab einen Berner Sennen-Collie-Mix aber sie ist zu 90% Berner,
      weil sie die farben von Berner hat und die startur.und den Collie nicht erkennt.
      aber der karakter ist zu 50zu50.

bei einen Mix ist es immer Spannent wie er wirt. :biggrin:

das ist sie.

LG Hoppel&Sandy
      Bilder
      • hunde martina 075.jpg

7,85 kB, 160×120, 514 mal angesehen
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoppel&Sandy“ ()

Hallo ich Frage mich manchmal selbst warum? Decken Leute immer öfter Hunde verschiednene Rasse ist das jetz Mode oder ? ich finde es überhaupt nicht gut,mann findet genug arme Hündchen im Tierhaus :rolleyes: :think:
      :biggrin:Grüße aus Vogelsberg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dages“ ()

RE: Mix

Original von Dages
      Hallo ich Frage mich manchmal selbst warum? Decken Leute immer öfter Hunde verschiednene Rasse ist das jetz Mode oder ? ich finde es überhaupt nicht gut,mann findet genug arme Hündchen im Tierhaus :rolleyes: :think:

stimmt
      Und das die kleinen dann auch schon mit 8 Wochen abgegeben werden...
      Original von Dages

Also da stimme ich mal voll zu, auch hier werden viele Mixe angeboten, manchmal frag ich mich ehrlich was das soll, aber des Menschen Willen ...

Finde auch mit 8 Wochen ist noch etwas zu früh :think: .
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      hallo
      Warum ist 8 wochen zu früh????

ich hab meinen Hund mit 7 Wochen bekommen.
      Sie hat gefressen war putz-munter und hat auch nicht nach der Mama gerufen.

Warum soll man nicht 2 verschidene Rassen zusammen tun?
      die sind sowieso gesünder als reinrassige Hunde.

Ach ja ich versteh die Frage ned von dir ,,Tommyy"

LG
      Hoppel&Sandy
      Liebe Grüße Hoppel&Sandy
      Hi,

also 8 Wochen geht gerade noch so... eine Woche länger warten hätte sicher nicht geschadet (aber hier gehen die Meinungen auseinander).

Und ich verstehe nicht, was jetzt so schlimm ist, das der Hund aus 2 Rassen "besteht"?
      Steht hier irgendwo das der Wurf gewollt war?

aber das ist ein anderes Thema...

gruss
      Hallo Freunde meinen Meinung nach 7bis 8 Woche muss ein Welpe noch bei Muterhündin bleiben wir Schprechen jetz nicht von schnel Verkauf von einen Welpen nur von ein Lebenwessen Welpen durchleben verschiednene Entwicklungsphasen.Besonders wichtig ist die Prägungsphase zwieschen der 6. und 8. Lebenswochen.Ich Personlich gebe meine Kleinen Zwergschnauzer nicht vor 12.Wochen ab.Und was noch wichtig für mich ist der gesunde Rüde und Hündin Auswahl die zusammen auch passen und haben beiden PL Grad-0 (Patelalluxation).Bei mix zumbeispiel waiss man nicht ob die haben HD ordnung und ist so viele Fehlen von Hunde wo später fangen an zu lahmen.Meine Meinung nach Leute die mixen wiessen eigentlich nicht was kennen schlecht machen. :think: :rolleyes:
      :biggrin:Grüße aus Vogelsberg

RE: Wer hat mit dieser Mischung Erfahrung

Original von miriw
      Hallo,

ich hab mir am Wochenende einen 8wöchigen Malinois-Berner-Sennen-Mix von einem Bauernhof geholt.

Wer hatte auch schon mal so ne Mischung?

Würde mich interessieren wie die Kleinen sich entwickelt haben, wie groß sie so wurden und was für ein Gewicht bei einem Rüden zu erwarten ist.

Viele Grüße
      Miriam

Ich erinnere an dieses Anfangspostings.

Es ging vom Fragesteller weder um die Frage, wie alt ein Welpe sein soll oder ging es um die Frage, ob Mischlinge ja oder nein!

Zu beiden Sachen findet ihr Threads im Forum.

Bitte bleibt fair dem Fragesteller gegenüber und beantwortet die Fragen. Danke!
      I'll be watching you!

Hallo MIriam!

Dass der Hund 50:50 Eigenschaften erbt, kann man "leider" nicht sagen.
      Wäre sonst etwas einfach :wink:
      Schließlich gibts auch innerhalb der Rassen Unterschiede im Charakter.
      Wenn der Mali durchkommt wirds ein heftiges Arbeitstier... dann ist Action angesagt...
      Malis sind nicht umsonst beliebte Polizeihunde.. äußerst schlau, sensibel, gelehrig. .brauchen Beschäftigung (ähnlich wie meine Große, sie ist vermutlich ein Holländischer Schäfer - Galgo- irgendwas Mix - das absolute Arbeitstier)Sportskanonen pur eben... vielleicht wirds durch den Berni gedämpft...

Kommt der Berni durch wirds vielleicht etwas gemütlicher - oder aber mal so mal so... und der Charakter des einen macht sich eben in bestimmten Situationen bemerkbar (so ist das bei meiner: IN der Wohnung der stolze, ruhige Windhund... selten bellend, verharrend und abwartend.. draußen Super-Bombe.. nur am rennen, mit anderen Hunden bellend toben und schäferhundig ständig mit dem Blick des Will to Please - zück ich nen Ball oder Stock ist alles andere unwichtig, nur noch Ball zählt.. oder bei Unterordnung nur noch ich zähle.. da könnt ein Baum neben ihr umfallen... )
      Wie groß der hUnd wird kann man auch noch nicht sagen.. Abwarten, freuen, Tee trinken.
      Spannend ist dies schon.. hehe.. halte uns doch mal auf dem Laufenden!

P.S.: Ich finds auch nicht so dolle, wenn man ständig Rassen kreuzt, da es so viele Mischlinge schon gibt und die auch immer "ungesünder" und "HD-lastiger" werden... Finde es aber auch nicht gut.. viele Rassen zu produzieren und die schlecht zu vermitteln aus Geldgier (Hinterhofvermehrer und Trendsetter...)
      :eh:

p.P.S.: kenne einen Berner-Sennen - Mischlings-MIx (schätze Labi-Schäferhund) - der ist sehr quirlig, schmusig, schlau und hat einen enormen Jagdtrieb.. aber was weiß man schon beim Mischling? Es kann alles, muss aber nichts...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Hallo,
      du hast dir da eine ganz tolle Mischung geholt!! Ich habe eine Malinois-Berner-Hündin. Sie ist jetzt 13 Monate, unnglaublich gehorsam, lieb zu allem und jedem, manchmal etwas wild, sehr sportlich und im Haus ganz unauffällig. Sie hat ca.62 cm Stockmaß und etwa 30 kg. Ein Rüde wird sicherlich etwas größer...
      Viel Spaß mit deinem Hund
      also der Berner Sennen wird zu 42-48kg schwer und 60-70cm hoch
      und der Malios wird zu ca. 30kg schwer und 56-66cm hoch

Hallo :smile:

Also so richtig kenne ich mich da nicht aus. Ich glaube das er diese Größe bekommen kann. :think:

Aber wie gesagt so richtig kann ich das auch nicht sagen. :wink:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()