Schock - Hills NaFu enthält Zucker!?

Schock - Hills NaFu enthält Zucker!?

Huhu ihr Foris,

hab grad festgestellt, dass im NaFu von Hills Zucker drin ist.
      Dachte es wäre ein so hochwertiges Futter, da dieses auch die TÄ empfehlen und jetzt schau ich mir die Zusammensetzung an und bin echt total schokiert!

Hab es bestellt, weil viele hier im Forum begeistert sind, aber jetzt überleg ich, ob ich es wieder zurückgeben soll.

So, dass musste ich jetzt mal los werden :smile:

Lg Steffi, Felix & Kim <3 <3
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Also vom NaFu von Hills bin ich auch alles andere als begeistert. Ich fuettere nur das TroFu von Hills, das NaFu ist genauso schlecht, wie das von Whiskas und Co. Hat ja auch nur maximal 4% echtes Gefluegel oder Fleischgehalt :eek:

Hab das mal in einer Probepackung bekommen. Dazu kommt noch, dass es so Pateartig ist und das moegen meine Fellis eh nicht.

Das TroFu ist ganz gut und das lieben auch meine Jungs :zustimm:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallöchen,

ich war mal versucht es zu kaufen, aber die Bestandteile sind schlecht. Da kann man auch das sog. SuMa-Futter kaufen. Eine Meisterleistung ist das von dieser Marke allerdings nicht!!!

Ich habe momentan auch das Hills Trofu. Meine mögen es sehr gerne und die Zusammensetzung ist auch ok.

Das Nafu von Hills bleibt da, wo es ist :D

LG
      Sandra
      Hallo,

gut, dass ihr das auch so seht!
      Werde die Finger davon lassen und es zurückschicken, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als schlecht!
      TroFu hab ich auch von Hills... Am liebsten mögen meine das mit Kaninchen.
      Dann werde ich wohl weiter bei Miamor Ragout Royale bleiben, denn im Moment fressen die beiden Racker leider nix anderes :rolleyes:

Liebe Grüße Steffi, Felix & Kim <3 <3
      Kaninchen hab ich noch nicht ausprobiert. Bisher sind wir ganz begeistert von dem tratitionellen Huhn und momentan gibbet auch noch Thunfisch. :D

Ja, schicke es sofort zurueck und sag mal Bescheid, was Hills dazu sagt!

Ich verstehe auch nicht, weshalb eine so grosse Qualitaetsmarke fuer TroFu einen solchen Ramsch an NaFu herstellen laesst. :snooty:
      Das ist doch genau das was ich immer sage: Teures Futter muß nicht immer gut sein!!! :naughty:

Das Hill's TroFu ist annehmbar aber die NaFu-Sorten kann man echt in die Tonne kloppen!!! :silenced:

Ich meine die ganz großen Mrken wie Iams, Eukanuba und Royal Canin sind alle nicht soooo berauschend. Da bezahlt man halt den Namen mit.

Echt schade das man da so aufs Glattei geführt wird.

VG
      -----------
      @Steffi&Christ + moulinrouge78

Welche größe der "Säcke" kauft ihr denn? Ich habe ja zwei Racker, aber kann man da bedenkenlos 10 kg kaufen. Ich meine, weil Fett verdunsten kann oder irgendwelche Nährstoffe absacken sollen?! Wie macht ihr das?

LG
      Sandra
      Das ist doch genau das was ich immer sage: Teures Futter muß nicht immer gut sein!!! na na na!

Ja da kann ich mich nur anschließen. ^^

Ich meine die ganz großen Mrken wie Iams, Eukanuba und Royal Canin sind alle nicht soooo berauschend. Da bezahlt man halt den Namen mit.

Und ganz viel Werbung. Ich denke bei den Inhaltstoffen käme man günstig weg, wenn man mal die Verhältnisse im Preis aufschlüsseln könnte. ^^

Beim Hills TroFu ist ja auch umstritten, ob die 60% Huhn bei der Huhnsorte getrocknet oder ungetrocknet sind.
      Es heißt Hühnerfleischmehl auf der Zutatenliste, die 60% Angabe bezieht sich allerdings allgemein auf Huhn.

Über RC braucht man ja schon gar nicht mehr diskutieren. :)

Ich meine, weil Fett verdunsten kann oder irgendwelche Nährstoffe absacken sollen?!

Ja, das Fett kann ranzig werden. Aber du kannst TroFu auch einfrieren. Habe es selbst noch nicht gemacht, aber schon viele positive Erfahrungen drüber gelesen. Aber ich denke mal, es sollte schon anständig dafür verpackt sein.

Ich kaufe meist 7,5 kg Säcke (allerdings Felidae, da mir der Preis und vor allem die Leistung viel besser gefällt), aber da sie auch nur etwas TroFu bekommen, muß ich da auch etwa aufpassen. Aber ich hab ne Futtertonne mit Deckel und bei drei Katzen paßt das schon.

Lieben gruß Lea
      Deine bekommen doch nicht nur TroFu oder? :eek:

Also die Fütterungsempfehlung von Felidae ist durchschnittlich 10g pro kg Körpergewicht. Also etwa 50g für eine 5g Katze. Meine (6kg Katzen) bekommen etwa 20-25g am Tag pro Nase. Der Rest ist NaFu. Also komme ich etwa 3,5 Monate mit dem Sack (34,95€) hin.
      Also zahl ich durchschnittlich 3,30€ für´s TroFu pro Katze im Monat.

Mein jüngster ist nun ein Jahr alt. Da ich aber zwei große habe, wollte ich nciht den ganzen Tag TroFu rumstehen haben, da die aufgehen würden wie Hefeteig. Auch aus ernährungstechnischer Sicht spricht viel gegen das dauerhafte Anibieten von TroFu(Ph Wert etc).
      Ich habe eben dem kleinen (drei Mahlzeiten gibt es regulär, wird aber gerade reduziert) zwei bis drei zusätzliche Mahlzeiten seperat im Bad gegeben. Hat gut geklappt. Er ist bestens groß geworden.

Lieben gruß Lea
      Ich hab zwei Katzen und meine bekommen TroFu nur, wenn wir mal laenger weg sind, damit die nicht so einen Kohldampf schieben und auch mal als Leckerchen ein Schaelchen (50-75g) voll. Das haellt beim Oli dann auch nur etwas laenger als einen Tag und dann ist auch wieder gut. Ich komme also so an die 4 Monate mit einem 10 kg Hills Sack fuer zwei Katzen aus.
      Ich komme also so an die 4 Monate mit einem 10 kg Hills Sack fuer zwei Katzen aus.

Hm, dann bekommen sie aber gar nicht sooo wenig, wenn du mal meine Berechnung drüber anguckst.
      Ich komm mit dem 7,5kg Sack ja dreieinhalb Monate hin bei drei Katzen. (Bei 20g pro Tag und nase sind es 4 Monate, bei 25g sind es 3,nochwas Monate, also im Durschnitt 3,5 Monate.)
      Und das für drei und nicht nur zwei Katzen.
      Bei 10 kg, zwei Katzen und vier Monaten wären es durchschnittlich 40g pro Nase am Tag oder an anderen Tagen eben dem entsprechend mehr. Oder hab ich mich wo verrechnet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()

Nein, sie bekommen nicht nur Trofu. Ich habe es allerdings immer stehen und habe jetzt in 2 Monaten ca. 4 kg Trofu weg.

Jeder bekommt noch 150 gr Nafu am Tag.

Ich bin froh, dass Tigger so gut isst. Am Anfang war der wirklich spindeldürr. Er ist jetzt 7 Monate alt. Winnie hält sein Gewicht. Er hat 5,6 kg, aber ist nicht von kleiner Gestalt :D

LG
      Sandra
      Den Fotos nach zu urteilen sind das ja zwei ganz hübsche, wobei Tiger ja eher wie ein Zebra aussieht^^.
      Wirklich sehr süß.

Aber ich würde die TroFumenge im Auge behalten, vor allem, wenn der kkleine auch aus dem Wachstum raus ist.

Lieben Gruß Lea
      Danke! Das sind sie :D

Tigger könnte irgendwie immer essen. Geht der magische Schrank auf, dann zieht er alle Register. Winnie kam schon erwachsen zu mir. Daher habe ich keinen direkten Vergleich. Sind meine ersten Katzen bzw. Kater. Aber ich denke, dass er wirklich noch wächst. Das kleine, spitze und dürre Etwas wird jetzt langsam ein Kater. :D

Ja, da werde ich wohl später aufpassen müssen...

Ich habe einen Trinkbrunnen gekauft, der besser angenommen worden ist als ich es jemals erwartet hätte. Der arme Kater Charly (von meinem Freund) hatte letztes Jahre ganz arge Probleme mit der Blase. Von daher habe ich wirklich Bedenken und achte darauf, dass sie ordentlich Flüssigkeit zu sich nehmen.

LG
      Sandra
      Ich habe einen Trinkbrunnen gekauft, der besser angenommen worden ist als ich es jemals erwartet hätte. Der arme Kater Charly (von meinem Freund) hatte letztes Jahre ganz arge Probleme mit der Blase. Von daher habe ich wirklich Bedenken und achte darauf, dass sie ordentlich Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ja, ich hab auch einen. Hab den gebraucht umsonst übernommen, auch um zu testetn, wie die Katzen eigentlich drauf reagieren. Sie nehmen ihn an, aber nicht umwerfend gut. Glaub aber ich bräuchte auch einen wo sie frei trinken könnten, so wie beim Fresh Flow oder den Keramik im Hof bBrunnen.

Hast du mal versucht das TroFu einzuweichen oder ganz wegzulassen? Die Gefahr von Harnsteinen wird durch TroFU noch erhöht. Vor allem, wenn es den ganzen Tag bereit steht, weil sich dann der Ph Wert nicht mehr richtig regulieren kann.

Da ich aus finanziellen Gründen noch nicht auf TroFU verzichten kann, bekommen sie es einmal am Tag, aber bereits mit Wasser gequollen. So habe ich wenigstens das Wasserproblem des TroFus schon etwas reduziert. Auch wenn andere Nachteile bleiben, daher möchte ich jetzt gern auf Barf umstellen.

.
      Habe ich noch nicht ausprobiert. Einweichen könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Barfen finde ich auch nicht schlecht, aber ob meine das wollen? :think: Hatte da die Savannah-Seite durchgestöbert.

Winnie und Tigger sagen bestimmt: "Los her mit dem Dosenfraß oder schieß mir lieber ne deftige Maus auf dem Feld!" :D

LG
      Sandra
      Ich bin geschockt!!

Ich achte normalerweise sehr genau darauf, was ich meinen Katern füttere. Habe letzte Woche Hill´s NaFu bestellt und eigentlich gedacht, dass es gut ist. Nachdem ich das hier gelesen habe bin ich direkt zum Schrank und tatsächlich: Zucker!

Warum ich dieses Mal bei der Bestellung nicht drauf geachtet habe weiss ich auch nicht. War wahrscheinlich der Meinung es sei gut. Das passiert mir auf keinen Fall nochmal.
      Liebe Grüße

Sylvia
      Hallo Sylvia,

genauso hab ich auch reagiert. Ich hatte bei Zooplus bestellt und auf der Seite der Zusammensetzung stand nix von Zucker. Aber irgendwie schau ich trotzdem immer auf die Zusammensetzung. Ist natürlich postwendend wieder zurück gegangen :zustimm:

Liebe Grüße Steffi, Felix & Kim
      Hmm... ja... ich wollte das auch mal kaufen, weil so viele von Hill's als so gutes Futter sprachen.
      Habs dann in einem Tierladen mal gefunden und unter die Lupe genommen.
      Die Zusammensetzung ist wirklich nicht berauschend....
      Das TroFu hab ich mal gekauft, aber auch nur eine Packung.
      Da gibts ja doch besseres ;)