Käfig!?

      Hallo,

      ich brauch mal wieder euren fachkundigen Rat, bin grad nämlich recht verzweifelt.
      Also wie einige von euch vielleicht aus meinen anderen Beiträgen wissen, habe ich inzwischen vier Hamster (bzw. bald nur noch drei, weil einen davon meine Freundin bekommt :)). Ich habe einen Goldhamster und drei Dshungaren, bzw. bald dann nur noch zwei. Die beiden letzten Dshungaren hab ich ja in so ner Schnellaktion aus dem TH geholt.
      Die haben bisher auch nur Übergangskäfige die zwar nicht klein, aber definitiv nicht groß genug sind, um artgerecht zu sein (zumindest meiner Meinung nach).
      Bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anständigen Käfig für meinen Hamster, aber ich finde einfach keinen. Ich hab bei zooplus.de gesucht und war bei mehreren großen Zoohandlungen hier in der Nähe. Aber die Käfige sind entweder:
      1. mit diesen bescheuerten Röhrensystemen
      2. ohne Zwischenebenen
      3. zu klein
      4. mit zuviel Plastik
      5. mit zu großen Abständen zwischen den Gitterstäben (sind dann eher so Hasenkäfige, die von der Größe her passen, aber halt die Gitterstäbe sehr weit auseinander sind).

      *argh*

      Ich bin langsam wirklich am durchdrehen. Deshalb nun meine Frage/Bitte/ mein Flehen:

      Wisst ihr, wo ich einen gescheiten Käfig herbekomme der auch wirklich artgerecht für meine kleinen ist und auch halbwegs bezahlbar? Ich bin auch gerne bereit, da selbst einige Veränderungen vorzunehmen (Zwischenebenen einbauen, etc.) brauch also theoretisch nur den Grundkäfig, also die Plastikwanne und das Gitter, aber die Gitterstäbe sollten wenigstens eng genug sein und nicht so weit auseinander wie bei nem Hasenkäfig, etc.

      Kann mir da jemand helfen?? Ich will dem Kleinen endlich ein schönes Heim bieten wo er ausreichend Platz hat.

      LG Jule
      bei zooplus gibts einen einzigem der mir zugesagt hatte
      hab mich aber dann für einen aus holz entschieden

      zooplus:

      futterkonzepte.de/catalog/prod…6a10c7dce895f5be7554423fd

      ebay:
      stores.ebay.de/Kleintiervilla-…subZ4601417QQftidZ2QQtZkm

      die von dem ebay shop sind leider etwas teuer, meiner ist riesig und kam mich 60 euro. Vll hast du ja glück und findest da was

      ansonsten selberbauen
      hamsterparadies.de
      Ich weiß nicht, mit welchen Waffen sich die Menschen im 3. Weltkrieg bekämpfen werden; aber im 4. werden es Keulen sein!
      (Albert Einstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zamilein“ ()

      Hallo,

      danke schonmal für die Tipps.

      Ein Aqua mag ich eigentlich nicht mehr, das hatte ich am anfang, aber meine beiden sind solche Klettermäuse, die hängen eigentlich ununterbrochen an den Gitterstäben... Außerdem finde ich die Luftzirkulation bei Aquarien immer etwas bedenklich... ich trau den Dingern nicht so richtig übern Weg. Aber wenn ich nichts besseres finde, werde ich darauf zurückgreifen, danke :)

      LG Jule