Stehen die Zeichen gut dass sie sich verstehen werden?
-
-
Das Heu ist weder ganz fein noch grob - ganz normal eben. Hatte nen Hobbylandwirt als Freund und entsprechend früher genug "gutes" Heu im Schuppen - das Heu sah genauso aus.
Gute Frage - keine Ahnung wie das Trockenfutter heißt. Ist ne Mischung mit verschiedenen Kernen und Körnern (u.a. Sonnenblumen hab ich gesehen), ein paar kleine Pallets etc etc.________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008 -
-
-
Ihr Hauptnahrungsmittel ist Heu. Da habe ich so richtig schön kräftiges. Weil sie das so runterputzen bestelle ich immer gleich 10-15kg bei Ebay oder einem anderen Hof, wo sie Heu verkaufen. Das ist nicht nur billiger, als das Supermarktheu, es schmeckt meinen auch deutlich besser.
Dazu gibts Gemüse und ab und an Obst. Außerdem einmal in der Woche frische Zweige und mindestens zweimal Wiese (Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich,...)
Frischfutter gibt es einmal am Tag (abends) eine große Portion (für jeden eine habe Möhre, selbstangebauten Salat, Kräuter,... was ich halt gerade so da hab wie z.Bsp: Sellerie, Fenchel, Chicoree, Apfel, Broccoli,...)
Für drei Nins habe ich dann immer zwei mittegroße Näpfe voll.Grüße von cocoDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coco“ ()
-
sag mal das ist sicher eine total doofe Frage, aber wie füttert man denn Fenchel? Hatte letztens welchen gekauft und wusste dann nicht was ich davon füttern muss. Mach ich jeweils eine Schicht ab und geb die so ganz? Oder muss ich davon was abschneiden?
Ansonsten ist dann die Menge Gemüse und Obst, die ich gebe wohl in Ordung, um sie "über die Runde zu kriegen"....werde das Trockenfutter jetzt nach und nach runter schrauben....
Deine Antwort hat mir aber nochmal geholfen! DANKE!
Davon mal abgesehen zickt die Kleine noch immer mächtig rum. Gottseidank hat eine Freundin erzählt, dass es bei ihren beiden auch sehr lange gedauert hat, bis sie sich verstanden haben. Das Hasenmädel war wohl genauso wie unsereDas hat mir wieder etwas Hoffnung und Mut zur Ausdauer gegeben.
Heute Morgen als ich die Kleine ausgiebig am Rücken gekrault habe, hat sie sich dann zwei Mal hingeworfen....*schmelzdahin* Aber es ist und bleibt ein kleines Luder________________________
Viele Grüße
Cori78
In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009
und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cori78“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0