Kater wieder einsperren?

      Kater wieder einsperren?

      bald zieht ja unser neuer kater, bzw katze ein, und der darf ja am anfang noch nicht raus, soll ich dann meinen großen auch in der wohnung behalten oder würde er das nicht mitmachen? wenn die katzenklappe auf ist können aber ja beide raus...und wenn ich den großen nur raus lasse wenn ich zu hause bin? wie habt ihr das denn geregelt?
      Hi ich dachte dein Kater geht nicht raus ? obwohl er die möglichkeit hätte ???
      Ich würde an deiner stelle ihn dann auch erstmal nicht raus lassen die beiden müssen sich ja auch aneinander gewöhnen !!!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!


      Uploaded with ImageShack.us
      Hallo!

      ich habe zwar keine freigänger, aber es gab schon den fall das sich die alte katze durch die neue verdrängt gefühlt hat und nicht mehr nach hause gekommen ist!

      wie hoch ist denn dein balkon? ich hoffe nicht so hoch das er sich verletzen würde wenn er runter springt...

      ich persönlich würde deinen großen erstmal in der wohnung lassen bis sie sich aneinander gewöhnt haben! dein neuer sollte erst nach 6wochen freigang bekommen, und ob er auch so brav auf dem balkon bleiben wird :doh:
      Mifi &Joschi
      Hi!

      Wir haben Puma ganz normal rausgelassen, als Lee kam. Nun war das aber auch im Winter, wo Puma seinen Hintern ganz schnell wieder rein bewegt - aber ich wollt ihn nicht einschränken. Und das hat auch wunderbar geklappt. Er war ein paar mal kurz draußen, aber er hatte gar keine Ruhe, weil ja noch ein Fremder im Haus ist, den er bewachen musste^^ So kam er direkt wieder rein...

      Aber ich denke, wenn Deiner ne Balkon-Katze ist, wird es ihm nichts ausmachen ein paar Tage drin zu sein. Musst ihn ja nicht so lang drin behalten, wie den anderen. Aber die ersten Tage schadet es gewiss nicht.
      Ich stehe ja zur Zeit vor dem gleichen Problem. Malika dürfte ja eigentlich raus. Tarik möchte ich nicht schon wieder rauslassen und Cid darf noch nicht raus.

      Ich lasse alle 3 drinnen. Malika stört es nicht weiter, die war nie lange weg. Tarik schläft ohnehin fast die ganze Zeit und Cid ist froh, daß er aus dem TH raus ist (hoffe ich :pray:)


      Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      allso ich habe eine katzte die nach drausen geht und dan kahm noch ein kater ich habe sie raus gelassen damit er sah wie sie raus geht und wider rein kommt und ihn drin behalten das brauchte ich nur 4 tage machen dan ging er auch raus und kahm bis jetzt immer wider arbends nachhause meißt mit ihr zusammen.
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      also jetzt ist es bald soweit und odie zieht ein und ich stehe noch immer vor dem problem mit dem rauslassen...wir haben jetzt ab und an die katzenklappe mal zugemacht um garfield daran zu gewöhnen wenn er drinnen bleiben muss, das könnt ihr euch nicht vorstellen wie der gemauzt hat und an der tür rumgekratzt hat und versucht hat raus zu kommen...ich denke da wird odie wohl doch raus dürfen ohne kastriert zu sein, ist ja auch nur auf den balkon aber er sollte meiner meinung nach zumindest geimpft sein oder?
      Lasst die neue auf keinen Fall raus solange sie nicht genügend Zeit hatte, sich einzugewöhnen! Es sei denn, der Balkon ist so gesichert, daß sie nicht abhauen kann! Garfield muss sich wohl oder übel damit abfinden, daß er nicht mehr nach belieben raus und rein kann, sondern nur wenn ihr da seid.

      Grüße
      @ louisa wir wohnen im ersten stock.
      @salamander ich denke auch das er damit klar kommen muss denn sonst geht das ja mit dem kleine einfach nicht denn der balkon ist nicht gesicher es geht sogar eine katzenleiter nach unten in den garten der nachbarin, garfield benutzt diese leiter zwar nicht aber vielleicht der kleine ja irgendwann. und so lange muss garfield dann halt nur dann raus wenn wir da sind.
      Also ich hab Felix so wie immer raus gelassen als Kim zu uns kam.
      Da er anfangs das Wohnzimmer gemieden hat, und sich ca. zwei Wochen nur im Schlafzimmer aufgehalten hat, hab ich das Fenster offen gelassen, so dass er rein und raus konnte, wie er wollte. War zum Glück immer schönes Wetter und ich hatte zu der Zeit Urlaub. Das ist jetzt auch gute zwei Monate her. Und wenn wir arbeiten sind, sind beide drin, was auch super klappt.
      Nächsten Samstag lassen wir Kim das erste Mal raus (wir mussten leider so lange warten, da sie weder kastriert noch geimpft war). Bin mal gespannt :biggrin:
      Aber auf jeden Fall den Neuzugang mind. 4 Wochen drin lassen, damit er sich an die Geräusche der Umgebung gewöhnen kann und sich wieder nach Hause findet.

      Liebe Grüße von Steffi, Felix & Kim
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steffi&Chris“ ()