Markierung

      Hallöchen, ich brauche einen Rat von Euch, also folgendes Problem habe ich mit meiner Wohnungskatze Eddy . Er ist 7 Jahre alt und kastriert . Ich dachte das er nicht so alleine ist hole ich noch ein kleines Kätzchen hinzu.
      Aber er hat es ignoriert und fühlte sich dadurch in die Ecke gedrängt und fing an sein Revier (Wohnung ) wo er war zu makieren und das gefiel mir überhaupt nicht . Also kam die kleine Katze auf den Hof und ich dachte Problem gelöst.
      Aber nein , nun hat die Katze kleine Jungen bekommen und ich füttere diese zu und kümmere mich auch mit darum.
      Aber mein Eddy riecht alles und makiert weiter und das macht mich traurig. Denn im Grunde genommen ist es normal für eine Katze nur mich kostet das wahnsinnig viel Nerven und ich bin zwar die Bezugsperson für meinen Eddy aber wir Beide haben ein Problem und ich merk dieses an seiner Haltung.
      Muß betonen das mein Eddy immer seine Aufmerksamkeit bekam wenn er sie haben wollte.
      Gibt es ein Mittel oder was kann ich sonst noch tun ?
      Gruß Blumili s_bluemchen@yahoo.de
      Hallo Blumili,
      vielleicht liegt es daran, dass deine Katze nicht kastriert ist? Nachdem du die Jungen abgegeben hast solltest du das unbedingt nachholen! Das mit dem Markieren ist schon sehr komisch für einen kastrierten Kater... Ich hab schonmal gehört, dass Kater, die erst spät kastriert werden und vorher schon markiert haben dies auch nach der Kastration beibehalten.
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

      selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

      kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Das liegt daran, dass die Kater spät kastirert worden sind, weil sie ihre natuerlichen Kater"macken" schon entsprechend ausgebildet haben. Und auch wenn man sie dann kastriert bildet es sich nicht bei allen zurück.. deswegen sollte man sowohl Katze wie auch Kater moeglichst fureh kastrieren lassen (Katzen moeglichst vor der ersten Rolligkeit). Den fuer die den Hormonhaushalt der Tiere ist es sehr viel schwiriger erst den sexualtrieb auszubilden und dann wieder "zurückzubilden"..

      Ich hoffe man versteht was ich meine.. ^^ *ggg*

      13